Russland greift Ukraine an

Eine Generalmobilisierung kommt eher nicht, das wäre auch ein Eingeständnis das man bisher versagt hat.

Werbung:
Das zu diskutieren … , damit geht man dem Typen doch schon auf den Leim.
Leider so leicht ...
Putins Mafia hat das Trolling perfektioniert
und feuert mit Lügen, Halbwahrheiten und Erfindungen
in schlecht (durch das Herz) gesicherte Gehirne.
Der Westen liefert Putins Mafia dazu die
(a)sozialen Medien und die sensationslüsterne Journaille.
Ziel ist es möglichst viele Gehirne zu besetzen,
zu verwirren oder zu zerstören und damit Gefühlsenergie
im Gefühlsenergie-Weltkrieg (= Macht) zu gewinnen.

Sich zu informieren, was läuft,
darüber zu sprechen, um es zu verstehen,
ja, sogar dazu zu streiten, um Klarheit zu erlangen, ist gut.
Die vielfältigen negativen Gefühle zu fühlen und
dann auch wieder ziehen zu lassen,
wie Wolken am Himmel,
ist notwendig.

Ich halte allerdings mein Gehirn und unsere
Gehirne für zu beschränkt, um sich auszudenken,
was womöglich geschehen wird.
Dieses ganze Gerede über den möglichen Ausgang
des Krieges, des 9.Mai und was auch immer,
ich kann nur dringend empfehlen es zu unterlassen.

Stattdessen das Bild glücklicher Menschen auf einer
friedlichen Welt sich vorzustellen ist genau die sinnvolle
energiereiche "Erfindung" der Wirklichkeit, die wir,
glaube ich, alle wollen. Unsere Energie in dieses Bild
ohne Datum zu lenken, nimmt meine, unsere Energie
aus dem Krieg heraus und füttert unsere freudestrahlende
und friedliche Zukunft (die damit um so schneller und in
um so mehr Ländern dieser Welt auch wirklich stattfindet).

Wir können dies sinnvollerweise tun, weil wir nicht ums
Überleben kämpfen müssen. Damit "zahlen" wir für
unseren Luxus einen fairen Preis (Friedensenergiekonto auffüllen).

Aber er weiß doch, was die NATO hat.

Und er wäre äußerst dumm, sich mit der NATO anzulegen. Wie schon bemerkt wurde, er schafft nicht mal die Ukraine. Wie will er einen Weltkrieg angemessen kämpfen?
Das einzige Szenario, das man sich da so vorstellen kann, ist das, wenn ihm nichts mehr bleibt, wenn er sein Gesicht verliert - dann zieht er die Atom-Karte. Aber das ist eine Runde, die er nicht gewinnen kann.
Das kann niemand gewinnen, der einzige Sinn einer Atombombe wäre zu demonstrieren was es bedeutet... In der Hoffnung das die andere Seite kapituliert, denn wenn nicht, dann bleibt nichts mehr von der Welt übrig die wir kennen.
Allerdings dürfen solche Waffen nur als Verteidigung des eigenen Terretoriums eingesetz werden, ja ich weiß wie es klingt, legitim ist dann aber... Deshalb sind all seine Drohungen diesbezüglich, für den Fall falls die Nato sich direkt einmischt...klar muss er mit rechnen was zurück zu bekommen ... Wenn es aber nicht mit Untergang unserer Welt endet.. Ist er nicht der schuldige der es dazu kommen ließ.

Die Situation ust und bleibt angespannt, wobei ich persönlich nicht davon das er sofort mit Atombomben käme... Da gibts anderes was großen schaden anrichtet.

Wie das ganze Ausgeht weiß keiner die ganze Ukraine, die interessiert ihn meiner Empfindung nach aktuell nicht.
Wenn er Odessa und Charkiw hat dann ist vermutkich erst mal Ruhe. Bzw seine Mission erledigt... Und dann, nun das steht in den Sternen, entweder Jahrelanger Krieg in dem die Ukraine versucht die Gebiete wieder zu bekommem, oder sie ziehen ne Mauer, die Ukraine bekommt von Ländern wie unserem, due schin jetzt viel Geld rei stecken, ne Art Schirmherrschaft, wird aufgebaut...

Nun, seine Bürger gehen ihm ja auf den Leim.
Die werden aktuell gerade zugeballert mit Berichten über einen möglichen Einsatz von Atomwaffen:

Was wohl unter den Russen los wäre, wenn der Westen das Spielchen mitspielen würde und so tun würde, als würde er den Spieß umdrehen, um mitzuteilen, dass man auf jeden nuklearen Angriff Russlands vorbereitet sei, um entsprechend zu antworten?
Aber das tun wir doch zumindest Biden und Johnson haben das gesagt.

Sich zu informieren, was läuft,
darüber zu sprechen, um es zu verstehen,
ja, sogar dazu zu streiten, um Klarheit zu erlangen, ist gut.
Die vielfältigen negativen Gefühle zu fühlen und
dann auch wieder ziehen zu lassen,
wie Wolken am Himmel,
ist notwendig.

