Joey
Sehr aktives Mitglied
Es gibt sehr viele Ausgänge zwischen komplettem Sieg und totaler Niederlage. Militärische Macht garantiert, dass der Ausgang entweder erstes oder näher an diesem ist.
Richtig. Und um den Ausgang möglichst nahe zum Sieg zur Ukraine zu lenken, plädiere u.a. ich auch für weitere Unterstützung der Ukraine.
Selbst wenn wir (was ich NICHT als realistisch ansehe zum Glück) davon ausgehen, dass die Ukraine kollabieren würde und komplett verliert, hätten wir den Sieg Russlands extrem teuer gemacht, und nahezu sicher verhindert, dass Putin noch mehr versucht in Zukunft. Aber gibt keinen Grund für so viel Negativität.
Denn ist im Gegenteil nahezu sicher, dass Russland im für sie besten Fall nur einen kleinen Teil seiner Kriegsziele erreicht (wenn überhaupt), und diplomatisch, ökonomisch und militärisch massiv dafür blutet (bereits passiert). Was natürlich am Widerstand der Ukrainer liegt, inklusive der Hilfe aus dem Westen.
Hoffentlich. Jedenfalls sollten wir es Putin nicht so leicht machen, wie es der Vorschlag der AfD jüngst gemacht hätte, oder auch jetzt der Versuch von Frau Wagenknecht.