Russland greift Ukraine an

Aufgrund der Unterschiede der Systeme war dieser Krieg programmiert.

Welche beiden Systeme meinst Du? Ost vs. West? Was unterscheidet diese beiden Systeme so stark, dass dieser Krieg "programmiert" war? Wie "kommunistisch" ist Russland (noch) ?

Und Diktatoren sind generell Aggressoren.

Nicht nur die...

Wir haben auf sowas so oder so keinen Einfluss. Es geht nur noch darum wie das ganze endet.

Wir als User dieses Forums haben gar keinen unmittelbaren Einfluss. Mittelbaren Einfluss haben wir über unser Wahlverhalten.

Ich gehe davon aus daß es wieder wie im 2.WK neue Grenzen geben wird weil Russland sich bereits eingenistet hat und
militärisch wird die Ukraine die Gebiete nicht mehr holen können und auch sonst nicht.
Die entscheidende Änderung wird es mit der nächsten Großoffensive der Russen geben .
Das wird ein brutaler Kampf werden.

Mag alles sein, oder auch nicht - das können wir hier im Forum nur wenig wirklich absehen. Die Frage wäre: Gibt es einen besseren Weg? Und je nachdem, wie man die eigenen Prioritäten setzt, wird man diese Frage unterschiedlich beantworten. Wenn es darum geht, dass möglichst schnell nicht mehr geschossen wird, wäre der beste Weg, dass die Ukraine sich einfach ergibt. Das hat allerdings andere gravierende Nachteile, weswegen u.a. ich das nicht als den "besten Weg" bezeichnen würde.

Werbung:
Welche beiden Systeme meinst Du? Ost vs. West? Was unterscheidet diese beiden Systeme so stark, dass dieser Krieg "programmiert" war?
Autokratie Militärstaat und Demokratie werden sich auf welcher Basis einigen können ?
Autokratie ist auf erobern und Unterwerfung ausgerichtet. Demokratie auch ?

Einfluss haben wir über unser Wahlverhalten.
Aus welchem Angebot kann man wählen ? Aber immerhin kann man wählen.
Mag alles sein, oder auch nicht - das können wir hier im Forum nur wenig wirklich absehen. Die Frage wäre: Gibt es einen besseren Weg? Und je nachdem, wie man die eigenen Prioritäten setzt, wird man diese Frage unterschiedlich beantworten. Wenn es darum geht, dass möglichst schnell nicht mehr geschossen wird, wäre der beste Weg, dass die Ukraine sich einfach ergibt. Das hat allerdings andere gravierende Nachteile, weswegen u.a. ich das nicht als den "besten Weg" bezeichnen würde.
Ich hab nicht gesagt daß sich die Ukraine ergeben soll. Die beste Lösung ist kämpfen bis klar wird wer der Stärkere ist.
Beide Seiten wollen den andern schwächen und sich durchsetzen.
Und aus diesem Aufreibungskampf wird dann einer nicht mehr durchhalten können. Denn wie kann es sein, daß Putin bis jetzt sich so weit durchsetzen konnte ?
Er setzt ein Schachzug nach dem andern und die Ukraine hinkt hinten nach. Die Krim wurde 2014 schon annektiert und wo war die Verteidigung der Ukraine damals und in den 8 Jahren ?
Aktuell hat Putin schon den ganzen Osten bis zur Krim. Also wie soll da nun die Prognose ausschauen ?

Der Westen pumpt Mrd. rein mit welchem Ergebnis ? Und was ist mit all dem Geld das reingepumpt wird, kommt das dann zurück ?

Die beste Lösung ist kämpfen bis klar wird wer der Stärkere ist. Beide Seiten…
Ich könnt heulen… es geht nunmal genau NICHT um das Recht des Stärkeren. Es gibt gerade kein „beide Seiten“!
Es geht darum, dass Rechtsstaatlichkeit gilt. Dass Individualität und Minderheiten STANDARD sein können!

Lieber Himmel…

Wirklich befremdlich, dass „sowas“ so fremd zu sein scheint.
Go 4 it!

Ich könnt heulen… es geht nunmal genau NICHT um das Recht des Stärkeren.
Es geht darum, dass Rechtsstaatlichkeit gilt. Dass Individualität und Minderheiten STANDARD sein können!

Lieber Himmel…

Wirklich befremdlich, dass „sowas“ so fremd zu sein scheint.
Go 4 it!
Und wie soll das gehen in dieser Konfrontation ?

Autokratie Militärstaat und Demokratie werden sich auf welcher Basis einigen können ?
Autokratie ist auf erobern und Unterwerfung ausgerichtet. Demokratie auch ?

Schade, dass Autokraten so selten erkennen, dass man such mit Zusammensrbeit wachsen kann.

Aus welchem Angebot kann man wählen ? Aber immerhin kann man wählen.

Nun, Du kannst ja aktuell sehen, welche Politiker sich wie positionieren.

Ich hab nicht gesagt daß sich die Ukraine ergeben soll. Die beste Lösung ist kämpfen bis klar wird wer der Stärkere ist.

Ohne militärische Unterstützung wäre das recht schnell klar gewesen.

Beide Seiten wollen den andern schwächen und sich durchsetzen.

Die Ukraine will eigentlich nur die russische Armee rausdrängen.

Und aus diesem Aufreibungskampf wird dann einer nicht mehr durchhalten können. Denn wie kann es sein, daß Putin bis jetzt sich so weit durchsetzen konnte ?

Ich finde eher bemerkenswert, dass er sich nicht so schnell durchsetzen konnte, z.B. als die Armee am Anfang gezielt auf Kiew zumarschierte. Und auch im Osten wurden durchaus einige Gebiete befreit, indem die russische Srmee da weggefrängt wurde.

Er setzt ein Schachzug nach dem andern und die Ukraine hinkt hinten nach. Die Krim wurde 2014 schon annektiert und wo war die Verteidigung der Ukraine damals und in den 8 Jahren ?

Wo wäre die Ukraine jetzt, wenn sie nicht auch in den vergangenen acht Jahren unterstützt worden wäre?

Aktuell hat Putin schon den ganzen Osten bis zur Krim. Also wie soll da nun die Prognose ausschauen ?

Ich weiß es nicht.

Er hatte auch schonmal einen Gürtel um Kiew besetzt und wurde da weggedrängt.

Der Westen pumpt Mrd. rein mit welchem Ergebnis ?

Mit dem Ergebnis, dass sich die Ukraine noch nicht ergeben musste.

Und was ist mit all dem Geld das reingepumpt wird, kommt das dann zurück ?

Das weiß ich nicht. Möglicherweise z.B. über Wirtdchagtsbündnisse, die sowohl der Ukraine als auch "dem Westen" was nützen.

Dieser Krieg läuft so wie es anders nicht geht, über den Weg der Abnützung und Aufreibung. Beide Seiten finden ja keinen andern Weg weil er kompromisslos ist.
„Beide Seiten“ … Junge, wenn Russland keine Bomben mehr schmeißt, Städte zu Gerippen macht, nicht mehr Gewalt ausübt im Nachbarland, Kinder verschleppt, systematisch foltert und jedweden vergewaltigt ist sofort wieder Frieden.

„Beide Seiten“ … herrjeh … willst du mich verscheissern?

Werbung:
„Beide Seiten“ … Junge, wenn Russland keine Bomben mehr schmeißt, Städte zu Gerippen macht, nicht mehr Gewalt ausübt im Nachbarland, Kinder verschleppt, systematisch foltert und jedweden vergewaltigt ist sofort wieder Frieden.

Beide Seiten … herrjeh … willst du mich verscheissern?
Was wäre denn das Angebot gewesen von Russland vor Kriegsaussbruch 2022 ?

Zurück
Oben