Russland greift Ukraine an

Ne, das ist nicht mein Wunsch.
Es geht darum alle Wege, Alle! Wege gedanklich auszuloten ohne einen Schluss zu ziehen. Das Ergebnis erbringt sowieso die Realität. In meinen Augen ist es aber nur Stuss die ganze Zeit zu lesen warum die BRD noch nicht alle 11undfünfzig Panzer von Reinmetall geliefert hat.
Bietet jetzt aber auch keine (bessere) Lösung für die Ukrainer.

Die Entscheidung müssen letztlich die Urkainer treffen und wenn sie Waffen anfordern, haben wir ihren Wunsch nach Selbstverteidigung zu respektieren und dem nachzukommen.

Werbung:
Warum ist ein Land wie Ungarn in der EU, saniert sich gesund und wendet sich dann Russland zu.

Ungarn: Orban ruft Ausnahmezustand wegen Ukraine-Krieg aus​

Kurz vor dem Auslaufen des gegenwärtigen Corona-Notstands zum Monatsende hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban einen Weg gefunden, um weiterhin per Verordnung regieren zu können. Das Parlament in Budapest schuf dazu am Dienstag eine neue Kategorie des Notstands.

Der will seine Gegner damit bloß drangsalieren und einschüchtern ...
Der Mann gehört schnellstmöglich weg.

Bietet jetzt aber auch keine (bessere) Lösung für die Ukrainer.

Die Entscheidung müssen letztlich die Urkainer treffen und wenn sie Waffen anfordern, haben wir ihren Wunsch nach Selbstverteidigung zu respektieren und dem nachzukommen.

Ja, natürlich 40 Millionen Ukrainer, oder ein paar Selenskys, die das tun müssen, weil kein davonlaufen mehr möglich ist. So sieht es zumindest "richtigerweise" richtig aus. Sie sollen sich ja wehren können. Ich denke eine Alternative zum Krieg sollte zumindest diskussionswürdig bleiben. Warum? Man lernt halt dazu wenn man mag.

Damals zum Höhepunkt der afrikanischen Flüchtlingskrise fragte mich mal ein Doppeldoktor in den Naturwissenschaften und politisch gefragt bei der FPÖ: "Aber du meinst doch schon, das es richtig ist das wir unsere Grenzen schützen müssen?" Die Tatsache das ich ihm nicht vollkommen widersprochen habe zeugt heute davon das ich falsch lag, denn es gibt genug Platz für Alle, man muss keinen armen Flüchtling ausschließen, oder abschieben. Dafür gibt es keinen Grund. Das wusste ich damals , und heute wo ich weis das damals auch mein Hirn tendenziell von den Medien durch die Masse mitgewaschen wurde, weiß ich jetzt das die aktuelle Kriegslüsternheit auch Gehirnwäsche ist.

Also nochmal, von vorne, warum hat der vor 5 Wochen noch Licht und Liebe kreischende Esoteriker Lust aus Krieg und Panzer. Und jetzt die Fangfrage:" Ist das Narzismus und Mitläufertum? " Möchte man irgendwo dazugehören, und wird deswegen zum Unmenschen? Dann hast du auch die Perspektive der Russen erkannt, und verstehst den Krieg. Er existiert weil die Menschen nicht verstehen wollen. Auch ihre eigenen Schwächen nicht akzeptieren können. Das geht aber schon zu weit... :-)

Es muss Alternativen geben. Auch Nachgeben wäre eine. Deswegen, so hoffe ich doch dauert es ein bisschen, bis wieder ein bisschen geliefert wird. Man kann nicht das ganze Kriegsgut der USA, von FRA, und GB, oder auch Australien auf einmal und gleichzeitig über die Grenze kriegen, ein bisschen muss auch geheim bleiben. Nu denn, das ist halt gerade so. Da komm ich auch nicht drum rum aber Krieg akzeptiere ich so nicht, zumindest für mich als persönliche Einstellung.

(...)

Der Osten der Ukraine ist nicht zu retten.
Der Süden verloren, auch das ist nicht reversibel. Wir könnten aber auch die ganze Ukraine zerstören. Macht das Spaß?
Man darf auch verlieren, ein kleines Bisschen, und dann die Dinge neu bewerten.

Komplett verlieren bedeutet in diesem Fall für die Ukraine nicht nur, dass der Osten und der Süden abgeschnitten sind, sondern auch, dass die aktuelle Regierung abgesetzt (getötet) wird und durch eine pro-russische Marionette ersetzt werden sollte. Putin hatte auch schon jemanden genannt, der seiner Meinung nach dann Selenskyj ersetzen sollte.

Auch dann wäre zwar noch durchaus etwas da, was Ukraine hieße... aber es wäre kein souveräner demokratischer Staat mehr.

Zum Vergleich: Es wäre in etwa so, wenn man von Deutschland den Norden - sämtlichen Zugang zum Meer - abschneidet, und der Rest bekommt dann Björn Höcke als neuen Regierungschef vorgesetzt, während Scholz und co mal eben heimlich um die Ecke gebracht würden.

Nein, das muss verhindert werden. Da sollte mMn die Ukraine unterstützt werden, dass sie nicht so viel verliert, und dass Putin nicht alles bekommt, was er will. Er soll damit nicht durchkommen.

(...) Ich denke eine Alternative zum Krieg sollte zumindest diskussionswürdig bleiben. Warum? Man lernt halt dazu wenn man mag. (...)

Natürlich. Schlage eine Alternative vor und stelle dar, warum diese nicht auf die bedingungslose Kapitulation der Ukraine hinauslaufen würde. Auf so eine Erklärung warte ich schon lange, und ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand konkret erklären würde, wie es dazu eine realistische Chance geben könnte.

