Russland greift Ukraine an

Werbung:

*hüstel* Noch bin ich so wohlwollend, auch unverschämtes und unangebrachtes Herumgepolter von "Diplomaten" (die wahrscheinlich ihren Beruf verfehlt haben) der Verzweiflung der Situation zuzuschreiben und als "um Hilfe bitten" zu deklarieren. Ich muss aber auch sagen, dass dahingehend meine Geduld sich langsam zum Ende neigt, und ich Herrn Selenskyj raten würde, diese Personalie neu zu überdenken, weil der aktuelle Mitarbeiter da eher (also sehr) kontraproduktiv agiert. *hüstel*
 

@kleinelady86 informiere dich doch vorher bevor du nur einfach was postest.

Antwort auf Anfrage bleibt aus Putin hat keine Zeit für den Papst​


Papst Franziskus würde sich gern für ein Ende des Krieges in der Ukraine einsetzen - und dafür den russischen Präsidenten Putin treffen. Dieser hat bislang aber nicht auf die Bemühungen des Oberhaupts der römisch-katholischen Kirche reagiert.

Papst Franziskus hat nach eigenen Angaben schon vor Wochen um ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau gebeten, um sich für ein Ende des Krieges einzusetzen.

 
*hüstel* Noch bin ich so wohlwollend, auch unverschämtes und unangebrachtes Herumgepolter von "Diplomaten" (die wahrscheinlich ihren Beruf verfehlt haben) der Verzweiflung der Situation zuzuschreiben und als "um Hilfe bitten" zu deklarieren. Ich muss aber auch sagen, dass dahingehend meine Geduld sich langsam zum Ende neigt, und ich Herrn Selenskyj raten würde, diese Personalie neu zu überdenken, weil der aktuelle Mitarbeiter da eher (also sehr) kontraproduktiv agiert. *hüstel*
Ob Selenskyj davon überhaupt weiß?
 
Ob der Musik-link funzt?
Neee, leider nein.

Dann versuche ich es nochmal neu.

Damit bin ich aufgewachsen. Wenn mein Vater ängstlich war, verbittert oder gar zornig, spielte er sie.
Ich später auch.
Das ist für mich "Friedensmusik", die Träumerei von Robert Schumann.

Es gibt so etwas wie einen spirituellen Hintergrund in unser aller Leben. Darin sind wir Menschen gut verbunden, egal wie sich das für jeden Einzelnen nennt.
Und "Träumerei" können wir, auf die Ukraine bezogen, aktuell wirklich gut brauchen.
Während die Realität zur Zeit nur Scheußliches preisgibt.

Viel Freude und etwas Entspannung beim Reinhören und Zuschauen. *lächel*
Geli
 
Gegenfrage: Ist es der Frieden hier Wert, dass wir ein demokratisches Land, welches angegriffen wird und uns und andere Staaten um Hilfe bittet, in Stich lassen?

Stell Dir vor, Deutschland (in diesem Szenario neutral und nicht in der NATO) würde von einer militärischen Übermacht überfallen werden. Die Forderungen sind:
  • Schleswig-Holstein, Nord-Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Nord-Mecklenburg-Vorpommern werden als "unabhängige Republiken" ausgerufen. (Kein Seehafen mehr für Deustchland)
  • Kein Beitritt zur NATO und sofortiger Austritt aus der EU.
  • Bundeskanzler Scholz und sein Kabinet werden abgesetzt (und vielleicht auch erschossen) und durch eine von Björn Höcke (AfD) und Sarah Wagenknecht (noch die Linke) gebildete Regierung ersetzt.
Scholz/Steinmeier bitten mehrere andere Länder um Unterstützung. Die Antwort ist: "Es ist schrecklich, dass Großmacht XYZ Sie angreift, wir verurteilen das aufs Schärfste. Sie haben unsere volle Solidarität. Mehr können Sie momentan aber nicht haben, wir wollen nicht hineingezogen werden."

Wie würdest Du als Einwohnerin Deutschlands über diese Länder denken, die so antworten? Wie würdest Du Dir wünschen, dass Deutschland behandelt/geholfen wird?
EU Bündnisfall gilt dann.
Ich würde von niemanden erwarten, er die Menschen in seinem Land wegen mir gefährdet, wenn ich kämpfe dann ist meine Entscheidung und ich bin nicht befugt über das Schicksal anderer zu entscheiden nur weil es mir grad in den Kram passt, ich habe ja eine andere Wahl.

Und Frieden ist immer mehr Wert als Krieg, der Preis des Krieges, ist Tod, Leid und Zerstörung.
Ich wäre ein Monster wenn ich erwarte das andere es für in Kauf nehmen.
Dann wäre ich kein Stück besser als der der mich angreift, dem das Leben egal ist.
Denn mir wäre in dem Fall ja auch das Leben anderer egal.
Und was wäre am Ende, alles zerstört überall Chaos wegen mir, was dann alle ausbaden müssen jeder für in ihren Ländern, ja wer kann mir dann noch helfen das Chaos in meinem Land zu beseitigen.

Sorry aber so seh ich das.
Wer freiwillig an die Front möchte kann es ja gerne tun, der gefährdet dann nicht die unschuldigen.

Man muss einfach verstehen was so ein Krieg mit Putin bedeuten würde.
Wenn die ganze Kriegsangelegenheit sich, wenn unsere Soldaten mit Kämpfen nur in der Ukraine abspielen würde, dann würde anders antworten.

Glaubst du die Ukrainer, die hier Schutz suchen würden sich freuen, wenn der Krieg, obwohl vermeidbar auch hierher kommen würde?
Zu der anderen Sache schrieb ich schon, das ich denke, wenn es schlecht ausgeht sollten die Menschen die hier in der Eu leben möchten einfach bleiben dürfen. und natürlich auch für den Fall das es gut und da noch Chaos herrscht was aufgeräumt werden muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben