Russland greift Ukraine an

Frankreich kannnicht so viel liefern, weil die AKWs zu alt sind, zu störanfällig, ständig abgeschaltet ....
Flamanville 3 sollte 2012 fertig werden und 3,6 Milliarden Euro kosten .... ist immer noch nicht fertig, zur Zeit sind Kosten von 20 Milliarden Euro aufgelaufen ... und das Ding läuft immer noch nicht ... sorry no Future




Zubehör und Brennmaterial für Atomkraftwerke kauft man nicht bei Aldi ....

Kohlekraftwerke scheint wie es aussieht tatsächlich eine Möglichkeit werden zu können...

 
Werbung:
Frankreich kannnicht so viel liefern, weil die AKWs zu alt sind, zu störanfällig, ständig abgeschaltet ....
Flamanville 3 sollte 2012 fertig werden und 3,6 Milliarden Euro kosten .... ist immer noch nicht fertig, zur Zeit sind Kosten von 20 Milliarden Euro aufgelaufen ... und das Ding läuft immer noch nicht ... sorry no Future

Na, dass war nicht so ernst gemeint. Wenn man so manchen Beitrag verfolgt ist so wie so seit Beginn des Krieges der Weltuntergang vorprogrammiert.

Sich selbst Gedankens über einsparen oder einen neuen Weg gehen ist nicht, wie war der Ausdruck der Querdenker Schlafschafe bei manchen trifft es im Energiebereich treffend zu, die Regierung wird's schon richten. Haushalte werden so wie so von Kürzungen ausgenommen. Was das jedoch mit der Wirtschaft macht und den Arbeitnehmern ist doch egal. Hauptsache ich kann heizen und kochen.-
 
Die haben Mut. Ich zweifle immer mehr an einem Sieg Russlands.

Estnischer General: Wir sind bereit, Sankt Petersburg zu blockieren​


Der Befehlshaber der estnischen Armee, Martin Herem, hat erklärt, was bei einer russischen Blockade des Baltikums passieren würde. In einem Gespräch mit dem litauischen Sender LRT präzisierte er die Verteidigungspläne der baltischen Staaten. Konkret geht es um eine Vergeltungsblockade auf die sich die Balten vorbereitet haben.

 
Wenn China zur Zeit zusieht wie sich die Situation in ihrer Gesammtheit entwickelt und auf weitere Sicht mit Vorteilen dieser Konfliktsituation liebäugelt, was könnte kommen?
Die wirtschaftlichen Verpflichtungen dürften nicht allzuviel wert sein, angesichts der strikten Null Covid Politik. Und es gibt auch keine Versorgungsengpässe. Was passiert nu im Rest der Welt, in Afrika während alles gebannt in die Ukraine blickt. Wie könnte ein global mächtiges Herrschervolk der Chinesen entstehen, ohne einen Krieg zu entfachen? Die Schwächung des Westens der von seiner Wirtschaft lebt, hat begonnen. Warum benötigt FKPT unbedingt die Ukraine, den alleinigen Zugang zum schwarzen Meer? Russ wurde mit Sanktionen zugeschüttet, ebenso China. Es gab offenes Geschrei unter den sonst ruhigen Diplomaten unter Trump. Biden hat das nicht verändert. Etwas was schon brandreif war hat sich in der Ukraine entzündet. Schwer vorzustellen das sich weitere Konfliktherde ergeben, aber nicht unmöglich. Es ist Alles so nationalistisch. Russ und Usa mit ihrem Pathos. Frankreich und England um keinen Deut besser. Und die Oiefkes meinen sowieso sie haben die Welt erfunden. Der nächste Konfliktherd steht auf dem Plan. Heißt er Armut und Arbeitslosigkeit?
 
Leider bezahl Artikel, ne pure schlagzeile sagt nicht viel aus.
Echt? Bei mir nicht ...

Okay:

Friedlicher Protest gegen den Krieg:
Künstlerkollektiv spielt russischer Staatsführung einen riesigen Telefonstreich

Die Aktivisten haben 5000 Nummern von Militärs, Geheimdienstlern und Politikern erbeutet. Klickt man auf einer Website einen Button, startet eine Telefonkonferenz zwischen zwei zufällig ausgewählten Anschlüssen.


