Russland greift Ukraine an

Es gibt die 2 Möglichkeiten, entweder die annektierten Gebiete abtreten oder weiterkämpfen und später die Gebiete abtreten. Wieso hat die USA und die EU nicht schon früher mehr für die Ukraine getan bezgl. Verteidigung ?
Auch werden immer nur tröpfchenweise Waffen geliefert so als sollte der Krieg künstlich in die Länge gezogen werden.
Die Kriegspropaganda funktioniert einwandfrei. Die Waffenmillionäre freuen sich.
Ich kenne einige Russen. Deren Familien in Russland bekommen ebenso Müll erzählt wie wir. Das Feindbild muss aufrecht erhalten bleiben.

Werbung:
Meine Glaskugel offenbart mir,
sollte Herr Putin in absehbarer Zeit den Krieg verlieren,
so wird er nicht aus dem Fenster springen,
sondern er sucht sich ein warmes Plätzchen im Exil.

Das kann ich meiner Glaskugel glauben,
denn das ist ja die beliebte Masche derartiger Menschen.

Sollte mich meine Glaskugel belogen haben,
stelle ich schon einmal Kehrblech und Handfeger bereit.

:saugen:

Farce trifft es eher
_____
Also wir werden belogen, weil das Feindbild Russland aufrecht erhalten muss.
(Ist jetzt so eine Lesart)
Unsinn. Immer deine übertrieben Schlussfolgerungen. Im Krieg werden Feindbilder geschaffen und das funktioniert einwandfrei weil der Mensch eher glaubt was er glauben will.

Werbung:
Das ist sicherlich lange nicht so schlicht wie die Behauptung, Russland würde von der NATO umzingelt. :whistle:

Doch. Es ist so schlicht. Es ist primitiv. Weil wenn du jetzt einfach nur sagen wolltest Russland ist nicht so umzingelt wie Asterix von den Römern, dann ist das zwar richtig, aber völlig belanglos. Deine Argumentation zielt aber darauf ab die Nato-Osterweiterung herunterzublödeln als Putin-Propaganda. Natürlich wurde der Radius um Russland enger gezogen, wer das negiert ist eurozentristischer Träumer, Propagandist oder fürchtet sich vor einer realistischen Analyse.

Kurzer historischer Abriss:

• 1990 Zusammenbruch des sozialistischen Regimes
  • Abzug von 400000 Sowjetsoldaten aus der DDR mit dem Versprechen der Westmächte die NATO nicht über Ostdeutschland auszuweiten
  • 1999: Nato-Osterweiterung Polen (nicht unbegründete historische Russland-Hasser) , Tschechien, Ungarn
  • 2001: Bush-Regierung löste den Vertrag über die Begrenzung von antiballistischen Raketenabwehrsystemen einseitig (!) auf
  • 2004: Nato-Osterweiterung Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei, Slowenien
  • 2008 kündigte die NATO an Georgien und die Ukraine in die NATO aufnehmen zu wollen (beides Länder mit langen Grenzen zu Russland, wobei die ukrainische nicht verteidigbar wäre und 400km vom Kremel entfernt liegt (entspricht der Entfernung Washington-Bosten. Der russische US-Botschafter meinte damals bereits, dass für die Russen die rote Linie dann überschritten wäre, da sie an diesem Punkt ihre Strukturen nicht mehr verteidigen können.
  • Kurze Zeit später fiel Russland in Georgien ein, nachdem das georgische Militär (ausgestattet von den USA) Süd-Ossetien attackierte, um die Voraussezungen für einen NATO-Beitritt zu erfüllen, nämlich geklärte Grenzen.
  • 2013/2014: von den USA unterstützte Proteste in Kiev, hauptsächlich getragen durch Ukrainische Faschisten. Der prorussische Präsident wurde weggeputscht und musste fliehen. Die neue Regierung war antirussisch.
  • Kurze Zeit später fiel Russland in der Krim ein um den wichtigen wintertauglichen Hafen Sevastopol zu abzusichern, dessen Zugang zuvor ausgehandelt war.
  • 2016: die USA planen einen Raketenabwehrschirn im Rumänien, nennen ihn defensiv. Tatsächlich können die Systeme aber auch offensiv eingesetzt werden und sind fähig Moskau zu bombardieren.
  • 2017: die Trump-Regierung liefert offiziell Kriegsmaterial an die Ukraine und bildet ukrainische Streitkräfte aus
  • 2019: die USA ziehen sich einseitig (!) aus dem 1987 unterzeichneten Mittelstrecken Nuklearstreitkräfte-Vertrag zurück
  • 2021: US-ukrainisches Militärmanöver im Schwarzen Meer mit 32 Nationen (Operation Sea Breeze)
  • 2021: Estland feuert 24 Raketen um einen Angriff auf russische Luftstützpunkte zu simulieren
  • 2021: die Nato beteuert ihre Absichten in Brüssel die Ukraine in die NATO aufzunehmen
  • 2021: us-ukrainischer Vertrag ei er Militärischen Partnerschaft unabhängig der NATO Zugehörigkeit der Ukraine
  • ...Russland verlangt eine schriftliche Zusicherung, dass die Ukraine niemals Teil der NATO sein würde und dass die NATO ihre militärischen Strukturen auf das Niveau von 1997 reduziert. Die USA machen klar, dass das niemals passieren wird, 4 Wochen später attackiert Russland die Ukraine...
  • 2023: Linke Esoteriker unterhalten sich über den unprovozierten Vernichtungskrieg des Hitler-Teufels Putin gegen die Ukraine. Man ist sich einig, man gehört zu den Guten. Jemand schreibt FCKPTN. 34 Likes, 12 herzerln

Zurück
Oben