Russland greift Ukraine an

Zwei Seiten werden nun den Finger am roten Knopf haben und sind nervös und gespannt. Ich denke aber dass Putin es nicht öffentlich machen würde, hätte er aktuell die Absicht so etwas zu tun. Es ist eine Drohgebärde, welche aber ein gefährliches Potenzial birgt.
Zeigt aber auch, dass dem Putin die Sanktionen und auch die Waffenlieferungen an Ukraune nicht am Arsch vorbei gehen

Werbung:
Zwei Seiten werden nun den Finger am roten Knopf haben und sind nervös und gespannt. Ich denke aber dass Putin es nicht öffentlich machen würde, hätte er aktuell die Absicht so etwas zu tun. Es ist eine Drohgebärde, welche aber ein gefährliches Potenzial birgt.
Ich bin sicher, dass er da nichts weiter tut.
Er will nur provozieren, dass die Gegenseite zu einem Erstschlag ausholt.
Denn damit kann er alle seine weiteren militärischen Schritte legitimieren.

Und: er weiß, dass er natürlich beobachtet wird.
Er muss (vor seinen Anhängern) so tun, als ob er vom Westen extrem provoziert wird, damit er die nächsten Eskalationen (die er wohl begrüßt) begründen kann.

Werbung:
Langsam wird es extrem brenzlig.
Nicht zu ändern. Dann sollen Biden, Macron und Johnson ihre Atomwaffen auch scharf machen. Man muss ihm klarmachen: Auch wir können das eine oder andere Atombömbchen über Moskau mit spitzem Finger in den Kreml zerstäuben.

So funktioniert Abschreckung. Wenn er noch einen Rest Verstand hat, wird er das begreifen und ablassen von seinem frevelhaften Tun. Wenn nicht, dann geht alles zuende. Dann machen wir hier noch eine Abschiedsparty wie zu Sylvester.

Ich mache dann hier einen Thread auf.

Zurück
Oben