Russland greift Ukraine an

Wie oft wurden die USA bisher sanktioniert, z.B. für:

1) Für all die völkerrechtswidrigen Kriege?
2) Für all die Kriegsverbrechen?
3) Entführungen
4) Folter und Guantanamo
5) Einsatz von Streumunition
6) Drohnenmorde
7) Assange
8) NSA-Massenspionage und Snowden

Die USA sind unsere Verbündeten und wir profitieren von vielem was sie an Drecksarbeit leisten. Zudem sind sie unglaublich mächtig. Das ist der Unterschied, nicht die Moral.
Danke. Wieder mal scheinst du der Einzige zu sein, der es behirnt.

Werbung:
Es ist sicher bequemer einen Menschen mit anderer Meinung gleich mal zu schubladisieren als seine eigenen Dogmen zu hinterfragen.

Wie oft wurden die USA bisher sanktioniert, z.B. für:

1) Für all die völkerrechtswidrigen Kriege?
2) Für all die Kriegsverbrechen?
3) Entführungen
4) Folter und Guantanamo
5) Einsatz von Streumunition
6) Drohnenmorde
7) Assange
8) NSA-Massenspionage und Snowden

Die USA sind unsere Verbündeten und wir profitieren von vielem was sie an Drecksarbeit leisten. Zudem sind sie unglaublich mächtig. Das ist der Unterschied, nicht die Moral.

Welchen souveränen Staat hat die Usa angegriffen, um ihn sich einzuverleiben? Welcher davon wäre ein Brudervolk? Wo und wann haben die USA darauf bestanden, dass keiner sich ihnen in den Weg stellt, ansonsten WK3?

Ich meine ein- gerne auch konstruiertes- Beispiel, das dem entspricht, was Putin gerade tut, aber völlig in Ordung wäre, weil es eben dem Westen oder den Interessen der Usa/Eu entspräche.

Außerdem kann man vom Sofa aus, so schön über Frieden schreiben. Ich glaubs euch erst dann, wenns ums eingemachte geht, dann fallen 99% von euch um.

Ich hoffe die Mütter und Väter und Großeltern stehen auf und klagen Putin an schuld am Tode ihrer Töchter und Söhne/Enkel zu sein, dass das kleine Bächlein zu einem reißenden Fluss wird.

Es bewegt mich ungemein, dass junge Menschen für einen Wahnsinnigen ihr Leben lassen müssen nur, um seinen Narzissmus zu befriedigen.

Obwohl ich mir denken kann, dass dann Putins Bluthunde von der Leine gelassen werden.

Doch es besteht immer die Chance, dass der Protest so groß ist, dass es Putin an den Kragen geht. Auch denke ich die Oligarchen sollten nicht unterschätzt werden.

Wo gab es so was schon einmal?

Die Ukrainer kämpfen aus einer technologisch unterlegenen Position, aber mit überlegener Moral. Und sie attackieren inzwischen auch Herzen und Hirne in Russland, etwa durch die Bitte ans Internationale Komitee vom Roten Kreuz, beim Rücktransport der Leichen junger russischer Männer in ihre Heimat behilflich zu sein.

@JimmyVoice
Mir ist noch was eingefallen zum Hitler Vergleich.
Der hat doch auch allen Arbeit und Wohlstand versprochen. Damit hat er die Leute geködert und nur wenige hatten den Mut zu eigenen Gedanken und zur Kritik. Und genau jetzt, wo der deutliche Einfluss in den Medien zu sehen ist, haben die Recht, die das alles glauben?
Nur so als Denkanstoss.

Werbung:
Welchen souveränen Staat hat die Usa angegriffen, um ihn sich einzuverleiben? Welcher davon wäre ein Brudervolk? Wo und wann haben die USA darauf bestanden, dass keiner sich ihnen in den Weg stellt, ansonsten WK3?

Ich meine ein- gerne auch konstruiertes- Beispiel, das dem entspricht, was Putin gerade tut, aber völlig in Ordung wäre, weil es eben dem Westen oder den Interessen der Usa/Eu entspräche.

Wenn Du Unterschiede zum jetzigen Krieg suchen möchtest dann wirst Du die natürlich finden. Wenn Du aber tatsächlich moralische Kategorien anlegen willst, dann kann es doch nicht darum gehen zu sagen "Ja, die USA haben zwar auch ne Menge Länder bis zum Kollaps destablisiert, Zivilisten ermordet, Kinder verseucht, Menschen gefoltert, mit Fanatikern paktiert ---- aber sie gingen nie gegen das Brudervolk".

Ehrlich, man sollte einfach realistisch bleiben. Ich bin absolut gegen das was Putin tut. Ich bin für die harte Antwort. Und nur nebenbei: Ich bin auch dafür, dass wir die USA besser nicht sanktionieren und ihren Gegnern besser keine Waffen schicken. Aber bin ich diesen Ansichten aus moralischen Erwägungen? Nein, nur weil ich kein Träumer bin und die Machstrukturen der Weltordnung als gegeben akzeptiere.

Zurück
Oben