Russland greift Ukraine an

Zum Nachlesen

PS.: am Freitag in Moskau.

Persönlich halte ich das sehr gefährlich für alle pro-Navalny Menschen, die sich dort sehen lassen bzw. an der Trauerfeier teilnehmen- putin könnte sie praktischerweise mittendrin oder danach gemütlich einsammeln lassen und …. wegsperren….

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das spd Triumviraten pack ist in Wahlkampf Modus gegangen, alle 3 labern den gleichen Wir-gegen-die-anderen-populisten Müll daher.

#scholzlügt
Und die nächste Community Note

Anhänge

• IMG_0977.webp
    IMG_0977.webp
    58,6 KB · Aufrufe: 7
faszinierende neue Wortschöpfungen tun sich auf, 😲
eine Fundgrube für jeden Sprachgeleerten......

.....wobei die Fülle der deutschen Sprache schon so manchen zu Tränen rührt 😂

👩‍🎓

faszinierende neue Wortschöpfungen tun sich auf, 😲
eine Fundgrube für jeden Sprachgeleerten......

.....wobei die Fülle der deutschen Sprache schon so manchen zu Tränen rührt 😂

👩‍🎓
Am Ende ist es auch nur Respektlosigkeit
Ich halte von diesen Sprachschöpfungen überhaupt nichts.
Ich find's einfach nur übel
Man kann auch kritisieren ohne eine Person sprachlich zu verunglimpfen.

Am Ende ist es auch nur Respektlosigkeit
Ich halte von diesen Sprachschöpfungen überhaupt nichts.
Ich find's einfach nur übel
Man kann auch kritisieren ohne eine Person sprachlich zu verunglimpfen.
Die menschliche Psyche ist unergründlich.

Bei manchem ist das Fass schon so voll, dass es einfach überläuft. Auch das kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Die Gegebenheiten heute sind schon oftmals so, dass man sich eigentlich von morgens bis abends nur ärgern müsste über das was so alles auf uns ein stürmt.

Und das schlimmste dann ist, dass wir es zumeist nicht ändern können. Das kann schon gewaltig nerven wenn uns unentwegt unsere Hilflosigkeit demonstriert wird, wenn es offensichtlich ist das gelogen wird dass sich die Balken biegen, wenn wir hinnehmen müssen das einzelne um ihres Vorteils willen bereit sind über Leichen zu gehen.

Dennoch ist es richtig das Kritik nicht unbedingt beleidigend sein muss. Ich mache dann gerne ein kleines Scherzchen um die Stimmung etwas aufzulockern. Aber wir sind alle verschieden, und das ist ja auch gut so, denn ein Dasein als Roboter im vollendeten Gleichklang wäre schon recht langweilig.

Ich sage immer die bunte Vielfalt des Lebens muss gewahrt bleiben, damit das Leben lebenswert ist. So viel Freiheit wie möglich und nur so viel Regeln wie nötig damit wir noch als Gemeinschaft agieren können. Das ist oftmals nur schwer zu verwirklichen, aber wir sind ja lernfähig.

Das jedenfalls wird behauptet, auch wenn mich manchmal der Gedanke beschleicht, die einen lernen es nie, und die anderen noch später.

🌧️☀️

📣‼️- ✅
In der Frage nach einer möglichen Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine drängt nun auch das EU-Parlament auf die Ausrüstung der Ukraine. Nach der Taurus-Absage von Kanzler Olaf Scholz wird die Kritik aus anderen Staaten immer größer.

--

Dann sollen die anderen mal Langstreckenwaffen liefern. Da ist noch ne Menge Platz nach oben. Noch nicht sicher, ob die 22 Milliarden in der EU Hilfe ist oder noch zusätzlich zu dem ist, was wir eh durch die EU geschickt haben. Aber muss noch mal extra sein, da die EU ja gar keine 22 Milliarden für Waffen ausgegeben hat.. Warum da keine anderen EU-Staaten aufgeführt sind, keine Ahung.. naja nicht wirklich...wo nix ist, kann man auch nix auflisten und wer nix bezahlt, kann auch einfach mal die Klappe halten

🤷‍♂️

1709237549197.webp

1709237258683.webp

Mal unabhängig davon, dass es albern ist, so zu tun, als ob die Taurus kriegsentscheidend sind, wenn den Ukrainern gleichzeitig die normale Munition ausgeht. Und selbst wenn die Taurus so extrem wichtig wären, gibt es mehrere vergleichbare Systeme von den Amerikanern, bzw. Briten und Franzosen. Die Amis könnten ohne Ende Tomahawks liefern und die Franzosen können gerne ihre SCALP schicken, oder halt die Briten, Italiener oder Griechen, die die auch haben...

Wenn Marschflugkörper wirklich sooo wichtig wäre um einen Krieg zu gewinnen, dann hätten wohl mehr Länder welche 🤷‍♂️

Werbung:
Wie bekannt sein dürfte: Es geht um die Reichweite.
Taurus hat mit 500 km (+?) Fast die doppelte Reichweite als der Storm shadow mit ca. 250 km.

Der Taurus könnte zu putins Moskau fliegen - und treffen.
Und seine Durchschlagkraft könnte/bringt putins Liebling und Versorgungslinie Kerchbrücke in eine Zerbröselung.

Zurück
Oben