Sollten sich die Geländegewinne der russischen Armee seit Mittwochnachmittag noch weiter verlangsamen, dann ist das vielleicht nicht nur neuen Waffenlieferungen an die Ukraine zuzuschreiben, sondern auch dem wohl ambitioniertesten Telefonstreich, den es je gab: "Wasterussiantime" - verschwende russische Zeit, lautet der Titel. Geht der Plan des Kunstkollektivs "The Obfuscated Dreams of Scheherazade (TODS)" auf, werden es hochrangige russische Militärs, Geheimdienstleute und Politiker schwer haben, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren: "Stell dir vor, du willst ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit organisieren, aber dein Telefon hört einfach nicht auf zu klingeln!", heißt es in einer Pressemeldung von TODS. Noch mehr Unruhe wird aber der Umstand verbreiten, dass am anderen Ende der Leitung jeweils ebenfalls ein Mitglied der russischen Führungskaste sein wird.

Die Leute von TODS hatten die Idee bereits am zweiten Kriegstag. Alles begann mit 5000 Telefonnummern, unter anderem von Geheimdienstleuten und Duma-Mitarbeitern, die sie aus mehreren Leaks erhalten hatten. Klickt man nun auf der seit Mittwochmittag freigeschalteten Website wasterussiantime.today einen Button, startet ein "Dialer" eine Art Telefonkonferenz zwischen zwei zufällig ausgewählten Nummern aus dem Leak. Kommt die Verbindung zustande, kann man unbemerkt zuhören, wie die beiden unfreiwilligen Gesprächspartner sich gegenseitig zu erklären versuchen, was gespielt wird. Sie erfahren dabei nichts von der Identität der Person, die den Anruf von der Website gestartet hat. Es gibt auch keine Möglichkeit, zu den Russen zu sprechen.

Legal ist das alles nicht. Doch angesichts des russischen Überfalls halten die Kunstaktivisten ihre "interaktive Performance-Installation" für legitim: "Wir sind militante Pazifisten. Wir wählen gewaltfreie Methoden, um gegen diesen Krieg zu kämpfen. Deshalb haben wir uns für diese zivile, friedliche Intervention entschieden", zitiert das Pressestatement eine TODS-Vertreterin, die sich "Neferneferuaten Myrnyy" nennt. Ziel sei es, Verunsicherung und Paranoia unter den Mitorganisatoren des Kriegs zu säen, so ihr Mitstreiter "Shera" gegenüber der Süddeutschen Zeitung. "Sie werden sich fragen: Wer kennt unsere Telefonnummern? Werden wir abgehört?"

Mit ihrer Aktion, die "für etwas Schönheit auch in dunkelsten Zeiten" sorgen soll, positionieren sich die Initiatoren zwischen den notorischen Polit-Pranks des "Peng!"-Kollektiv" oder des "Zentrums für Politische Schönheit" und dem "Hacktivism" von Gruppen wie Anonymous. Das Kollektiv bestehe aus "Artists, Scientists and Dentists", also Künstlern, Wissenschaftlern und Zahnärzten, blödeln sie.

Doch in Wahrheit ist es den Initiatoren sehr ernst, sie wissen auch genau, mit wem sie es hier aufnehmen. Deshalb kommunizieren sie nur mit größter Vorsicht und verstecken sich hinter Pseudonymen und erfundenen Geschichten. Wochenlang, erzählen sie, haben sie auch daran gearbeitet, ihre Installation gegen Hacker zu isolieren. Ob es funktioniert hat, ob sie den erwarteten Attacken nur Stunden, ein paar Tage oder länger standhalten wird, wagen sie nicht vorherzusagen.

 
@Laguz
Hier kannst da ja mal mitmachen, wäre cool wenn du das aufnimmst und hier veröffentlichst, wie es sich anhört, ich bin kenn mich in Technik nicht aus weiß also nicht ob sowas so einfach funktioniert und bin nicht scharf das irgendwelche meiner Daten da irgendwo ankommen.
Daher würde ich erstmal gerne wissen was dabei überhaupt rauskommt, ne Aufnahme wäre mal gut.

Das kann gerne jemand machen, der das auch wirklich tun möchte ... :D ... und der auch wirklich viiiieeel Zeit hat.
Aber ich zweifle daran, dass das wirklich etwas bringt, und frage mich, wer auf den möglichen Kosten sitzen bleibt.

