Russland greift Ukraine an

Der Koch überspannt den Bogen. Der FSB ermittelt jetzt gegen ihn wegen "Aufstands".
Das lässt sich Putin nicht bieten schätze ich, denn das bedroht offen seine Autorität in Russland (!),
darum geht´s.
Das wars wohl. N Tässchen Tee zur rechten Zeit und fertig ist die Laube.
Oder ein Unfall mit der Waffe oder ein Fenstersturz.
An seine Stelle wird Kadyrow gesetzt werden, zumindest in der Ukraine. >Meine Prognose.
Das Spiel verliert Prigoschin, der verschätzt sich.

Werbung:
Hört sich ja so an, als wäre Prigoschin geläutert.
Das ist Prigoschin aber natürlich nicht.

Ja, er ist nicht der gute Junge auf einmal.

Hat übrigens Putin eine Option gelassen, in dem er ihn nicht konkret direkt angreift.
Putin könnte quasi gegen seine Generäle Shoigu und Gerasimov gehen und Prigozhin wäre vermutlich zufrieden, würde seine Truppen zurückschicken und damit dann eindeutig der zweite starke Mann.

Dürfte Putin aber nicht gefallen (er kann ihm absolut nicht trauen), und nehme nicht an, dass das passiert. Und glaubt Prigozhin auch nicht wahrscheinlich. Aber lässt sich die Option im Moment bis zu einem Punkt offen.

Hat übrigens Putin eine Option gelassen, in dem er ihn nicht konkret direkt angreift.
Putin könnte quasi gegen seine Generäle Shoigu und Gerasimov gehen und Prigozhin wäre vermutlich zufrieden, würde seine Truppen zurückschicken und damit dann eindeutig der zweite starke Mann.

Dürfte Putin aber nicht gefallen (er kann ihm absolut nicht trauen), und nehme nicht an, dass das passiert. Und glaubt Prigozhin auch nicht wahrscheinlich. Aber lässt sich die Option im Moment bis zu einem Punkt offen.

Dieses "Spiel" mit der einen Kugel in der Trommel des Revolvers heisst nicht ohne Grund "Russisches Roulett".

Der Koch überspannt den Bogen. Der FSB ermittelt jetzt gegen ihn wegen "Aufstands".
Das lässt sich Putin nicht bieten schätze ich, denn das bedroht offen seine Autorität in Russland (!),
darum geht´s.
Das wars wohl. N Tässchen Tee zur rechten Zeit und fertig ist die Laube.
Oder ein Unfall mit der Waffe oder ein Fenstersturz.
An seine Stelle wird Kadyrow gesetzt werden, zumindest in der Ukraine. >Meine Prognose.
Das Spiel verliert Prigoschin, der verschätzt sich.

Wie gesagt, er hatte kaum eine Wahl.

Putin hat seine Truppen (= Wagner) verheizt, weshalb es zu einem zuerst verbalen Konflikt kam. Shoigu (und Putin?) wollten ihn dann entmachten und (kann man sich denken, da Putins Gegner häufig zu Tode kommen) vermutlich trotzdem anschließend umbringen.

Er probiert es jetzt, und könnte auch alternativ sicherer sein in der Ukraine (oder im Grenzgebiet) als Quasi-Verbündeter der Ukraine, als er es in Russland ohne seine Truppen wäre.

Prigozhin stand mit dem Rücken zur Wand.

Das hört sich nach einem ganz schlechten Geheimdienst- Roman an.
Naja, Russland halt :D
.

Naja, ich schätze, Nawalny und Kara-Mursa würden das weniger witzig finden, ebenso Boris Nemzow und wie sie alle heißen oder hießen..
Es wird Putin kaum jucken, wie das Verhältnis mal war zu Prigoschin.

Da hast du durchaus recht. Aber die von dir erwähnten Protagonisten sind Figuren dieses Roman. Also Figuren der russichen Erzählung.

Die nächste Witzfigur ?
Kadyrow ist nach meiner Meinung noch brutaler, verrohter und ehrloser als Prigoschin.
Und er ist Putin ergeben wie ein Hund, weil der sich, nachdem der alte Kadyrow von Rebellen getötet wurde,
"der Sache annahm"- und ihm den Vater ersetzte quasi.
Witzfiguren sind häufig die gefährlichsten, wie wir ja besonders gut wissen in D.

Werbung:
Zurück
Oben