Russland greift Ukraine an

Nau.ch eine "Untergrundzeitung"? :ROFLMAO: Wäre ja mal was ganz Neues. Nau.ch ist Schweizer Mainstream, vergleichbar mit der Frankfurter Allgemeinen hierzulande.


Auch "Der Standard" berichtet Gleiches. Und um es gleich zu verraten: der "Standard" ist ebenfalls kein Untergrund-Blatt, sondern Österreicher Mainstream.

Hier entlang:


Fazit: Mehr Uninformiertheit als du hier zeigst, geht nicht. :rolleyes:

6 setzen. :D
Danke, das ist das schönste Kompliment. Wenn man sich damit beschäftigt, kriegt man eh nur schlechte Laune.
Aber Schweizer Zeitungen sind für Deutsche Verhältnisse schon Untergrund, von den Separatisten da.
 
Werbung:
Heute bei einem Spaziergang wieder hier vorbei gekommen:
IMGP7253sk.webp

Natürlich ist nicht sicher, ob der Urheber davon nun Schweden oder die Ukraine meint, die ja ungefähr die selben Flaggenfarben haben, nur in einem unterschiedlichen Muster. Da dieses Herz aber an diesem Baum seit etwa einem Jahr hängt, vermute ich, dass zumindest AUCH die Ukraine mit gemeint ist.
 

Zu dem zitierten Tweet:

Ja, hatte die Idee hier auch attackiert, dass es 2 Seiten gibt:

Genug Leute glauben das aber wirklich, dass es immer (meistens?) 2 Seiten gibt, bzw. insbesondere dann, wenn das Opfer sich verteidigt, statt ein hilfloses Opfer zu sein. Schulen in den USA mit der "Null Toleranz"-Regel in Bezug auf Schlägereien, obwohl es gewöhnlich so ist, dass ein Kind jeweils komplett unschuldig ist. Dass sich 2 zur Schlägerei verabreden ist meiner Erfahrung nach sehr selten. Und dann werden trotzdem beide bestraft. Zum Teil kannte ich das auch aus der Kindheit. Es ist sicherlich auch einerseits der Versuch, Ordnung in den Schulen zu haben, ohne Rücksicht auf die Opfer, weil es einfacher ist als den Schuldigen zu ermitteln.

Aber kann definitiv sehen, dass es Leute gibt, die quasi schlicht sehen, dass sich da 2 schlagen, oder eben mit Waffen beschießen, und ist dann vermutlich so ein Reflex/Instinkt gegenüber beiden Parteien Ablehnung und Vorsicht zu entwickeln. Logisch, wenn da in der Steinzeit 2 Gruppen mit Speeren aufeinander losgehen, dann hilft "Darwin" dem Dritten, der sich sicherheitshalber heraushält und nicht ins Kreuzfeuer gerät. Beide werden als gefährlich wahrgenommen, und das ist insofern quasi eine für Überleben relevante Ausgangshypothese, dass beiden Parteien nicht zu trauen ist.

Wobei mir auch klar ist, dass das für Putin-Fans auch "Sinn" macht. Aber denke, dass das nicht der einzige Punkt ist hier.
 
Werbung:
Wenn die Ukraine zur Nato kommen sollte dann haben die USA und die EU versagt.
Frieden heisst an den Tisch gehen und nicht Wer ist der stärkere Pavian im territorialen Futterkampf.
 
Zurück
Oben