Joey
Sehr aktives Mitglied
Die Frage ist ob auf beiden Seiten ein Verhandlungswille da ist oder nur noch Krieg bis zum bitteren Ende geführt wird.
Wie Du schreibst, muss der Verhandlungswille auf BEIDEN Seiten da sein. Wie ist denn dieser Wille auf russischer Seite? Bestehen realistische Chancen, dass Russland deutliche Abstriche von seiner Wunschliste der Kriegsziele macht? Bestehen realistische Aussichten, dass Russland es zulässt, dass der Rest der Ukraine in die NATO eintritt (denn die Sicherheitsgarantien, die Du vorschlägst, würden genau darauf hinaus laufen), und in die EU eintritt (sofern sie es noch kann)? Sofern und so lange diese Fragen mit "Nein" beantwortet werden, ist der Ukraine nicht vorzuwerfen, nicht ausreichend Verhandlungsbereitschaft zu zeigen, denn dann wären Verhandlungen mit kompletter Kapitulation gleichzusetzen.
Die besetzten Gebiete sind aus meiner Sicht weg.
Das sagst Du immer, und es kann sein, dass Du damit Recht hast. Aber letztendlich wissen wir viel zu wenig, um das wirklich beurteilen zu können.
Die Ukraine hat nicht genügend Power um die Russen rauszubekommen.
Möglich, aber ich weiß es nicht.
Sie kann sich wehren und die Stellung halten. Aber wie lange noch ?
Auch das weiß ich nicht. Aber nach wie vor ist Kapitulation keine gute Option.
Als nächstes kommen die F 16. Aber diese hinkende Rationierte Hilfe reicht eben nicht.
Leider kann der Westen nicht viel mehr tun, ohne selbst direkt zur Kriegspartei zu werden.
Was hier verheizt wird ist noch ärger als der 2. Wk.
Nein.
Es wird halt so weiter gehen bis zur Erschöpfung.
Dann beschreibe einmal konkret und logisch nachvollziehbar, wie Deiner Meinung nach vorgegangen werden sollte.