Russland greift Ukraine an

Gehts da wirklich noch um die Unterstützung der UA oder
wird das ganze Polit-Getöse nur noch wg. politischem Wahlkampfgedöns veranstaltet?

Es ist reines Wahlkampfgedöns. Die Union will die Ampelregierung mit den Anträgen vorführen.

Werbung:
Die Russen dürfen ihren König wiederwählen ...
"Dürfen" stimmt leider nicht ganz ... die Bürger, vor allem die Jungen, werden - wenn erforderlich - gezwungen.
Zudem lockt Putins Regierung mit Geschenken ...

Siehe:

Hm. Bei der Metapher denke ich immer, es käme mir auf den Angreifer an.
Bevor ich mir mein gesamtes Haus und das Grundstück zerbomben lasse und meine gesamte Familie umgebracht wird, würde
ich ihm irgendwann doch 2 Zimmer abgeben und eine Extra-Mauer dann einziehen lassen mit Überwachung, Selbstschussanlagen und Freunden (NATO nach Beitritt), die ich bewaffnet da hinstelle.

Also, die Metapher ist einfach völlig ungeeignet, fand ich von Anfang an.
Lieber nen Shice-Nebenmieter als alle tot und alles kaputt.

Der Nebenmieter hat aber bereits zwei Räume von Dir bekommen (Ostgebiete, Krim), und möchte jetzt noch mehr.

Ausserdem ist das nicht Deine Entscheidung oder meine, die Ukrainer haben sich entschieden diesmal Widerstand zu leisten.

Werbung:
Hm. Bei der Metapher denke ich immer, es käme mir auf den Angreifer an.
Bevor ich mir mein gesamtes Haus und das Grundstück zerbomben lasse und meine gesamte Familie umgebracht wird, würde
ich ihm irgendwann doch 2 Zimmer abgeben und eine Extra-Mauer dann einziehen lassen mit Überwachung, Selbstschussanlagen und Freunden (NATO nach Beitritt), die ich bewaffnet da hinstelle.

Also, die Metapher ist einfach völlig ungeeignet, fand ich von Anfang an.

Es wäre dann eine Option, wenn erkennbar wäre, dass sich Putin auch mit weniger als seiner kompletten Wunschliste zufrieden gäbe. Er will aber auch z.B. den NATO- wie auch den EU-Beitritt der ganzen Ukraine verhindern. Ob er sich damit abfinden würde, wenn man sagen würde: "Ok, Krim und Ost-Ukraine gehören Dir, dafür wird der Rest aber sowohl der EU als auch der NATO beitreten", ist fraglich.

Darüber hinaus nimmt die NATO keine Staaten auf, die gerade aktiv Krieg führen, und um der EU beitreten zu können, müssen auch diverse Hürden gemeistert werden, was für ein Land sehr schwierig wird, wenn es sich wirtschaftlich erst einmal neu erfinden muss, weil die Grenzziehung verändert wurde.

Es ist leider wahrscheinlich, dass die Ukraine Abstriche machen müssen wird. Wie da ihre Prioritäten sind, kann und muss aber nur die selbst entscheiden. Und die "Kompromiss"-Optionen sollten dann auch realistisch sein.

Zurück
Oben