Russland greift Ukraine an

Werbung:
Putin und seine Mafia machen es uns doch so einfach wie möglich!
Neben folgendem Zitat

gilt es heute auch extreme Ambivalenz auszuhalten,
das heisst echten Frieden zu wollen UND einen brutalen Krieg zu unterstützen/zu führen,
mit dem Ziel echten Frieden herstellen zu können.

Und mit der Ungewissheit darüber wie es wirklich wird.
Wir wissen nicht, ob sich unser Wunsch, trotz vollem Einsatz, verwirklichen lässt.

Aber wir sind uns sicher darin, dass wir Freiheit und Selbstbestimmung nicht
aufgeben wollen und werden.
Ich bin mir recht sicher, dass ich noch das Glück habe, selbst nicht kämpfen zu müssen. Die hier schreibenden auch nicht, ich habe zumindest noch keine Frontberichte aus erster Hand gelesen. Und meine Entscheidungen sind immer noch nicht wichtig für die Regierungen.

Daher MUSS ich noch keine eigenen Angriffe befürworten oder gar fordern, oder auf die Forderungen anderer eingehen. Da es immer noch ungewiss ist, wie es sich entwickeln wird, kann ich auch noch an meinen Prinzipien festhalten.... Solange, bis die Entwicklung eindeutig ist und ich keine andere Wahl mehr habe als Anpassung.... vielleicht, vielleicht auch nicht.

Das Gerede über den 8. Mai macht Angst, die Drohungen und alles. Das sorgt scheinbar für diverse "Torschlusspanik", was zu Forderung nach "Erstangriff" führt. Es ist aber wie mit Schrödingers Katze. Und solange kann man auch nicht wissen, was richtig wäre.

Wir hier befehlen aber sowieso nichts. Weshalb wir uns auch nicht einig sein müssen, über das potenzielle künftige Vorgehen.

Ich bin mir recht sicher, dass ich noch das Glück habe, selbst nicht kämpfen zu müssen. Die hier schreibenden auch nicht, ich habe zumindest noch keine Frontberichte aus erster Hand gelesen. Und meine Entscheidungen sind immer noch nicht wichtig für die Regierungen.

Daher MUSS ich noch keine eigenen Angriffe befürworten oder gar fordern, oder auf die Forderungen anderer eingehen. Da es immer noch ungewiss ist, wie es sich entwickeln wird, kann ich auch noch an meinen Prinzipien festhalten.... Solange, bis die Entwicklung eindeutig ist und ich keine andere Wahl mehr habe als Anpassung.... vielleicht, vielleicht auch nicht.

Das Gerede über den 8. Mai macht Angst, die Drohungen und alles. Das sorgt scheinbar für diverse "Torschlusspanik", was zu Forderung nach "Erstangriff" führt. Es ist aber wie mit Schrödingers Katze. Und solange kann man auch nicht wissen, was richtig wäre.

Wir hier befehlen aber sowieso nichts. Weshalb wir uns auch nicht einig sein müssen, über das potenzielle künftige Vorgehen.
Jeder von uns befiehlt seine eigene Energie.
Da wir uns in einem Energie-Weltkrieg befinden,
ist es also wichtig, wohin wir unsere Energie lenken.

Lenken wir unsere Energie in "Höflichkeit, die auch mal reinhaut",
sind wir blinde Aggressoren, die andere verbal, emotional, physisch bedrohen,
oder sind wir die Netten, an denen alles abgleitet, was sie anficht?

Zum Gefühlskrieg gehört Angstmache dazu, da Putin und andere Mafiaangehörige
sich von Angst ernähren, weil sie selbst schon zu schwarzen Löchern geworden sind.

Die Sache ist also viel realer in meinem Wohnzimmer, als es meinem
ach so distanzierten Kopf lieb sein könnte.

Für mich gibt es keine Distanz: Putin bedroht direkt meine Freiheit und Selbstbestimmung.

Jeder von uns befiehlt seine eigene Energie.
Da wir uns in einem Energie-Weltkrieg befinden,
ist es also wichtig, wohin wir unsere Energie lenken.

Lenken wir unsere Energie in "Höflichkeit, die auch mal reinhaut",
sind wir blinde Aggressoren, die andere verbal, emotional, physisch bedrohen,
oder sind wir die Netten, an denen alles abgleitet, was sie anficht?

Zum Gefühlskrieg gehört Angstmache dazu, da Putin und andere Mafiaangehörige
sich von Angst ernähren, weil sie selbst schon zu schwarzen Löchern geworden sind.

Die Sache ist also viel realer in meinem Wohnzimmer, als es meinem
ach so distanzierten Kopf lieb sein könnte.

Für mich gibt es keine Distanz: Putin bedroht direkt meine Freiheit und Selbstbestimmung.
Mal das Energie-Szenario weiterspinnend.
• ich muss mich nicht auf das "Spiel" einlassen, mir Angst machen zu lassen, damit wäre sein Ziel wahrscheinlich erreicht.
• ich kann meine Gedanken und Emotionen formen, was Energie ist/ erzeugt.
• Angst ist Energie. Aggression ist Energie.
• Glaube, Vertrauen und Hoffnung/ Selbstbewusstsein sind ebenfalls Energie.
• welche Energie will ich aussenden?
= Angst und Aggression erzeugen Angst und Aggression
= Vertrauen erzeugt Vertrauen/ Selbstbewusstsein Selbstbewusstsein, etc.