Ich halte allerdings mein Gehirn und unsere
Gehirne für zu beschränkt, um sich auszudenken,
was womöglich geschehen wird.
Dieses ganze Gerede über den möglichen Ausgang
des Krieges, des 9.Mai und was auch immer,
ich kann nur dringend empfehlen es zu unterlassen.

Stattdessen das Bild glücklicher Menschen auf einer
friedlichen Welt sich vorzustellen ist genau die sinnvolle
energiereiche "Erfindung" der Wirklichkeit, die wir,
glaube ich, alle wollen. Unsere Energie in dieses Bild
ohne Datum zu lenken, nimmt meine, unsere Energie
aus dem Krieg heraus und füttert unsere freudestrahlende
und friedliche Zukunft (die damit um so schneller und in
um so mehr Ländern dieser Welt auch wirklich stattfindet).

Wir können dies sinnvollerweise tun, weil wir nicht ums
Überleben kämpfen müssen. Damit "zahlen" wir für
unseren Luxus einen fairen Preis (Friedensenergiekonto auffüllen).
Manchmal da bin ich naiv genung um zu denken es diene alles einer besseren Welt.

In Profezeiungen da heißt es zumindest, das am ende eine bessere Welt kommt

Odessa bietet sich da schon viel eher an.....
Das glaube ich nicht, er will dort einen intakten Hafen. In meinem Kopfkino hat sich da so ein Gedanke breitgemacht, zudem ich gerne mal eure Meinung hätte.
Es war ja auch die Rede davon das er die ganze Schwarzmeerküste will, die Landverbindung zur Krim hat er doch längst. Mal auf die Prophezeiung dieser Baba Wanga zu kommen, sagte sie nicht Russland wolle die Weltherrschaft. Das ist ja in meinen Augen alles Schwachsinn, er kann doch nicht ganz Europa besetzten.

Aber wäre es nicht möglich das in der ganzen Reihe von Ideen was er eigentlich will, noch ein letzter Tropfen bei Ihm war, das bei uns die Regierung gewechselt hat und wir mit als Vorbild in Europa jetzt das große Klimaproblem vor Augen hatten ?
Russland machte seine Millionen mit Kohle - ist out - als zweites Öl - fahren wir in 10 Jahren alle Elektro ? Und Gas, -wer will das Öl und das Gas noch wenn wir alle in 10 oder 15 Jahren Photovoltaik und Solar auf den Dächern haben und mit Windrädern die Nordsee und unsere Berge bepflastert hätten.
Was wenn der eigentliche Gedanken dahinter ist, womit will er künftig sein Geld scheffeln, wenn keiner seine Rohstoffe mehr will. - Weizen ?
Wäre es möglich das die ganze Drohgebärden an den Westen nur Ablenkungsmanöver sind. Wenn er die Ukraine vom Schwarzen Meer abschneidet und hier die Kontrolle gewinnt, dann wäre Russland und die Ukraine zusammen die weltweit größten Weizenproduzenten, und wenn er das schwarze Meer mit mehreren Häfen nutzten kann, und den gesamten Weizentransport kontrolliert, dann und jetzt übersetzten wir mal - das Wort Weltherrschaft - mit Macht über den Weizen - eine Macht die darüber entscheidet - Nahrung oder Hungern. Wie viele Länder wären dann erst von Ihm abhängig.
( schonmal ganz Afrika ) Wie vielen Staatschefs kann er dann vorschreiben - du machts gefälligst das was ich sage, oder die Weizenlieferung wird gestoppt und dein Volk hungert. Er ist ein machtgeiles A.... und er würde nicht davor zurückschrecken ganze Volker verhungern zu lassen. Wäre das die Weltherrschaft ???? :(

Vielleicht bin ich ja auf einem völlig falschen Gedankenweg.
Bin gespannt auf eure Sichtweise und würde mich freuen wenn Ihr antwortet :)

Warum setzt Putin in der Ukraine nicht moderne Waffen ein?

Die brauch er noch für die Parade am 9.Mai
Altes Zeug entsorgen wäre auch ne Möglichkeit bei der Parade soll etwas komplett neues presentiert werden, ein Rakettenwerfer und paar andere Dinge.

Werbung:
Ist schon möglich.
Ich halte es, wie ich in meinen Posts auf dieser Seite ausgedrückt habe,
nicht für sinnvoll, über all zu viele Möglichkeiten zu spekulieren
(weil Energie in die ungünstige Richtung gelenkt wird).

Die Kriegs-Wirklichkeit und das was Putin und seine Speichellecker sagen
ist doch grausam, barbarisch, überheblich, arrogant und verblendet genug.

Wie genau Putin das macht, machen wöllte, erleben wir hoffentlich nie.

Zurück
Oben