Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gar nicht so weit von uns entfernt ist gerade Krieg. Darüber wird hier geschrieben und über den Mann, der diesen Krieg angezettelt hat. Ein Krieg, der auch uns mehr oder weniger betrifft. Und uns vielleicht sogar sehr viel betreffen kann.

Hier ist kein Thread, in dem es um eine schöne Heititei-Welt geht, sondern um die Realität. Niemand muss darüber lesen, wenn es ihn zu sehr belastet. Dafür gibt es ja auch noch Pflanzen- und Gartenthreads.
Du bist eindeutig besser als ich
 
Ich staune nicht zu knapp, wenn ich mir die Verlogenheit des Junkismus anschaue.

Es wird gezeigt, wie gerade in Ukraine der Krieg abläuft und dann auch noch so herzzerreissend, als wäre er erst seit Dienstag ausgebrochen, dabei läuft dieser Krieg seit Jahren so und noch viel schlimmer.

Russland und Putin sind die bösen Angreifer, dabei werden sie seit Jahrzehnten selbst vom Westen regelrecht eingezäunt.............Sinn und Zweck im gierigen Junkismus bekannt.

Man soll nie die Nachrichten knapp vor und während eines solchen Ereignisses anschauen, sonst wird man sowas von angelogen. Besser ist, wenn man sich regelmässig über die Ereignisse in der Welt informiert und das aus sehr vielen Perspektiven heraus, um nicht manipuliert und angelogen zu werden.
Das stimmt und wenn der Westen sich als Opfer hinstellt stellt sich bei mir ein Würgen ein. Dennoch ist Putin zum Täter geworden und die Angriffe auf die Zivilbevölkerung ist ein Verbrechen.
 
Meine Überlegung ist eher, ob das nicht von Putin geschürte Fakes sind, um (blinden) Aktionismus der Nato zu provozieren. Aber gut, sehe gerade, es geht wohl in eine weitere Sondersendung mit diesem Thema.
Kein Fake...Drohgebärde....Die Alarmbereitschaft wird schon da sein

Es läuft nicht alles so wie Putin es sich erhofft hatte. Schon alleine dass viele Banken jetzt von SHIFT ausgeschlossen wurden, damit hat er garantiert nicht gerechnet.
 
Ich bin sicher, dass er da nichts weiter tut.
Er will nur provozieren, dass die Gegenseite zu einem Erstschlag ausholt.
Denn damit kann er alle seine weiteren militärischen Schritte legitimieren.

Sicher ist das nicht die Motivation.

Ein Erstschlag, von wem auch immer, bedeutet den Atomkrieg und möglicherweise das Ende der Welt, bzw. mindestens das Ende der zivilisierten Welt.

Wenn er einen Atomkrieg wollte, würde er zuerst zuschlagen, weil das die Chance zu "gewinnen" leicht verbessert. Es gibt keine Schritte die man dann legitimieren müsste. Gegenüber wem wieder, Gott? Du denkst viel zu moralisch jedes Mal.
Wenn du den Atomkrieg willst, bzw. ihn für unausweichlich hältst musst du nicht darauf warten, dass der Feind irgendwas unmoralisches tut.

Es ist selbstverständlich aber nur Abschreckung (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt), und auch wenn wir es natürlich so sehen, dass Putin der Aggressor ist (aus meiner Sicht korrekt), fürchten die Russen unsere Atomwaffen natürlich auch. Das war alles zu erwarten.
 
Ich unterschreibe jedes Wort von Kasparow. Er war schon als Schachweltmeister ein Genie. Markantester Satz: "Für Putin gibt es kein Ende. Diktatoren stoppen nie von selbst, man muss sie stoppen."

Allerdings, ich auch. Aber mit der Schande war natürlich Putin-Freund Schröder gemeint. Ich betone das nur sicherheitshalber. Schon als Kanzler war er eine Schande.
 
Werbung:
Zurück
Oben