Russland greift Ukraine an

„Atomwaffen“, das beständige Geschwätz über die NATO ist allein FCKPTN Narrativ.
Das zu diskutieren … , damit geht man dem Typen doch schon auf den Leim.
Nun, seine Bürger gehen ihm ja auf den Leim.
Die werden aktuell gerade zugeballert mit Berichten über einen möglichen Einsatz von Atomwaffen:

Was wohl unter den Russen los wäre, wenn der Westen das Spielchen mitspielen würde und so tun würde, als würde er den Spieß umdrehen, um mitzuteilen, dass man auf jeden nuklearen Angriff Russlands vorbereitet sei, um entsprechend zu antworten?

Werbung:
Ob die Ironie wohl jeder versteht.
Sagen wir mal so, wenn die eine oder andere hier, wirklich an der Macht wäre, hätte sich das Thema Klimawandel auf Dauer erledigt.

Energie folgt Aufmerksamkeit. 🤷‍♂️

Ich persönlich brauche mir da wenig Sorgen machen, wenn der Kall laut genug ist, sterbe ich vor Schreck und nicht am atomaren Niederschlag😁

Diese Gedanken habe ich innerlich auch.
Wobei mir ersteres fast noch lieber wäre. Dann wüsste nämlich endlich die gesamte Welt, woran sie bei Putin ist. Inklusive des Papstes.
Ich frage mich sowieso, wohin Putin seine erste ( kleine) Atombombe schmeissen würde.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es Kiev wäre?
Ich hoffe nur für Selesnkyj, dass er sich unter dem Erdboden sichern kann und für viele Menschen genug Jodtabletten bereit hält.

Und ich frage mich, ob es nicht strategisch sinnvoll wäre - wenn der russische Imperator schon mit Atomwaffen 'herum spielen' lässt ( gestern war hier darüber ein Beitrag von jemandem) - auch zum Zeichen des 'Verstandenhabens'- eigene in Position zu bringen?

Hat das Baltikum, hat Polen überhaupt noch Atomwaffen?
Aber ein paar, die deutlich 'gen Moskau zeigen, wären sicherlich nicht daneben.
Aber darüber werden andere entscheiden, nicht ich.
Und ich denke, auch darüber wird sicherlich ( im Stillen) nachgedacht....
Geli
Kiew wäre als Ziel, taktisch sehr unklug und unsinnig.
Damit würde er den Westen erst Recht gegen sich aufgebracht haben, außerdem wer soll dann in Kiew die Kapitulation unterzeichnen?

Eine strategische Atomwaffe setzt man strategisch klug ein.

Odessa bietet sich da schon viel eher an.....

Was wohl unter den Russen los wäre, wenn der Westen das Spielchen mitspielen würde und so tun würde, als würde er den Spieß umdrehen, um mitzuteilen, dass man auf jeden nuklearen Angriff Russlands vorbereitet sei, um entsprechend zu antworten?
Ich halte das für richtig.

Geli

Werbung:
Ach ja ... auch wenn's erschreckend klingt, vernünftig wär's ...

Da muss ich ja sagen, dass mir das ziemlich widerstrebt.

Ob das wirklich deeskalierend wirkt, ist unklar. Selbst wenn... auf einen erneuten kalten Krieg hinauf, in dem man sich für lange Zeit gegenseitig übellaunig beäugt, kann Die Welt verzichten.

Auch *seufz* ... alles sche..e...

Zurück
Oben