Joey
Sehr aktives Mitglied
Aufgrund der Unterschiede der Systeme war dieser Krieg programmiert.
Welche beiden Systeme meinst Du? Ost vs. West? Was unterscheidet diese beiden Systeme so stark, dass dieser Krieg "programmiert" war? Wie "kommunistisch" ist Russland (noch) ?
Und Diktatoren sind generell Aggressoren.
Nicht nur die...
Wir haben auf sowas so oder so keinen Einfluss. Es geht nur noch darum wie das ganze endet.
Wir als User dieses Forums haben gar keinen unmittelbaren Einfluss. Mittelbaren Einfluss haben wir über unser Wahlverhalten.
Ich gehe davon aus daß es wieder wie im 2.WK neue Grenzen geben wird weil Russland sich bereits eingenistet hat und
militärisch wird die Ukraine die Gebiete nicht mehr holen können und auch sonst nicht.
Die entscheidende Änderung wird es mit der nächsten Großoffensive der Russen geben .
Das wird ein brutaler Kampf werden.
Mag alles sein, oder auch nicht - das können wir hier im Forum nur wenig wirklich absehen. Die Frage wäre: Gibt es einen besseren Weg? Und je nachdem, wie man die eigenen Prioritäten setzt, wird man diese Frage unterschiedlich beantworten. Wenn es darum geht, dass möglichst schnell nicht mehr geschossen wird, wäre der beste Weg, dass die Ukraine sich einfach ergibt. Das hat allerdings andere gravierende Nachteile, weswegen u.a. ich das nicht als den "besten Weg" bezeichnen würde.