Russland greift Ukraine an

Werbung:
Außerdem kann man vom Sofa aus, so schön über Frieden schreiben. Ich glaubs euch erst dann, wenns ums eingemachte geht, dann fallen 99% von euch um.

Diese 1% Andersartigkeit hat besondere Schlagkraft bei jemandem, der vorsichtshalber mal gleich umfällt um damit das Eingemachte lieber sofort zuverwirklichen. :ROFLMAO:

Zum Thema NATO-Osterweiterung
Wer sich dafür die Zeit nehmen möchte, dies ist eine empfehlenswerte Doku ...
Sorry, das ist nur der Trailer ...

Diese Doku ist aktuell in der phoenix-Mediathek abrufbar:

Gorbatschow räumt hier auf mit dem Märchen, die NATO sei vertragsbrüchig geworden.
Diplomatische Fehler (nämlich Bushs Einladung in die NATO von Georgien und Ukraine) werden jedoch eingeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Putin hat dazu ein klares Angebot gemacht.
Ach, jetzt bin ihn platt. Die Ukraine war seit 1991 eine souveräner Staat, dass wurde sogar vertraglich festgehalten.

Jetzt frage ich dich, was wäre wenn?

Wenn Putin fordert Österreich soll seine Souveränität aufgeben ansonsten wird er einmarschieren nun befolgt Österreich seiner Drohung nicht und er marschiert in Österreich und führt Krieg.

Na, auf geht's beantworte bitte meine Frage.

Genau so ist es auch bei mir gelagert, was offensichtlich nicht verstanden wird hier.
Was jedoch bei all den Beiträgen fehlt ist der Gedanke um die Strategie dahinter, der Gedanke daran, wer davon profitiert.

Ich habe viel darüber nachgedacht wer profitiert, wer den Krieg wollen könnte - abgesehen von Putin. Es gibt natürlich immer Profiteure, z.B. hat die Aktie von Rhein Metall (Rüstung) heute einen Anstieg von 25% hingelegt. Aber solche Nebeneffekte sind tatsächlich nur Nebeneffekte.

Es gibt die Theorie die USA könnten den Krieg wollen. Aber ich glaube, dass das aktuell nicht so ist, denn der Krieg destabilisiert die Weltwirtschaft, treibt Energiepreise und die Inflation etc. Für die US-Regierung ist das aktuell m.A.n. nicht hilfreich. Es gibt Kräfte in den USA die schon lange der Ansicht waren, die Ukraine wäre irgendwann mal der Schauplatz. Und es ist möglich, dass ein solches Szenario zumindest als Wahrscheinlichkeit überdacht worden ist. Und es kann sein, dass Russland jetzt in der Ukraine ein zweites Afghanistan beschert werden wird.

Der bedeutende Aspekt dabei ist: Man sollte m.A.n. nicht in Theorien verfallen das hier irgendwer anders den Auslöser gedrückt hat als Putin selbst. Er hätte all das bedenken müssen und er hat diese Entscheidung getroffen und ganz sicher nicht im Interesse der russischen Bevölkerung, der er ja theoretisch dienen sollte, gehandelt. Gleichzeitig finden seitdem natürlich unglaublich viele Anpassungen statt. Dieser Krieg wird also vielfältig genutzt, und auch wenn er für sehr viele (die meisten) wirtschaftlich ein Problem bedeutet, wird sozusagen versucht das beste daraus zu machen.

Außerdem kann man vom Sofa aus, so schön über Frieden schreiben. Ich glaubs euch erst dann, wenns ums eingemachte geht, dann fallen 99% von euch um.

Wieso versuchst du denn jetzt uns als Feiglinge darzustellen? Du bist doch diejenige, die dafür plädiert die Klappe zu halten, damit der Putin nicht auf euer Alpenländle aufmerksam wird und ggf. seine Raketen und das Atombömbchen um eure Berge herumleitet.

Du wirfst uns vor, dass wir vor eventuellen Kriegshandlungen von der Couch aus für Frieden und Wiederstand gegen Putin plädieren. Während du vor eventuellen Kriegshandlungen auf der Couch den Arsch zusammenkneifst.

Wieso wird immer alles mit Hitler verglichen?
Auch Hitler machte einen Blitzkrieg und marschierte in Polen ein. Außerdem hatte kein Respekt vor dem Leben von Menschen. Genau wie Putin, nicht bei seinem eigenen Volk noch bei anderen Vökern, dass zeigt seine Mobilmachung der Atomstreitkräfte.

Genau wie Putin, er war das non plus Ultra der Welt und diese hatte sich um ihn sich zu drehen, Hitler meinte er sei der Mittelpunkt der Welt und wollte ein 1000 jähriges Reich errichten.

Hast du gelesen was Putin will?

Sag mal @magnolia hattest du keine Geschichte in der Schule? Frag doch mal einen Mitbewohner deines Landes der noch die Besatzungsmacht Russland nach dem Krieg in Österreich erlebt hat. Du wirst staunen was du da erzählt bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Unterschiede zum jetzigen Krieg suchen möchtest dann wirst Du die natürlich finden. Wenn Du aber tatsächlich moralische Kategorien anlegen willst, dann kann es doch nicht darum gehen zu sagen "Ja, die USA haben zwar auch ne Menge Länder bis zum Kollaps destablisiert, Zivilisten ermordet, Kinder verseucht, Menschen gefoltert, mit Fanatikern paktiert ---- aber sie gingen nie gegen das Brudervolk".

Ehrlich, man sollte einfach realistisch bleiben. Ich bin absolut gegen das was Putin tut. Ich bin für die harte Antwort. Und nur nebenbei: Ich bin auch dafür, dass wir die USA besser nicht sanktionieren und ihren Gegnern besser keine Waffen schicken. Aber bin ich diesen Ansichten aus moralischen Erwägungen? Nein, nur weil ich kein Träumer bin und die Machstrukturen der Weltordnung als gegeben akzeptiere.

Die Moralkeule ist doch dein Firlefanz. Glaubst du hier gäbe es irgendwen, der nicht wüsste, was für ein schmutziges und menschenfeindliches Geschäft die Politik ist?!? Worum kanns dir mit deinen Einwürfen gehen?

Dir fällt einfach kein einziges, aktuelles Beispiel ein, das vergleichbar wäre mit dem was Putin gerade tut. Außer Hitler und Konsorten. Stimmt´s? Ich werde dir gleich nochmals zitieren, worum es hier geht, das hat nämlich @Evatima sehr gut auf den Punkt gebracht.

DU hattest behauptet, dass das, was Putin tut völlig anders bewertet worden wäre, wenn es im Interesse des Westens läge. Ich bat dich um ein Beispiel, aber du kannst nicht mal ein fiktiv konstruieren zur Anschauung (was mich ehrlich überrascht) geschweige denn eine reale Begebenheit benennen.

Werbung:
Zurück
Oben