Selbstbewusstsein hat nichts mit Aggression zu tun. Aggressiv ist, wer keine Alternative sieht. (Immer von unseren sicheren Sofern aus betrachtet, nicht Kriegsgebiete betreffend.)

Ich kann aussenden was ich will, wenn der Adressat dafür nicht empfänglich ist, hat sich das Thema Energie erledigt. Dem Adressat (hier Putin), ist es egal, welche "Energien" wir pflegen.

(...) Deswegen muss die Lösung so sein das alle einverstanden sind, erst die großen, denn sie eine Lösung finden, dann kann die Ukraine zwar nein sagen aber Biden kann dann sagen, ok ich helfe dir aber nun nicht mehr. (...)

Wie so eine Lösung wohl aussahen mag? Keine NATO-Mitgliedschaft scheint ja für Putin nicht auszureichen, denn das hat Selenskyj ja schon selbst in den Raum gestellt.

Es ist auch nicht so, dass NATO-Mitgliedschaft automatisch bedeutet, dass amerikanische Raketen in dem Land aufgestellt würden.

Darüber hinaus ist es auch nicht so, dass die NATO sich nach Osten erweitert, sondern, dass die Staaten der NATO beitreten wollen. Russland treibt mit seinem Verhalten Finnland und Schweden aktuell geraudezu in die Arme der NATO.

Wie so eine Lösung wohl aussahen mag? Keine NATO-Mitgliedschaft scheint ja für Putin nicht auszureichen, denn das hat Selenskyj ja schon selbst in den Raum gestellt.

Es ist auch nicht so, dass NATO-Mitgliedschaft automatisch bedeutet, dass amerikanische Raketen in dem Land aufgestellt würden.

Darüber hinaus ist es auch nicht so, dass die NATO sich nach Osten erweitert, sondern, dass die Staaten der NATO beitreten wollen. Russland treibt mit seinem Verhalten Finnland und Schweden aktuell geraudezu in die Arme der NATO.
Das weiß ich nicht, ich denke wenn die mal einer Lösung näher kommen, wird Waffenstillstand ausgerufen werden.

Und bis dato geht es weiter wie bisher.

Ich kann aussenden was ich will, wenn der Adressat dafür nicht empfänglich ist, hat sich das Thema Energie erledigt. Dem Adressat (hier Putin), ist es egal, welche "Energien" wir pflegen.
Nö.
Putin ist ein schwarzes Loch, er und seine Mafia brauchen Energie.
Diese Energie erhalten sie durch Verwirrung und Angstmache.
Wenn ich meine Energie bei mir behalten kann - bitte zeige mir
einen Haufen Menschen, die dies könn(t)en und tun ....
Wenn ich meine Energie bei mir behalten kann, also meine Energie
(egal ob Licht, Liebe, Hass, Angst, Aggression ...) STEUERN kann,
dann kann ich damit alles erreichen, aber vorallem: mein ganz
persönliches Wachstum, meine ganz persönliche Integrität, meine ganz
persönliche Geistesgegenwart ....
Und wenn viele (kleine) Leute das Spiel der grossen Schachspieler nicht
mehr mitspielen, dann läuft dieses Spiel aus, bricht irgendwann in sich
zusammen, mangels Energie ...
Weil dann kein Putin, kein Trump Massen manipulieren kann für seinen
Egotrip. Weil die Menschen nur noch konstruktive Spiele mitspielen,
weil sie die destruktiven Spiele satt haben, sowas von satt ...

Das weiß ich nicht, ich denke wenn die mal einer Lösung näher kommen, wird Waffenstillstand ausgerufen werden.

Und bis dato geht es weiter wie bisher.
Putin will keine Lösung, er will schlimmes Wort, die Endlösung, die ganze Ukraine und einen toten Selenskyj damit er
eine Marionettenregierung einsetzen kann.

Wie oft denn noch? es ist doch zu sehen, dass er nicht siegen wird.

Je früher Waffenstillstand und gute Lösungsansätze beenden, um so schneller das sinnlose töten.

Werbung:
Manchmal da bin ich naiv genung um zu denken es diene alles einer besseren Welt.

In Profezeiungen da heißt es zumindest, das am ende eine bessere Welt kommt
Na, dann bist du nicht mehr weit davon entfernt.

Nur ist es dann so, dass es nichts mit Jesu zu tun hat, sondern, Ende bedeutet, alles TOT, Status NUL.
Beispiel Mars.

Nicht mit einer besseren Welt.

Wenn der große BUM kommt tut es nicht weh, auf einen Schlag ist alles vorbei.

Dann schreibt vielleicht einmal jemand : Es war einmal einen Erde...........................

Ob dies Putins Wille ist?????????????????

Dann hat er ausgeträumt vom großen russischen Reich.

Zurück
Oben