Russland greift Ukraine an

Ohne militärische Unterstützung wäre das recht schnell klar gewesen.
Wenn man nicht auf Kompromisse eingeht, die wohl zu autokratisch gewichtet waren ist dies die Folge und daraus das Kräftemessen in einem langwierigen Kampf.
Die Ukraine will eigentlich nur die russische Armee rausdrängen.
Rausdrängen versuchen mit Waffen allein ist zuwenig.
Ich finde eher bemerkenswert, dass er sich nicht so schnell durchsetzen konnte, z.B. als die Armee am Anfang gezielt auf Kiew zumarschierte. Und auch im Osten wurden durchaus einige Gebiete befreit, indem die russische Srmee da weggefrängt wurde.
Letztlich hat Putin sich aber durchgesetzt , es dauert halt länger.
Und die Ukraine wird sich durchsetzen müssen sonst war der grausige Aufwand umsonst.
Wo wäre die Ukraine jetzt, wenn sie nicht auch in den vergangenen acht Jahren unterstützt worden wäre?
Die Krim wurde nicht zurückgeholt trotz Unterstützung. In welcher Hinsicht wurde unterstützt ?
Mit dem Ergebnis, dass sich die Ukraine noch nicht ergeben musste.
Und dieses noch nicht wird weiterhin im Glauben verlängert Putin vertreiben zu können.

Werbung:
Wenn man nicht auf Kompromisse eingeht, die wohl zu autokratisch gewichtet waren ist dies die Folge und daraus das Kräftemessen in einem langwierigen Kampf.

Welche Kompromisse meinst Du? Was wäre Deiner Meinung nach ein wirklich faierer Kompromiss?

Rausdrängen versuchen mit Waffen allein ist zuwenig.

Ja, ohne Waffen klappt es allerdings leider auch nicht.

Letztlich hat Putin sich aber durchgesetzt , es dauert halt länger.

Hat er? Wie weit? Und wie wäre der Status, wenn es keine Gegenwehr und keine Unterstützung gegeben häzte?

Und die Ukraine wird sich durchsetzen müssen sonst war der grausige Aufwand umsonst.

Alles, was die Ukraine für sich rausholen kann, was sie nicht bekommen hätte, wäre sie nicht so wehrhaft gewesen, rechtfertigt den Aufwand. Nochmal: Ohne Gegenwehr und ohne militärische Unterstützung allgemein - ich rede da nicht nur von Deutschland - wäre der Krieg wahrscheinlich sehr schnell für Russland ausgegangen, und in Kiew an der Spitze würde jetzt eine pro-russische Marionette sitzen.

Die Krim wurde nicht zurückgeholt trotz Unterstützung. In welcher Hinsicht wurde unterstützt ?

Der Angriff auf Kiew wurde abgewehrt, die besetzten Gebiete um Kiew herum wurden wieder befreit, und auch einige Gebiete im Osten den Landes konnte die Ukraine wieder für sich zurückholen.

Zwischen dem Einmarsch auf die Krim 2014 und jetzt hat die Ukraine ziemlich offensichtlich an Wehrhaftigkeit gewonnen. Sonst hätte die russische Armee am Anfang leichtes Spiel gehabt und Kiew wäre binnen Tagen erobert gewesen. Und ich gehe davon aus, dass es auch bei dieser Aufrüstung schon Untertüzung von außen gab.

Und dieses noch nicht wird weiterhin im Glauben verlängert Putin vertreiben zu können.

Immernoch besser als aufgeben.

Welche Kompromisse meinst Du? Was wäre Deiner Meinung nach ein wirklich faierer Kompromiss?
Ich weiss nicht was alles verhandelt wurde damals wochenlang vor dem Krieg. Ist ja langwierig ein hin und her gewesen.
Und auf diese Fakten der Verhandlungen müsste man dann ausgehend abwägen.
Hat er? Wie weit? Und wie wäre der Status, wenn es keine Gegenwehr und keine Unterstützung gegeben häzte?
Die Gegenwehr war notwendig weil man keinen Kompromiss gewählt hatte.
Daraus hat sich dann nur noch Kräftemessen ergeben.
Und wie man sehen kann ist er trotz Gegenwehr zu jetzigen Status gekommen.
Alles, was die Ukraine für sich rausholen kann, was sie nicht bekommen hätte, wäre sie nicht so wehrhaft gewesen, rechtfertigt den Aufwand. Nochmal: Ohne Gegenwehr und ohne militärische Unterstützung allgemein - ich rede da nicht nur von Deutschland - wäre der Krieg wahrscheinlich sehr schnell für Russland ausgegangen, und in Kiew an der Spitze würde jetzt eine pro-russische Marionette sitzen.
Was hat die Ukraine bis jetzt rausholen können nach einem Jahr Krieg ?
Der Angriff auf Kiew wurde abgewehrt, die besetzten Gebiete um Kiew herum wurden wieder befreit, und auch einige Gebiete im Osten den Landes konnte die Ukraine wieder für sich zurückholen.

Zwischen dem Einmarsch auf die Krim 2014 und jetzt hat die Ukraine ziemlich offensichtlich an Wehrhaftigkeit gewonnen. Sonst hätte die russische Armee am Anfang leichtes Spiel gehabt und Kiew wäre binnen Tagen erobert gewesen. Und ich gehe davon aus, dass es auch bei dieser Aufrüstung schon Untertüzung von außen gab.
Die Krim wurde in den 8 Jahren nicht zurückgeholt. Warum nicht ?
Warum wurde in der Ostukraine keine vernünftige Lösung gefunden vor Ausbruch 2022 ?
Im Grunde ist die Ursache zu finden im Ostukrainekonflikt der schon ein Abbild im kleineren zu jetzigem großen Bild darstellt.

Werbung:
Zurück
Oben