Russland greift Ukraine an

Werbung:
Für mich wäre dies das Wort des Jahres 2022, "ZÖGERLICH", jedoch es ist Zeitenwende:(

TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Grünen-Frau attackiert Scholz: „Krieg hätte im Sommer vorbei sein können“​

Wie hart wird der erste Kriegswinter für die Menschen in der Ukraine, aber auch für die russischen Soldaten? Und wird Putins Rückhalt im eigenen Land dadurch parallel zu den Temperaturen sinken? Bei „Maybrit Illner“ wird diskutiert. Eine Grünen-Politikerin macht Olaf Scholz einen schweren Vorwurf.

 
Für mich wäre dies das Wort des Jahres 2022, "ZÖGERLICH", jedoch es ist Zeitenwende:(

TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Grünen-Frau attackiert Scholz: „Krieg hätte im Sommer vorbei sein können“​

Wie hart wird der erste Kriegswinter für die Menschen in der Ukraine, aber auch für die russischen Soldaten? Und wird Putins Rückhalt im eigenen Land dadurch parallel zu den Temperaturen sinken? Bei „Maybrit Illner“ wird diskutiert. Eine Grünen-Politikerin macht Olaf Scholz einen schweren Vorwurf.


Das glaube ich eigentlich nicht, dass der Krieg schon vorbei sein könnte, wenn sich nur Scholz anders verhalten hätte. Die Hilfen, die Deutschland hätte schneller oder überhaupt liefern können, waren nicht das Zünglein an der Waage. Aber darüber jetzt zu brüten, ist müßig. Jetzt muss evaluiert werden, wie Deeutschland bzw. die EU weiter macht. Und darüber erlaube ich mir momentan keine feste Meinung - nur darüber, dass weiter auf keinen Fall die Ukraine einfach an Russland ausgeliefert werden sollte.
 


Russland plante die Übernahme der Ukraine und die Tötung ihrer Führung​

Kürzlich von einer britischen Verteidigungs- und Sicherheitsfirma erbeutete russische Dokumente enthüllten Wladimir Putins Plan, die Ukraine innerhalb von zehn Tagen einzunehmen und die Führung des Landes zu töten, und ihr Plan für die ukrainische Zivilbevölkerung war erschreckend.

 
Interview mit dem Außenminister Litauens:

"Ich glaube, dass Pragmatismus im Umgang mit einer aggressiven Diktatur nirgendwo hinführt. Die Diktatur wird immer wieder ihre Forderungen hochschrauben und irgendetwas dafür verlangen, dass sie die Lage nicht eskalieren lässt."

 
https://www.msn.com/de-de/nachricht...pc=U599&cvid=564ff182c7dd4ef4b14c869e154ba2b6




Die tiefe Enttäuschung des Herrn Putin ist nachvollziehbar.

Ist er doch ein Mensch
der nie etwas Böses tut,
der niemals lügt,
und vordringlich das Wohl seiner Mitmenschen im Sinn hat.

Deshalb bombardiert er unentwegt die Infrastruktur in der Ukraine,
damit sich die Menschen warm zittern können,
denn das ist gut für die schlanke Linie.

Wer so sensibel ist,
dem graust es leicht vor dem Unverständnis der Welt,
für die nicht nachvollziehbar ist,
dass das winzige Russland die riesige Ukraine benötigt,
damit die dicht gedrängt lebenden Russen überleben können.


☠️
 
https://www.msn.com/de-de/nachricht...pc=U599&cvid=564ff182c7dd4ef4b14c869e154ba2b6




Die tiefe Enttäuschung des Herrn Putin ist nachvollziehbar.

Ist er doch ein Mensch
der nie etwas Böses tut,
der niemals lügt,
und vordringlich das Wohl seiner Mitmenschen im Sinn hat.

Deshalb bombardiert er unentwegt die Infrastruktur in der Ukraine,
damit sich die Menschen warm zittern können,
denn das ist gut für die schlanke Linie.

Wer so sensibel ist,
dem graust es leicht vor dem Unverständnis der Welt,
für die nicht nachvollziehbar ist,
dass das winzige Russland die riesige Ukraine benötigt,
damit die dicht gedrängt lebenden Russen überleben können.


☠️

Ja, das ist hart.
Man reiche ihm ein Tränenkrüglein für die Früchte seiner Trauer...🏺
 
Werbung:
Ja, das ist hart.
Man reiche ihm ein Tränenkrüglein für die Früchte seiner Trauer...🏺
Petronius, reich mir das Gläschen für die Tränen,
so sagte einst Nero.

Diese Gläschen sollten vorsorglich im gesamten Umfeld von Herrn Putin verteilt werden,
denn diese angeordneten und geduldeten
widerlichen und menschenverachteten, an Scheußlichkeit nicht mehr überbietenden
Taten werden irgendwann aufgearbeitet werden,
sofern es überhaupt noch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt.

Ich sah Herrn Putin fröhlich mit einem Glas Sekt in der Hand
in seiner goldenen Umgebung stehen.

Kann der wirklich feiern was er anrichtet?

:dontknow:
 
Zurück
Oben