Russland greift Ukraine an

Werbung:
Schlimmer geht immer ....
warum wir "süchtig" nach "schlechten" Nachrichten sind:


Ich bin auch dagegen, dass man sich einschüchtern lässt, und man sollte auch rational bleiben, statt emotional (und ängstlich) zu agieren.

Aber dieser Krieg hat die Welt wieder in den kalten Krieg gestürzt, und dabei auch nicht dessen kältere Phase.
Und in diesen modernen Zeiten spielt Distanz auf unserem Erdball keine bedeutende Rolle mehr, wenn es um einen Weltkrieg (mit Atomwaffen) geht.

Natürlich gibt es keinen rationalen Grund für Putin/Russland einen Atomkrieg zu starten, aber das impliziert, dass die Beteiligten rational bleiben. Selbst wenn nicht zu erwarten ist, dass Putin allein diese Entscheidung treffen kann (oder selbst versuchen wird), ist diese Gefahr nun zumindest wieder präsent.

Prinzipiell ist das de facto die schlechteste Nachricht seit Jahrzehnten. Der 11. September, ISIS, COVID usw. waren nie existenzielle Bedrohungen für ganz Deutschland und die gesamte Menschheit.
 
Och, da wurde vorher so ein Wind drum gemacht.
Weder sprach Putin vom Sieg über die Ukraine noch von einer Generalmobilmachung.
Von Krieg auch keine Rede
Es ist immer noch eine Sonderoperation und immer noch die gleichen Vorwürfe.
Also im Vorfeld viel heiße Luft.
Wer hat den hier Wind gemacht? Die Angsthasen, dabei ist Ostern doch vorbei.

Much adoe about Nothing. Viel Lärm um nichts, wie schon Shakespeare sagte.

Was soll er denn seinem Volk sagen, dass er gerne mit den großen Hunden pinkelt, doch das Bein nicht hochbekommt?
 
Werbung:
Eben NTV Nachrichten Herr Melnyk ist auch unzufrieden mit der Rede des Bundeskanzler, der hätte schon ein wenig konkreter werden können.

Es erinnert mich an das Märchen vom Nimmersatt.

Über Herr Melnyk kann ich nur noch schmunzeln. Dümmer geht es nimmer.

Obwohl er weiß genau er kann sagen was er will, die Waffen werden trotzdem geliefert.

Ein toller Vertreter seines Landes.

Der Tag wird kommen da fragen wir dann Melnyk, wer ist/war Melnyk

Das wirft natürlich auch einen Schatten auf Selenskyj-?
 
Zurück
Oben