Es muss Alternativen geben. Auch Nachgeben wäre eine.

Nachgeben ist allerdings hier keine gute Alternative. Nachgeben bedeutet die bedingungslose Kapitulation der Ukraine - mit weniger wird Putin sich nicht zufrieden geben, sofern er sieht, dass die Wehrkraft nachlässt.

(...) Da komm ich auch nicht drum rum aber Krieg akzeptiere ich so nicht, zumindest für mich als persönliche Einstellung.

Das ist auch ok - Krieg ist eine sehr hässliche Sache. In diesem Fall fände ich Nachgeben von den Folgen her allerdings noch hässlicher.

Natürlich. Schlage eine Alternative vor und stelle dar, warum diese nicht auf die bedingungslose Kapitulation der Ukraine hinauslaufen würde. Auf so eine Erklärung warte ich schon lange, und ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand konkret erklären würde, wie es dazu eine realistische Chance geben könnte.

Nachgeben ist allerdings hier keine gute Alternative. Nachgeben bedeutet die bedingungslose Kapitulation der Ukraine - mit weniger wird Putin sich nicht zufrieden geben, sofern er sieht, dass die Wehrkraft nachlässt.

Das ist auch ok - Krieg ist eine sehr hässliche Sache. In diesem Fall fände ich Nachgeben von den Folgen her allerdings noch hässlicher.
Das Sterben und der Krieg sollte ein Ende nehmen. Ob die demokratische Welt danach in der Lage ist durch wirtschaftliche Embargos Russland niederzuschwächen bis es wie ein Kartenhaus ähnlich der UdSSR zusammenbricht, und sich einer guten Weltform anschließen will, könnte die Zukunft weisen. Aktuell ist es aber nicht so, denn alles Geld das gespendet wird fließt zurück in eine aktienorientierte (Waffen) Firma der westlichen Welt.
Allerdings verorte ich auf diesem Weg des globalen Wirtschaftens mehr Probleme für die Zukunft als uns lieb ist, mehr Klimawandel, mehr Rohstoffprobleme und mehr Flüchtlinge mit noch mehr Härte nach Außen.
Der Feind kann auf lange Sicht mit Vernunft niedergerungen werden. Mit einer gütigen Lebensweise die der demokratischen Welt wirklich hilft, sie zusammenschweißt und nicht populistisch spaltet. Mit Vernunft und Güte. Wie wahr ist unsere Gesellschaftsform? Es wäre ein Weg, der funktionieren kann, denn gestorben wird bereits, wir könnten das Sterben beenden und dann neu orientiert handeln.
Gn8 :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hör dann für ne Weile auf. Der Blödsinn ist zum verrücktwerden. Die Leute sollen für die Wirtschaft Gas sparen, wo allerdings die Wirtschaft 90% des Gases verbraucht, aber nur 10% des Preises von Privathaushalten zahlt.

Oder Öl wir beziehen zwar nur 15% unseres Öles aus Russland, und es wird weitergeliefert, und noch gar nicht gestoppt, aber der Preis hat sich seitdem trotzdem verdoppelt. Etc, etc,
Aus Dummheit entstand dieser Krieg und ebendiese Dummheit vergrößert ihn nur. (China+Russland und mögliche Folgen)

Genug, ich schalt für ein paar Tage ab
Baba, Alle.

Das Sterben und der Krieg sollte ein Ende nehmen. Ob die demokratische Welt danach in der Lage ist durch wirtschaftliche Embargos Russland niederzuschwächen bis es wie ein Kartenhaus ähnlich der UdSSR zusammenbricht, und sich einer guten Weltform anschließen will, könnte die Zukunft weisen. Aktuell ist es aber nicht so, denn alles Geld das gespendet wird fließt zurück in eine aktienorientierte (Waffen) Firma der westlichen Welt.
Allerdings verorte ich auf diesem Weg des globalen Wirtschaftens mehr Probleme für die Zukunft als uns lieb ist, mehr Klimawandel, mehr Rohstoffprobleme und mehr Flüchtlinge mit noch mehr Härte nach Außen.
Der Feind kann auf lange Sicht mit Vernunft niedergerungen werden. Mit einer gütigen Lebensweise die der demokratischen Welt wirklich hilft, sie zusammenschweißt und nicht populistisch spaltet. Mit Vernunft und Güte. Wie wahr ist unsere Gesellschaftsform? Es wäre ein Weg, der funktionieren kann, denn gestorben wird bereits, wir könnten das Sterben beenden und dann neu orientiert handeln.
Gn8 :)

Ich bin da leider nicht so optimistisch.

Dein Vorschlag hat den Nachteil, dass die Ukraine als souveräner Staat zumindest kurzzeitig - mindestens vielleicht 20 Jahre o.ä. - geopfert wird.

Aber gehen wir das in Gedanken weiter durch: Es wäre ein erneuter kalter Krieg zwischen uns der "westlichen Welt" und "dem Osten". Wie lange würden solche umfassenden Embargos bestehen bleiben?

Alleine, wenn ich auf Twitter in die rechtslastigen Filterblade schaue, sehe ich, wie die Leute da auch Embargos ablehnen, weil deswegen ja alles so teuer wird - insbesondere das heißgeliebte Autofahren (womit auch gut nachvollziehbar ist, dass sich in der Filterblase sehr viele Klimafaktenleugner sind). Wie lange würde es dauern, bis diese Leute an Zulauf gewinnen und deswegen die Embargos entgegen der Intention kippen?

Ich glaube, das würde nicht sehr lange dauern. Und damit käme Putin schlussendlich doch durch.

Werbung:
Zurück
Oben