Das glaube ich nicht, er will dort einen intakten Hafen. In meinem Kopfkino hat sich da so ein Gedanke breitgemacht, zudem ich gerne mal eure Meinung hätte.
Es war ja auch die Rede davon das er die ganze Schwarzmeerküste will, die Landverbindung zur Krim hat er doch längst. Mal auf die Prophezeiung dieser Baba Wanga zu kommen, sagte sie nicht Russland wolle die Weltherrschaft. Das ist ja in meinen Augen alles Schwachsinn, er kann doch nicht ganz Europa besetzten.
Aber wäre es nicht möglich das in der ganzen Reihe von Ideen was er eigentlich will, noch ein letzter Tropfen bei Ihm war, das bei uns die Regierung gewechselt hat und wir mit als Vorbild in Europa jetzt das große Klimaproblem vor Augen hatten ?
Russland machte seine Millionen mit Kohle - ist out - als zweites Öl - fahren wir in 10 Jahren alle Elektro ? Und Gas, -wer will das Öl und das Gas noch wenn wir alle in 10 oder 15 Jahren Photovoltaik und Solar auf den Dächern haben und mit Windrädern die Nordsee und unsere Berge bepflastert hätten.
Was wenn der eigentliche Gedanken dahinter ist, womit will er künftig sein Geld scheffeln, wenn keiner seine Rohstoffe mehr will. - Weizen ?
Wäre es möglich das die ganze Drohgebärden an den Westen nur Ablenkungsmanöver sind. Wenn er die Ukraine vom Schwarzen Meer abschneidet und hier die Kontrolle gewinnt, dann wäre Russland und die Ukraine zusammen die weltweit größten Weizenproduzenten, und wenn er das schwarze Meer mit mehreren Häfen nutzten kann, und den gesamten Weizentransport kontrolliert, dann und jetzt übersetzten wir mal - das Wort Weltherrschaft - mit Macht über den Weizen - eine Macht die darüber entscheidet - Nahrung oder Hungern. Wie viele Länder wären dann erst von Ihm abhängig.
( schonmal ganz Afrika ) Wie vielen Staatschefs kann er dann vorschreiben - du machts gefälligst das was ich sage, oder die Weizenlieferung wird gestoppt und dein Volk hungert. Er ist ein machtgeiles A.... und er würde nicht davor zurückschrecken ganze Volker verhungern zu lassen. Wäre das die Weltherrschaft ????
Vielleicht bin ich ja auf einem völlig falschen Gedankenweg.
Bin gespannt auf eure Sichtweise und würde mich freuen wenn Ihr antwortet