Russland greift Ukraine an

Mir stinkt es im Augenblick so sehr, was ich über den Ukrainekrieg im Radio höre, dass ich schon gar nicht mehr hinhören mag. Jetzt ist Kiev wieder dran! Und Belaruss wird aufgerüstet!

Ich bewundere in einer Weise Selenskyj, der da mitten in der Schei**e hockt, sieht, wie sein Land unerbittlich zerstört wird, wie seine Mitbürger rücksichtslos hingemordet werden - und es doch nicht aufgibt, sich zu verteidigen zu versuchen. Wissend, dass von außen KEINE Hilfe kommt!
Wissend, dass er es mit seinen Männern ( und tapferen Frauen) GANZ alleine stemmen muss!
Ich hoffe, den G7 ( und der Nato) geht es ähnlich wie mir, und sie überlegen sich endlich mal was anderes.

Die sollen meinetwegen mal an allen Ecke und Enden um Russland aufrüsten, auf Teufel komm raus, DROHEN wie sie nur können... und Putin erklären, es sei 'nur' eine militärische Spezialoperation.
Gestern oder vorgestern beklagte sich doch irgendein russischer Sprecher, die EU ( und Amerika?) wollen Russland ( durch die Auflagen) zerstören.
Die Antwort ist für mich klar: "Tja, meine Herren Russen, das ist unsererseits nur eine Spezialoperation - für den Frieden!"

Ich hörte auch einen interessanten Kommentar zu den deutschen Linken: "Nach außen tönen sie groß, wie sehr sie den Krieg Putins verabscheuen und verurteilen, aber hört man genauer hin, geben sie hintenherum doch der NATO die Schuld." Diesen Satz empfinde ich als stimmig.
Ich habe die Linken früher mal gewählt, okay? Naja, ist schon etwas vorbei. Aber ich finde z.B. den Ramelow immer noch Klasse. Ach, wenn doch nur alle so wären....

Der Ukraine hälfe das aber auch nicht.
Man!
Wo bleibt nur das WUNDER?

Geli
 
Werbung:
Im Grunde könnte ja jeder, der immer wieder fordert, dass andere ihr Leben riskieren, seinen Stahlhelm schnappen und es selber tun.

Das mag vielleicht total überraschend sein, aber "Die NATO" sind auch nur Menschen, die wenig Interesse haben, in einem Krieg zu sterben, den sie nicht zu verantworten haben.

Soldaten sind keine Panzer, die man mal eben in den Krieg wirft.
 
Mir stinkt es im Augenblick so sehr, was ich über den Ukrainekrieg im Radio höre, dass ich schon gar nicht mehr hinhören mag. Jetzt ist Kiev wieder dran! Und Belaruss wird aufgerüstet!

Ich bewundere in einer Weise Selenskyj, der da mitten in der Schei**e hockt, sieht, wie sein Land unerbittlich zerstört wird, wie seine Mitbürger rücksichtslos hingemordet werden - und es doch nicht aufgibt, sich zu verteidigen zu versuchen. Wissend, dass von außen KEINE Hilfe kommt!
Wissend, dass er es mit seinen Männern ( und tapferen Frauen) GANZ alleine stemmen muss!
Ich hoffe, den G7 ( und der Nato) geht es ähnlich wie mir, und sie überlegen sich endlich mal was anderes.

Die sollen meinetwegen mal an allen Ecke und Enden um Russland aufrüsten, auf Teufel komm raus, DROHEN wie sie nur können... und Putin erklären, es sei 'nur' eine militärische Spezialoperation.
Gestern oder vorgestern beklagte sich doch irgendein russischer Sprecher, die EU ( und Amerika?) wollen Russland ( durch die Auflagen) zerstören.
Die Antwort ist für mich klar: "Tja, meine Herren Russen, das ist unsererseits nur eine Spezialoperation - für den Frieden!"

Ich hörte auch einen interessanten Kommentar zu den deutschen Linken: "Nach außen tönen sie groß, wie sehr sie den Krieg Putins verabscheuen und verurteilen, aber hört man genauer hin, geben sie hintenherum doch der NATO die Schuld." Diesen Satz empfinde ich als stimmig.
Ich habe die Linken früher mal gewählt, okay? Naja, ist schon etwas vorbei. Aber ich finde z.B. den Ramelow immer noch Klasse. Ach, wenn doch nur alle so wären....

Der Ukraine hälfe das aber auch nicht.
Man!
Wo bleibt nur das WUNDER?

Geli

Keine Hilfe? Ach, dann ist all das Geld und die Waffen eh sinnlos? Hätte man sich sparen können?
Was machst Du denn, fährst Du hin und kämpfst? Sagst Deiner Familie, sie sollen alle hinfahren und kämpfen und vielleicht sterben?
Oder redest Du nur groß in einem Internetforum und forderst, daß andere was tun sollen, wofür Du selbst nicht bereit bist?
 
Keine Hilfe? Ach, dann ist all das Geld und die Waffen eh sinnlos? Hätte man sich sparen können?
Was machst Du denn, fährst Du hin und kämpfst? Sagst Deiner Familie, sie sollen alle hinfahren und kämpfen und vielleicht sterben?
Oder redest Du nur groß in einem Internetforum und forderst, daß andere was tun sollen, wofür Du selbst nicht bereit bist?
Watten Quatsch! Ich teile hier meine tiefe Betroffenheit mit!

Und Du siehst doch, dass die Waffen offenbar nicht ausreichen!
Du bist wahrscheinlich noch so jung, dass Du Worte missinterpretierst und mit dem Kopf durch die Wand gehst.
Na, okay, älter wird man von selber. *zwinker*
 
Watten Quatsch! Ich teile hier meine tiefe Betroffenheit mit!

Und Du siehst doch, dass die Waffen offenbar nicht ausreichen!
Du bist wahrscheinlich noch so jung, dass Du Worte missinterpretierst und mit dem Kopf durch die Wand gehst.
Na, okay, älter wird man von selber. *zwinker*

mehr als Finanzen, Waffen und eben die soziale Hilfe / Flüchtlingsnterbringung und Versorgung kann es nicht geben,
sowie möglicherweise härtere Sanktionen,

aber das wusste die Ukraine auch von Anfang an,
 
Werbung:
Was hat Deutschland damit zutun wenn Russland in Belarus atomraketen stationiert?
Gar nichts!
Aber mir geht es auf den Keks, wenn Russland offenbar Belaruss aufrüstet, und die Nato, die Amis, und Europa tun nichts vergleichbares!
Wir alle - so hoffe ich zumindesst - leiden mit der Ukraine mit.
Die bisher gelieferten Waffen reichen nicht aus, das bekommen wir doch mit!

Ich kann da gerne hingehen, @Loop , mit der Kuchenrolle den nächsten russischen Soldaten erschlagen und mich dann erschießen lassen.
Es gibt Organisationen, die können das aber besser, bzw. wirkungsvoller, als ich.
Also, jetzt, für mich, nochmal deutlich mehr Drohgebärden--- raus damit!

TUT WAS! TUT MEHR! Es kann doch nicht angehen, dass der ganze Globus diesem Gemetzel von außen achselzuckend zusieht!
Und Putin immer noch gewähren lässt! Pfuii!!!!!
Zumindest aufrüsten müssten sie. Überall!
Und dem Kerl damit Grenzen aufzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben