Russland greift Ukraine an

Wegen dem 9.Mai erwarte ich, dass es an diesem Wochenende zu einer Erstürmung des AsovStahlwerk kommen wird.(Zivile Opfer sind dann auch egal)
Putin scheute zwar etwas davor, aber er brauch für die Feier die Erfolgsmeldung, dass Mariupol unter vollständiger russischer Kontrolle steht und somit die Spezial-Operation einen Teilerfolg brachte.

(Gründe warum die Feuerpausen beim Stahlwerk und die Evakuierung von Zivilisten gebrochen wurden und stattdessen die Erstürmung erfolgte, findet Putin allemal)
Für ihn ist Mariupol schon besetzes Gebiet.
Das Stahlwerk ist umzingelt. Nach ihrer Version spielt es keine Rolle, wann die Kämpfer da verhungern, sie können unbewaffened raus, dann kriegsgefangene.

Werbung:
Ach lasst den Kerl doch einfach reden, der wird Nie mit Deutschland zufrieden sein.

Es kann sein, dass am 9. Mai der große patriotische Krieg offen erklärt wird, nach 77 Jahren würde man damit ansagen, jetzt den letzten Weltkrieg zu Ende bringen. Das würde eine große Mobilmachung bedeuten. Hoffen wir, dass dieser Wahnsinn nicht wahr wird. Denkbar und wahrscheinlicher ist aber, dass man das Ende von Mariupol, das man dem Erdboden gleichgemacht hat, als Sieg präsentiert.
Diese Gedanken habe ich innerlich auch.
Wobei mir ersteres fast noch lieber wäre. Dann wüsste nämlich endlich die gesamte Welt, woran sie bei Putin ist. Inklusive des Papstes.
Ich frage mich sowieso, wohin Putin seine erste ( kleine) Atombombe schmeissen würde.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es Kiev wäre?
Ich hoffe nur für Selesnkyj, dass er sich unter dem Erdboden sichern kann und für viele Menschen genug Jodtabletten bereit hält.

Und ich frage mich, ob es nicht strategisch sinnvoll wäre - wenn der russische Imperator schon mit Atomwaffen 'herum spielen' lässt ( gestern war hier darüber ein Beitrag von jemandem) - auch zum Zeichen des 'Verstandenhabens'- eigene in Position zu bringen?

Hat das Baltikum, hat Polen überhaupt noch Atomwaffen?
Aber ein paar, die deutlich 'gen Moskau zeigen, wären sicherlich nicht daneben.
Aber darüber werden andere entscheiden, nicht ich.
Und ich denke, auch darüber wird sicherlich ( im Stillen) nachgedacht....
Geli

9. Mai - Russlands Siegesfeier (oder was auch immer). Möglich, dass Putin einen Krieg gegen die NATO ankündigt.
Das wären klare Worte, die die gesamte Welt aufwecken würden, auch diejenigen, die jetzt immer noch an Putin glauben und die sich immer noch nicht vorstellen können, wen sie da vor sich haben.

Das wären klare Worte, die die gesamte Welt aufwecken würden, auch diejenigen, die jetzt immer noch an Putin glauben und die sich immer noch nicht vorstellen können, wen sie da vor sich haben.
Klingt ja fast so als würdest du das gut finden. Ich denke mal, dass du es nicht so meinst. Aber auch was du vorhin geschrieben hast: Atomwaffen die Richtung Moskau zielen wären nicht verkehrt.
Mir zieht sich der Magen zusammen, echt.

Ach ja ... auch wenn's erschreckend klingt, vernünftig wär's ...
Hab den Artikel gelesen.
Und das sag ich doch!
Wir sollten zurück drohen! DEUTLICH!!!!!
Drohen heißt ja immer noch nicht: machen.

Aber wenn der Kerl da derartig die Rampensau ( Versuche mit Atomraketen) raushängen lässt, sollten wir mal seine früheren Befürchtungen vor der "bedrohlichen NATO und den schrecklichen Amis" erfüllen.
In dem sie sich mit Ihren Waffen in Position bringen und sagen: "Du hast es Dir gewünscht - bitte sehr!"

Klingt ja fast so als würdest du das gut finden. Ich denke mal, dass du es nicht so meinst. Aber auch was du vorhin geschrieben hast: Atomwaffen die Richtung Moskau zielen wären nicht verkehrt.
Mir zieht sich der Magen zusammen, echt.
Ich möchte generell nicht, @east of the sun , dass gekämpft wird.
Aber wenn der Mann mit Atomwaffen droht, und bereits damit begonnen hat, ihren Transport mit seinen Soldaten an Raketen auszuprobieren, wenn er ferner im russischen Fernsehen das 'Pro' für einen (begrenzten) Atomkrieg verbreiten lässt, sollten die Nato und der Westen und die Amerikaner nicht mehr wegsehen, und das Einsetzen von Atomwaffen von Putin als 'unwahrscheinlich' abtun.

Sie sollten ihre Waffen hinstellen, als Gegendrohung gefechtsbereit machen.
Sie müssen sie ja nicht verwenden!

Aber Putin sollte wissen, dass er mit seiner Drohinszenierung nicht durchkommt!.

Werbung:
Für ihn ist Mariupol schon besetzes Gebiet.
Das Stahlwerk ist umzingelt. Nach ihrer Version spielt es keine Rolle, wann die Kämpfer da verhungern, sie können unbewaffened raus, dann kriegsgefangene.
Das war gestern.

Nein, völlig in russischer Hand ist Mariupol erst wenn das Stahlwerk frei von den Kämpfern ist.
Eine Erstürmung um den Rest zu erledigen steht immer noch im Raum und ist durchaus immer noch möglich

Außerdem ändert Putin immer gerne seine Meinung, was er gestern sagte, ist heute schon nicht mehr gültig
Putins Zusagen und Aussagen haben Null Wert.
Keine Ahnung warum du Putin alles abkaufst.

Zurück
Oben