Russland greift Ukraine an

______

Groll und Verachtung​

Der Westen als Feind, Verräter und Verführer der eigenen Leute ist ein Bild, das Putin nur reaktivieren musste - und eines, das die Kraft hatte, über all die negativen Gefühle hinwegzutrösten, die die 1990er Jahre und ihre wirtschaftlichen Härten hervorriefen. Der Soziologe Gregori Iudin nennt es das Narrativ des Grolls. Dieses Narrativ schürt unter der russischen Bevölkerung ein ständiges Gefühl des Zu-kurz-gekommen-Seins bei gleichzeitigem Anspruch auf Einzigartigkeit und Vorherrschaft.
_______
 
Werbung:
Wurden bisher ja noch nicht eingesetzt, da Russland eben nicht wirklich die Lufthoheit in der Ukraine hat
_______
_______
Russland hat eben bisher nicht alle Mittel eingesetzt.
 
Russland als Opfer dargestellt
_____
Während seines Auftritts auf der Bühne des Raisina-Dialogs, einer multilateralen Konferenz für Geopolitik in der indischen Haupstadt Neu Delhi, sprach Russlands Chefdiplomat vom "Krieg, den wir versuchen zu stoppen, und der gegen uns angezettelt wurde, indem ukrainische Menschen benutzt wurden". Das Publikum brach daraufhin in Gelächter aus. Dieser Krieg habe "natürlich die russische Politik beeinflusst", fuhr der Vertraute des Kreml-Chefs Wladimir Putin nach kurzer Pause fort.
________
Zum Glück kriegen die Ideologen in Moskau nicht mal eine halbwegs glaubhafte Propaganda hin. Solange noch der letzte Schulabbrecher merkt, dass er verarscht werden soll, ist alles noch im grünen Bereich. :rolleyes:
 
Wenn die Herren Putin und Selensky weiterhin zu keinen Verhandlungen bereit sind

Es ist der Herr Putin, der angegriffen hat. Es ist der Herr Putin, der einfach sagen kann und aktuell sagen würde, dass er nur die bedingungslose Kapituation als Ergebnis von "Verhandlungen" akzeptiert.

(...) wird die logische Konsequenz daraus jegliche Kompromisslösung in den Schatten stellen und Atomare Vergeltung den Himmel auf Erden erstrahlen lassen.

Die bedingungslose Kapitulatin ist keine Kompromisslösung.

Und, wenn Putin einen Atomkrieg beginnt - es wäre auch er, der diesen starten würde - nur, weil er sein Nachbarland nicht unterjochen kann, wäre er komplett verrückt. Und es wäre ebenso verrückt, ihm alles zu geben, wa er will, weil er komplett wahnsinnig sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA hat in Vietnam keine Atomwaffe gezündet und den Krieg dort verloren
Russland hat in Afghanistan keine Atomwaffe gezündet und den Krieg dort verloren.
Im Korea-Krieg wurde auch keine Atomwaffe gezündet, um den Krieg zu entscheiden

Aber jetzt bei der Ukraine plötzlich soll es passieren?

Wirklich logisch finde ich es nicht.
 
Die Atom-Drohung scheint hier zu wirken.
So ein Drohen ist nur ein Druckmittel, um in erster Linie Menschen in Angst zu verschrecken und funktioniert in D(wohl auch in Ö) wunderbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben