Russland greift Ukraine an

Werbung:
Diese Eskalationsstufe ist zu diesem Zeitpunkt brandgefährlich. Begreifst du das denn nicht?
Ja, ich weiß es!
Aber sag mir doch mal, wie man den Kerl noch stoppen kann? Wenn nicht durch eine eigene Drohung?
DER spielt doch mit dem Gedanken Atombomben zu werfen!
Sollen wir friedlich warten, bis es soweit ist?

Die Ukraine hat in den ersten Verhandlungen angeboten, die Krim, den Donbass und auch Lughansk zu übergeben, und dazu auch auf den Natobeitritt zu verzichten. Also: große Gaben.
Hat aber nicht gereicht.
Denn das Ziel des Herrn P. ist offenbar ein anderes.

Aber, wie schon gesagt: nicht ich entscheide.
Politiker weltweit werden IHRE Entscheidungen überdenken müssen.
Und die ersten Entscheidungen werden im Stillen geschehen, da bin ich mir sicher.

Niemand sieht weg. Im Gegenteil, die Geheimdienste sehen sogar genau genug hin, um zu erkennen, dass es derzeit keinerlei Auffälligkeiten und Truppenbewegungen bei den atomaren Stellungen und U-Booten gibt.
Ach, das wäre ja richtig gut!
Wenn es tatsächlich so ist, müssten wir auch keine Gegenwehr aufstellen - oder damit drohen.
HOFFEN wir, dass es so ist!

Zuletzt bearbeitet:
Schwäche kann auch als Einladung angesehen werden.

Ja, ich weiß es!
Aber sag mir doch mal, wie man den Kerl noch stoppen kann? Wenn nicht durch eine eigene Drohung?
Sollen wir friedlich warten, bis es soweit ist?

Die Ukraine hat in den ersten Verhandlungen angeboten, die Krim, den Donbass und auch Lughansk zu übergeben, und dazu auch auf den Natobeitritt zu verzichten. Also: große Gaben.
Hat aber nicht gereicht.
Denn das Ziel des Herrn P. ist offenbar ein anderes.

Aber, wie schon gesagt: nicht ich entscheide.
Politiker weltweit werden IHRE Entscheidungen überdenken müssen.
Und die ersten Entscheidungen werden im Stillen geschehen, da bin ich mir sicher.

Ich denke, unsere Verteidigung, auch mit Atomwaffen, steht. Ob sie zum Zuge kommt, ist eine andere Frage, oder ob das dann ein anderer Bündnispartner übernehmen muss.

Ich halte dennoch nichts davon, zum jetzigen Zeitpunkt offen die gefährlichsten Waffen zu positionieren.

Ich weiß nicht, wie man ihn noch stoppen kann. Kann er nicht einfach umkippen?

Nö. Der genießt genau solch eine „Hysterie“ (FKCKPTNs Worte) des „Westens“, die er durch seine Andeutungsspielchen lostreten will. Der ist halt ein machtgeiler Sadist.

Zur Erinnerung: Vor der Invasion in die Ukraine hat er die beobachtbaren und realen Fakten des Truppenzusammenzugs an der Grenze als Manöver bezeichnet. Und gleichzeitig eine Bedrohung durch diese für die Nachbarstaaten verneint.

Mit Panikhandlungen kommt man nicht dagegen an. Wohl aber mit der Verteidigung der „roten Linie“. Und die bedeutet ganz klar, dass militärische Eroberungsfeldzüge und Plünderungen beim Nachbarstaat in 2022 keinen Erfolg haben werden.

FCKPTN go home!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Abschreckung.

Aber er weiß doch, was die NATO hat.

Und er wäre äußerst dumm, sich mit der NATO anzulegen. Wie schon bemerkt wurde, er schafft nicht mal die Ukraine. Wie will er einen Weltkrieg angemessen kämpfen?
Das einzige Szenario, das man sich da so vorstellen kann, ist das, wenn ihm nichts mehr bleibt, wenn er sein Gesicht verliert - dann zieht er die Atom-Karte. Aber das ist eine Runde, die er nicht gewinnen kann.

Werbung:
Zurück
Oben