Russland greift Ukraine an

Hä? Was gibt's denn an Selenski auszusetzen? :confused4
Gestern im Presseclub auf WDR 5 wurde berichtet, dass Selenskyj auch nicht mehr so beliebt ist, weil er sein Versprechen, gegen die Korruption im Lande vorzugehen, nicht einlöst. (Hoffe, dass ich das nicht mit der Sendung vom Samstag verwechsele)
Kleine Fische werden zwar bestraft, die großen bleiben auf freiem Fuß und dürfen weitermachen.
Das Vertrauen in ihn ist wohl gesunken.

Gruß

Luca

Werbung:
"Der Spruch kommt daher, dass in alten Filmen, die in den USA
spielen, der schwarze Sklave oder (nach Abschaffung der Sklaverei) der schwarze Diener oft Sam oder Sammy gerufen wird. Beides sind Formen von Samuel. Dieser Name war wie andere Namen aus der Bibel unter Schwarzen, die damals mehrheitlich sehr christlich-religiös waren, sehr weit verbreitet.

Der Spruch heißt also so viel wie „ich bin doch nicht dein Sklave
/ Diener!“

Ob christlich oder nicht, wenn die Sklaven, die den Transport aus Afrika überlebt hatten, auf den Plantagen ankamen, wurden sie eh mit neuen Namen belegt und die wurden dann gern aus der Bibel genommen.

Gruß

Luca

Und ich denke, Putin will die Krim und die Ostukraine, also den Zugang zum schwarzen Meer, der Rest ist Macht-Demonstration und Angstmache Richtung Europa. Das ist das Einzige, wovon er egal wie, nicht abrücken wird. Ich habe seine Rede nach der Krim-Annektion gesehen, das ist sein Augapfel und sein Ding, bei dem er sich vom Westen (in seinem fragwürdigen Kopf) gedemütigt fühlt. Das wird er ums Verrecken nicht hergeben, alles andere kriegt er schon verkauft in RU, aber den "Verlust" nie.
Und wie gesagt, vor der Krim liegen 2 riesige Gasfelder.
So denke ich es.
Alles kakke.
Also, wenn das so ist.
Ich hätte gern den Bayrischen Wald.

Gruß

Luca

Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, rechnet nicht mit einem Einsatz von Atomwaffen durch Russland im Ukraine-Krieg. Kreml-Chef Wladimir Putin wisse, "dass er keine Atomwaffen einsetzen kann, weil er dann die Unterstützung seines wichtigsten Partners China verliert, das vor einem Atomwaffeneinsatz gewarnt hat", sagte er der "Rheinischen Post" und dem Bonner "General-Anzeiger". "Das wird er nicht riskieren. Ohne China ist Russland in der Welt isoliert." Putin habe mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht, "um vor allem uns in Deutschland und Europa einzuschüchtern".

Irgendwann werden die Leute nach Atomwaffen schreien. 😳
Warum sollten sie, macht doch keinen Sinn.

Irgendwann sollte man aufhören seine Ängste zu kultivieren sondern wirklich mal wieder den Verstand benutzen.

Man kann aber natürlich auch weiterhin alles nur noch Negativ sehen und sich selber unnötig Stress machen.

jedenfalls finde ich es richtig als Regierung sich mit dem Thema Luftwaffen auseinanderzusetzen,
jetzt und nicht erst wenns zu spät ist.

Entscheidungen müssen garkeine her, aber man könnte doch schon zeigen, das man als Regierung auch vorbeugend denken kann und nicht nur nachbeugend*

Werbung:
jedenfalls finde ich es richtig als Regierung sich mit dem Thema Luftwaffen auseinanderzusetzen,
jetzt und nicht erst wenns zu spät ist.

Entscheidungen müssen garkeine her, aber man könnte doch schon zeigen, das man als Regierung auch vorbeugend denken kann und nicht nur nachbeugend*

ja, besonders interessant wird es, wenn alle Länder ihre Panzer und Raketen usw an die Ukraine geliefert haben und sich dann selber nicht mehr verteidigen können, gegen wen auch immer.
Statt ein Heer von Soldaten zu schicken um den Krieg schneller zu beenden, oder gibts in der Ukraine nichts zu holen, keine Bodenschätze und sonstige Vorteile,
aber nein, das geht ja nicht, weil dann hat man Angst vor einem noch grösseren Krieg, wenn die Natomitglieder sich effektiv einmischen würden und das geht natürlich nicht, dass man sich selber gefährdet, da ist es doch besser es sterben die Ukrainer aus, wir helfen ja mit Lebensmitteln, Generatoren usw, das muss ausreichen, wir wollen uns nicht gefährden. Ironie ende.

Zurück
Oben