Russland greift Ukraine an

Der Herr im Kreml wird heute schon zitiert, dass er der Meinung ist, dass "der Westen" Krieg gegen Russland führt.
Wie er das genau gemeint hat, ist offen. Aber wie es scheint, sieht er das tatsächlich so.
So eine Aussage trifft man mal nicht "eben so".
Oder gehört das zu seiner Einschüchterungsrhetorik?

Werbung:
Der Herr im Kreml wird heute schon zitiert, dass er der Meinung ist, dass "der Westen" Krieg gegen Russland führt.
Wie er das genau gemeint hat, ist offen. Aber wie es scheint, sieht er das tatsächlich so.
So eine Aussage trifft man mal nicht "eben so".
Oder gehört das zu seiner Einschüchterungsrhetorik?
Wirtschaftskrieg könnte gemeint sein in dieser Hinsicht führen wir ja auch Krieg.

Nein im Grunde nicht, er ist auch jetzt aus militärischer Sicht noch nicht ausgebrochen, weil Russland die Ukraine angeriffen hat, es wäre auch kein Weltkrieg wenn Russland z.b zusätzlich Schweden angreift ...der Weltkrieg entsteht wenn zuviele mitmachen... Der 2 Wk war einer weil es schon Krieg im Asiatischen Raum seid 1937 gab, bevor es hier losging...ohne den Krieg Japan/China, wäre es kein Weltkrieg.

Und wenn Natopartner irgendwo direkt helfen und somit einen Bündnisfall in kauf nehmen.
Kann ein Weltkrieg schnell entstehen da die Nato nicht nur Europäischer Raum ist...allerdings halte ich für unwahrscheinlich das Putin da was macht oder gemacht hätte selbst ohne Natobeitritt, den Schweden und Finnland sind in der EU damit eh in einem Militärbündis, was auch ohne Natomitgliedschaft schnell zum Natofall werden könnt.

Du erzählst mir da nichts neues und nichts von dem habe ich behauptet. Die Ursache für einen dritten Weltkrieg ist nicht die Hilfe der Länder, die einem anderen Land helfen. Die Ursache für einen Weltkrieg ist der Erstangriff, der diese Hilfe erst nötig macht.

Wenn ich auf deinen Nachbarn einprügel, du ihm zur Hilfe kommst und ich daraufhin auf dich einprügel, dann bist nicht du der Auslöser für die Gewalt in drei Häusern, sondern ich. Weil ich nämlich angefangen habe auf deinen Nachbarn einzuprügeln.

Den Helfenden, im Beispiel dich, für diesen "Straßenkrieg" verantwortlich zu machen ist Täter-Opfer-Umkehr. Ich hätte gar nicht erst anfangen müssen auf deinen Nachbarn einzuprügeln.

Glaubst du wirklich das in dem Fall Russland ausschließlich Schweden oder Finnland angreifen würd und "Militärische Ziele"(extra in Anführungszeichen, ist schon klar das es dann auch anderes trifft),Infrastruktur und Co in Ländern die sich direkt einmischen nicht angreifen würde?
Und sowas würde dann wozu führen??
Es ist so ziemlich ausgeschlossen, dass Putin ein NATO-Land angreifen würde, weil er dann viel zu viel NATO-Militär gegen sich hätte. Punkt.
Also, wenn er es jetzt wagen würde, Ziele in Finnland oder Schweden anzugreifen, wäre das nun mal immer noch kein NATO-Fall.
Und damit hat sich die übertriebene Schwarzmalerei von einem 3. Weltkrieg vorerst auch erledigt.

Über noch ungelegte Eier sollte man sich nicht dauernd den Kopf zerbrechen.

Es ist so ziemlich ausgeschlossen, dass Putin ein NATO-Land angreifen würde, weil er dann viel zu viel NATO-Militär gegen sich hätte. Punkt.
Also, wenn er es jetzt wagen würde, Ziele in Finnland oder Schweden anzugreifen, wäre das nun mal immer noch kein NATO-Fall.
Und damit hat sich die übertriebene Schwarzmalerei von einem 3. Weltkrieg vorerst auch erledigt.

Über noch ungelegte Eier sollte man sich nicht dauernd den Kopf zerbrechen.
Finnland und Schweden sind in der Eu, da ist überhaupt keine Frage das andere EU Länder auch ohne Ansage helfen würden allerdings sind die dann Nato...deswegen ist es generell unwahrscheinlich das er sie angreift...ein Natobeitritt dieser Länder würde für Putin nicht all zuviel ändern...diese beiden Länder haben sich ohne hin schon öfter an Natoübungen beteiligt.

Ich will damit nur sagen das die ganze Sorge das Putin militärisch auf eins dieser Länder losgehen könnte unrealistisch ist,
bei der Ukraine ist der Unterschied, das sie eben kein EU Land ist und er mit seinen Angriff keinen Weltkrieg riskiert hat.

Dieser käme nur wenn wir uns direkt einmischen.

Du erzählst mir da nichts neues und nichts von dem habe ich behauptet. Die Ursache für einen dritten Weltkrieg ist nicht die Hilfe der Länder, die einem anderen Land helfen. Die Ursache für einen Weltkrieg ist der Erstangriff, der diese Hilfe erst nötig macht.

Wenn ich auf deinen Nachbarn einprügel, du ihm zur Hilfe kommst und ich daraufhin auf dich einprügel, dann bist nicht du der Auslöser für die Gewalt in drei Häusern, sondern ich. Weil ich nämlich angefangen habe auf deinen Nachbarn einzuprügeln.

Den Helfenden, im Beispiel dich, für diesen "Straßenkrieg" verantwortlich zu machen ist Täter-Opfer-Umkehr. Ich hätte gar nicht erst anfangen müssen auf deinen Nachbarn einzuprügeln.
Nee dann bin ich der Auslöser das du es auch nun auf mich absiehst, ich hätte mich raushalten können , gerade wenn ich sehe das du stärker bist als mein Nachbar und ich zusammen...straßenkrieg ist auch was anderes als dieser Konflikt, da kann die Polizei rufen, und wenn man hilft was wahrscheinlich viele machen würden, muss man nicht damit rechnen das ,der jenige der Prügelt als nächstes das Haus anzündet oder ein Familienmitglied ermordet , spätestens wenn der , der mit der Prügelei angefangen hat überwätigt wurde...kommt die Polizei und der Fall endet vor Gericht.

Ist kein vergleich zu Kriegen an denen Atommächte beteiligt sind.

Finnland und Schweden sind in der Eu, da ist überhaupt keine Frage das andere EU Länder auch ohne Ansage helfen würden allerdings sind die dann Nato...deswegen ist es generell unwahrscheinlich das er sie angreift...ein Natobeitritt dieser Länder würde für Putin nicht all zuviel ändern...diese beiden Länder haben sich ohne hin schon öfter an Natoübungen beteiligt.

Ich will damit nur sagen das die ganze Sorge das Putin militärisch auf eins dieser Länder losgehen könnte unrealistisch ist,
bei der Ukraine ist der Unterschied, das sie eben kein EU Land ist und er mit seinen Angriff keinen Weltkrieg riskiert hat.

Dieser käme nur wenn wir uns direkt einmischen.
???

Du hattest zuerst geschrieben:
Glaubst du wirklich das in dem Fall Russland ausschließlich Schweden oder Finnland angreifen würd und "Militärische Ziele"(extra in Anführungszeichen, ist schon klar das es dann auch anderes trifft),Infrastruktur und Co in Ländern die sich direkt einmischen nicht angreifen würde?

Einmischen im Sinne von "Territorialverteidigung" kommt für die NATO nur dann in Frage, wenn ein NATO-Land auf seinem eigenen Grund und Boden angegriffen würde.
Zu mehr als Waffenlieferungen, Soldaten-Schulungen o.ä. würde es auch nicht im Falle von Angriffen gegen die (Noch)Nicht-NATO-Länder Finnland oder Schweden kommen.
Die NATO ist nicht die EU.

Werbung:
Finnland und Schweden sind in der Eu, da ist überhaupt keine Frage das andere EU Länder auch ohne Ansage helfen würden

nicht ganz so,
es ist allein Ländersache wieviel und wie geholfen wird.
die eu Beistandsklausel ist nicht rein Militärisch zu verstehen.

Eigentlich helfen die Staaten in der ukraine schon so viel, wie sie bei anderen Eu -Ländern auch helfen würden.

Zurück
Oben