Russland greift Ukraine an

Nee dann bin ich der Auslöser das du es auch nun auf mich absiehst, ich hätte mich raushalten können , gerade wenn ich sehe das du stärker bist als mein Nachbar und ich zusammen...straßenkrieg ist auch was anderes als dieser Konflikt, da kann die Polizei rufen, und wenn man hilft was wahrscheinlich viele machen würden, muss man nicht damit rechnen das ,der jenige der Prügelt als nächstes das Haus anzündet oder ein Familienmitglied ermordet , spätestens wenn der , der mit der Prügelei angefangen hat überwätigt wurde...kommt die Polizei und der Fall endet vor Gericht.

Ist kein vergleich zu Kriegen an denen Atommächte beteiligt sind.

Dann mach mal weiter und schiebe dem Unterstützenden die Verantwortung zu.

Aber im WK II war es ja auch schon so. Der wäre uns allen erspart geblieben, wenn man uns den Einmarsch in Polen nicht so übel genommen hätte und uns einfach hätte weiter machen lassen. Wir hätten selbstverständlich nach Polen sofort aufgehört. Wir haben auf die anderen Länder nur deshalb die Bomben geschmissen, weil die sich tatsächlich eingemischt haben.

Endlich ist mal geklärt, wer die Verantwortung für den zweiten Weltkrieg wirklich hat und wir Deutschen sind endlich aus dem Schneider.

Werbung:
Der Herr im Kreml wird heute schon zitiert, dass er der Meinung ist, dass "der Westen" Krieg gegen Russland führt.
Wie er das genau gemeint hat, ist offen. Aber wie es scheint, sieht er das tatsächlich so.
So eine Aussage trifft man mal nicht "eben so".
Oder gehört das zu seiner Einschüchterungsrhetorik?
Im Prinzip führen wir mit unseren Sanktionen ja schon einen Wirtschafts-Krieg gegen Russland. Krieg ist ja nicht immer militärischer Natur.
Wenn Putin meint wir führen einen Krieg gegen Russland ist es in der Tat eine verbale Taktik.

???

Du hattest zuerst geschrieben:

Einmischen im Sinne von "Territorialverteidigung" kommt für die NATO nur dann in Frage, wenn ein NATO-Land auf seinem eigenen Grund und Boden angegriffen würde.
Zu mehr als Waffenlieferungen, Soldaten-Schulungen o.ä. würde es auch nicht im Falle von Angriffen gegen die (Noch)Nicht-NATO-Länder Finnland oder Schweden kommen.
Die NATO ist nicht die EU.
Nato und EU arbeiten zusammen

Ja bei einem Land was nicht direkt in Nato ist sondern nur Eu ist beistandspflicht gilt aber für alle nicht nur Norwegen und die 2 anderen und keine Pflicht zum direkten Kriegsangriff, du schreibst man würde nicht anders helfen als der Ukraine.Hast du nen Link zu?
Ich habs als direkte Hilfe Interpretiert da die 3 Länder sich extra ausgesprochen haben.

Hier ein Artikel über Natoübung mit Schweden und Finnland

Ist alles im Sinne von das Putin so oder so Schweden und Finnland nicht angreifen würd.
Da da Risiko zu groß ist.

Also, wenn er es jetzt wagen würde, Ziele in Finnland oder Schweden anzugreifen, wäre das nun mal immer noch kein NATO-Fall.
Und damit hat sich die übertriebene Schwarzmalerei von einem 3. Weltkrieg vorerst auch erledigt.

Über noch ungelegte Eier sollte man sich nicht dauernd den Kopf zerbrechen.

Aber nichts anders (als über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen) machten Dänemark, Island, Norwegen & Co ja auch mit ihrem Statement.. im Falle des Falles Finnland und Schweden Beistand zu leisten.

Aber nichts anders (als über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen) machten Dänemark, Island, Norwegen & Co ja auch mit ihrem Statement.. im Falle des Falles Finnland und Schweden Beistand zu leisten.
Die überlegen nicht lange, die handeln.
Denn es ist sonnenklar: NATO-Länder würde Russland kaum angreifen, weil er sein Land dadurch selbst gefährden würde.

Nato und EU arbeiten zusammen

Ja bei einem Land was nicht direkt in Nato ist sondern nur Eu ist beistandspflicht gilt aber für alle nicht nur Norwegen und die 2 anderen und keine Pflicht zum direkten Kriegsangriff, du schreibst man würde nicht anders helfen als der Ukraine.Hast du nen Link zu?
Ich habs als direkte Hilfe Interpretiert da die 3 Länder sich extra ausgesprochen haben.

Hier ein Artikel über Natoübung mit Schweden und Finnland

Ist alles im Sinne von das Putin so oder so Schweden und Finnland nicht angreifen würd.
Da da Risiko zu groß ist.
Ehrlich gesagt, es ging nur um Deinen Einwurf "3. Weltkrieg", wenn Russland Schweden oder Finnland angreifen würde.
Um sonst nichts anderes.
Und trennen muss man die EU von der NATO trotzdem. Denn die NATO ist es, die ein militärisches Verteidigungsbündnis darstellt.

Lies einfach:

Ganz ehrlich, ich gab wirklich keine Lust, mich auf lauter kleine Nebenschauplatz-Diskussionen einzulassen, die nicht viel mit dem Thema "Weltkrieg" zu tun haben.

Soweit ich weiß
Bei einem Nato-Land tritt der Bündnisfall automatisch in Kraft
Ein EU-Land muss diesen Bündnisfall einfordern, also beantragen.

Nato - Muss
EU - Kann

Werbung:
Zurück
Oben