P.S.: Der Button funzt grad eh nicht ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor sieben Jahren einen dicken "Allesfresser-Küchen-Ofen"* in mein Haus einbauen lassen, und das Haus 2019 verkauft. An eine Familie mit zwei Kindern.
*Ein tolles Gerät! Nicht nur dazu geeigent, die gesamte untere Etage mit Wärme zu versorgen, auch kochen und backen konnte man damit! - Ja, aber glaubt Ihr denn, die neuen Besitzer nutzen das Ding? -Nee.
Es ist für sie eindeutig zu viel Umstand.

Ich wünschte, ich hätte sowas, zumindest um zusätzlich zu heizen und die normale Heizung zu reduzieren. Ich hatte früher auch Ofenheizung und trauere ihr heute noch teilweise hinterher. Allerdings ist das eben wegen des Klimaschutzes nicht mehr opportun. Der wird ja auch immer wichtiger.

Also, meine Projektion in die Zukunft ist:
Falls Gas und Öl wirklich knapp oder unbezahlbar werden, dass Leute sich mit mit Solarkacheln/ kleineren Solarpanelen auf allen Balkonen und Garagendächern ausrüsten.
Das ist eine saubere Energie, für die man kein Holz und keine Kohle schleppen muss.
Ob die dann im Winter die entsprechende Energie liefern, eine Wohnung warm zu bekommen, ist in Deutschland allerdings fraglich.
Aber ich denke, das wird der erste Schritt sein, der von vielen getan wird. Der auf diese Weise selbst erzeugte Strom ist auch, bis auf die Anschaffung der Geräte, billig bis kostenlos.
Es gibt auch inzwischen so Wandheizungen, die bestehen aus flachem, schönem Stein. Die laden sich einmal mit Strom auf und strahlen dann stundenlang Wärme ab.

Geli

Ja! Das wird unbedingt ein Weg sein. In der SPD-Gruppe war das auch gerade Thema. Es fängt schon damit an, dass da neue Bestimmungen her müssen. Bisher ist es leider so, dass der, der sich das einbauen lassen möchte, auf sehr viele Schwierigeiten stößt. Ob das die Energieversorger sind, Vermieter oder Eigentümergemeinschaften. Da können einem tausend Steine in den Weg gelegt werden, deswegen müssen neue Gesetze her.
Soweit ich weiß, reicht das zwar nicht aus, um einen ganzen Haushalt zu versorgen, aber eine Einsparung von ca. 50% ist doch auch toll.
Flexibilität ist da angesagt.
 
Werbung:
Das kann gerne jemand machen, der das auch wirklich tun möchte ... :D ... und der auch wirklich viiiieeel Zeit hat.
Aber ich zweifle daran, dass das wirklich etwas bringt, und frage mich, wer auf den möglichen Kosten sitzen bleibt.

P.S.: Der Button funzt grad eh nicht ...

Vielleicht sind die ja hintergekommen.

Der eine wohl Soldat stellt sich vor.

Der andere sagt :" hallo

Der Soldat stellt sich noch mal vor

Der andere sagt, das er seinen namen noch mal wiederholen soll.

Der stellt sich noch mal vor

Der andere sagt :"ja ich höre"

Der Soldat sagt:"Ihr habt mich angerufen"

Der andere sagt:"Nein ich habe euch nicht angerufen, ich kann von diesem Telefon nicht angerufen, ihr habt eine Durchwahlnummer der Abteilung gewählt."

Der Soldat sagt:"Das Telefon hat geklingelt und ich habe abgehoben."

Der andere sagt:"Sagt nein, ich sitze schon eine Stunde hier und habe das Telefon nicht angerührt."

Der Soldat sagt:"Ja hier hat das Telefon geklingelt und ich habe abgenommen, ich habe euch nicht angerufen."

Der andere sagt:"Gut, gut ich habe euch nich angerufen, ihr sagt ich habe euch angerufen , also was wollt ihr von mir hören?

Der Soldat sagt:"Ich möchte nichts von euch hören, ich habe einfach nur abgenommen"

Der andere leicht belustigt: "Gut"

Der Soldat : "Entschuldig ich habe nur abgenommen"

Der andere :"Alles gut, ich unterbreche die Verbindung, danke "
 
Zurück
Oben