Laguz
Sehr aktives Mitglied
Annalena Baerbock ist in der Ukraine und besucht u.a. Irpin und Butscha:
Weitere:
Weitere:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Brief ist gut - wenn auch ( stellenweise) zu lang.Auch Anonymus äußert sich zum offenen Brief in der Emma.
Wen meinst Du?Wo ist eigentlich die Tante, die hier gestern so aggressiv auftrat?
Danke für dieses Statement!
Ja, das finde ich auch ...
Der Satz "Sie sind ein bisschen hinterher, was die Weltpolitik angeht, so scheint es, leben in einem “Überdenwolkenkuckucksheim”." bringt das Hauptproblem der Briefunterzeichner um Alice Schwarzer und Konstantin Wecker auf den Punkt!
Der Brief ist gut - wenn auch ( stellenweise) zu lang.
Im Grunde sagt er all das, was ich auch denke, und mit mir viele aus diesem Thread.
Wir haben uns hier - in der Gruppe - diese Meinungen 'erarbeitet' und das finde ich gut so.
Wo ist eigentlich die Tante, die hier gestern so aggressiv auftrat?
Ich hatte ihr einige passende Sätze geschrieben. Beides ist gelöscht.
Manchmal finde ich es schade, dass Beiträge einfach gelöscht werden.
Ich denke, mit der Frau wären wir per Argumentation gut selber fertig geworden
Von mir aus auch gänzlich ohne Streit.
Aber gut, wir wissen nicht, wie SIE auf klaren Widerspruch reagiert hätte.
Kann ich Dir nicht mehr zeigen, weil's die Frau nicht mehr gibt.Wen meinst Du?
Ich finde Walter sowieso klasse, eben weil er vieles zulässt.Walter lässt hier vieles zu,
Meiner Meinung nach wäre es extrem günstig, wenn wir zur so lange trainierten Rationalität, die geheilte, die gesunde oder wenigstens die heilende Emotionalität hinzunehmen würden.
Ohne die Emotionalität, gepaart mit Rationalität, hätten die Ukrainer keinerlei Chance gegen die Ruzzen*.
Das gesunde Gefühl, Freiheit ist mir dienlicher als Diktatur, Offenheit ist mir dienlicher als ständig lügen zu müssen, Selbstbestimmung ist nicht verhandelbar ... da gibt es sicher auch rationale Gründe für, aber die Power, die kommt durch die Gefühle.
Gefühle, Emotionalität ist ja nicht nur Angst. Einige Wissenschaftler verorten Angst sogar in der Ratio, die, um die Herkunft zu verschleiern, sie der Emotionalität, den Gefühlen in die Schuhe schiebt.
Wie dem auch sei, wir Menschen sind aus Ratio und Gefühl gestrickt und nur beides zusammen führt zum Erfolg.
*ich benutze das Wort Ruzzen für die von Putin gelenkte Mafia und deren Sklaven im russichen Volk.