Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das Problem ist nicht, dass geholfen wird, sondern, dass einige hier und in Politik, insbesondere Ukraine, glauben, dass man es tun muss und das offensichtlich ausschließlich mit Waffen.

Nö. Man muss nicht. Wenn die Ukraine aber nicht ausreichend Unterstützung bekommt, wird von ihr als souveräner Staat aber möglicherweise sehr schnell nichts mehr übrig bleiben, und Putin würde mit der Aktion einfach durchkommen - wie er vor der Völkergemeinschaft dasteht, ist ihm scheinbar egal, bzw. es bestärkt seine Paranoia, wenn seine Aktion missbilligt wird. Ein Ausgang, der mir sehr widerstrebt.

Und glaube nicht, dass mir Waffenlieferungen nicht auch widerstreben - allerdings etwas weniger. Einen Weg, der keinerlei Risiken oder Probleme mit sich führt, sehe ich leider nicht.

Bei allem Verständnis für den Bedarf nach Unterstützung in der Ukraine,aber wenn wir die Liste der Länder, die unsere Hilfe brauchen chronologisch abarbeiten würden, dann kommt die Ukraine die nächsten 50 Jahre nicht an die Reihe.

Ja, es gibt viele Brandherde und Probleme auf der Welt.

Nicht zu vergessen, die Probleme die wir zusätzlich seit Jahren erfolgreich ignorieren..

Oh, da fällt mir der Klimawandel ein. Ein Problem, was dringend in globaler und vertrauensvoller Zusammenarbeit angegangen werden muss. Die Frage wäre: Opfern wir die Ukraine, damit Russland uns auch weiter vertraut und da sicher mitarbeitet? Wie gut könnten wir Russland dann noch vertrauen, wenn es mal eben ein Nachbarland angreift, die Regierung durch eine Marionette ersetzt etc.?

Ranga Yogeshwar - einer der Mitunterzeichner von Alice Schwarzers Brief - äußerte später, es werde ggü. Russland mit der Regierung keine Normalität mehr geben. Ein erneuter kalter Krieg erscheint damit unausweichlich.

Von diesem seltsamen Turbo EU Eintritt mal ganz abgesehen.

Sie wird erst einmal Beitrittskandidat. Wann sie dann beitreten kann... das kann leider noch Jahrzehnte dauern.
 
Wie die Ukraine jetzt im Eilverfahren in die EU kommen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Es gibt klare Regeln für die Beitrittskandidaten, die auf jeden Fall nicht erfüllt sind, solange sich ein Land in einer kriegerischen Auseinandersetzung befindet und Soldaten eines feindlichen Landes sich auf diesem Territorium und damit auch der EU befinden.
Es glaubt doch keiner, dass die russischen Soldaten sich dort so schnell verabschieden werden. Selbst wenns irgendwann einen Friedensvertrag geben sollte, wird dort noch über viele Jahre kein Frieden herrschen.

Von dem Korruptionsproblem und noch vielen anderen, die sich auch nicht im Eiltempo bekämpfen lassen, mal ganz zu schweigen.
Wobei man andererseits sagen muss, demnach müsste z.B. Ungarn aus der EU fliegen.
Orban hat sich in seinem Staat eine Diktatur geschaffen und in Sachen Korruption läuft es dort auch alles andere als gut, die Werte werden von Jahr zu Jahr auch schlechter!

Siehe:

Es wäre daher eigentlich auch wünschenswert, wenn die EU insgesamt strenger mit ihren bereits aufgenommenen Mitgliedern wäre.

Im übrigen beeinflusst die Staatsform die Ausprägung der Korruption.
Je demokratischer, umso weniger korrupt sind Länder.

Siehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Dritten aber nicht.
Nur weil Deutschland Waffen liefert bekommen wir noch lange keinen Dritten Weltkrieg. Einfach mal nicht immer so negativ drauf sein und etwas nur der Befürchtung wegen befürchten.
Keine Ahnung warum sich Leute immer gleich der Angst hingeben und diese ausleben. Klare Gedanken kann man damit nicht fassen.
LOL :D

Du bist der Beste von Allen^^

Wenn es darum geht schwere Waffen zu liefern, dann heißt man muss Putin ernst nehmen, ihm alles zutrauen, nicht glauben und alles befürchten.. er ist ein Psychopath und Narzisst..

Wenn User das nicht gut finden, dann haben alle Angst vor Putin, übertreiben seine Möglichkeiten und nehmen ihn viel zu Ernst und verbreiten Panik. Außer Du natürlich, weil Putin zu alt ist,. zu dick, zu doof..zu krank..zu faltig..:D

Warum ein faltiger dicker Psychopath weniger gefährlich ist, als ein dünner erschließt sich mir dabei nicht so ganz.


Und warum ausgerechnet Du hier der Einzige mit Durchblick sein sollst auch nicht ;) :D

Sei doch einfach mal nicht so negativ drauf, wird schon nix passieren, wenn wir keine Waffen liefern. Da musst Du doch keine Panik verbreite... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben