Russland greift Ukraine an

NATO-Chef Stoltenberg ist seit gestern überraschend zu Besuch in Kiew:

Der Besuch wurde geheim gehalten und kommt daher überraschend:
Erstmals seit Kriegsbeginn besucht Stoltenberg die Ukraine und spricht mit Selenskyj über einen möglichen Beitritt.

Werbung:
Ergänzend noch:

Offenbar gaben alle NATO-Mitglieder grünes Licht für den Beitritt der Ukraine!

Ergänzend noch:

Darin heißt es:
Der Kreml hat unterschiedliche Rechtfertigungen für seinen Angriffskrieg gegen Kiew angeführt, wiederholte jedoch am Donnerstag, dass die Verhinderung eines Nato-Beitritts der Ukraine nach wie vor ein Hauptziel seiner Invasion sei. Eine Mitgliedschaft Kiews in der Allianz würde eine existenzielle Bedrohung für Russland darstellen.

Es ist schon eine gewisse Ironie, dass gerade durch den Angriff gezeigt wird, dass die Ukraine so ein Militärbündnis wie mit der NATO nötig hat.

Ergänzend noch:

Das glaube ich noch nicht so richtig und wundere mich nicht schlecht. Ich habe damit gerechnet und rechne immer noch damit, dass mindestens Ungarn und die Türkei quer schießen und sei es nur, um wieder persönliche Vorteile zu erpressen.

Es ist bloß eine schöne Utopie Stoltenbergs, nichts Verbindliches. Denn ein Statut der NATO besagt, dass Staaten, die in Kampfhandlungen verstrickt sind, nicht in die NATO aufgenommen werden können. Daher kann eine Abstimmung logischerweise auch erst nach Beendigung des Krieges erfolgen.

Der consensus omnium ist im Moment nichts wert. Leider.

Auch wenn es nicht geht,
nehmen wir den guten Willen für die Tat,
was jedoch den Schlachtopfern auch nicht hilft.

Theo Lingen würde durch die Nase seufzen
traurig, traurig, traurig.

:cry:

Werbung:
Zurück
Oben