Laguz
Sehr aktives Mitglied
Das z.B. ist subtile Einschüchterungstaktik des Westens dem Kreml gegenüber.Da keimt doch Hoffnung auf.
„Die Ukraine wird gewinnen. Die Ukraine wird frei sein“, sagt Boris Johnson
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das z.B. ist subtile Einschüchterungstaktik des Westens dem Kreml gegenüber.Da keimt doch Hoffnung auf.
„Die Ukraine wird gewinnen. Die Ukraine wird frei sein“, sagt Boris Johnson
Ja er provoziert... Unsere Seite scharrt mit den Hufen...und die Frage ist die bleibt ist, ist es das Wert, wirklich.
Das sehe ich nicht so.
Es geht schichtweg auch um ein Zeit Gewinnen und um Abschreckung, daher die Waffenlieferungen und die immense Unterstützung der Ukraine.
Wenn ich nicht versuche, Zeit zu gewinnen, um mich zu retten, dann hat der Gegner leichtes Spiel und er kann mich viel leichter unterwerfen. Und wenn ich ihm nicht (mit Waffenlieferungen) signalisiere, dass ich mich zu wehren weiß, wird er alles daran setzen zu gewinnen und versuchen, mich komplett zu unterwerfen.
An solchen Äußerungen wie diesen von Nuhr merkt man, dass wir friedenverwöhnten Europäer schon längst den Sinn für die Sprache des Drohens vor dem Krieg verloren haben und vergessen haben, wie man einen politischen Gegner einschüchtert.
Achso, okay. Das hatte ich missverstanden.In dem von Dir zitierten Abschnitt ging es darum, wie hier in Deutschland in der öffentlichkeit diskutiert wird. Nur in dieser Kritik über den öffentlichen Diskurs stimme ich Nuhr zu.
Normal also in einem demokratischen Land achtet man auf Stimmung und wenn die Stimmung anti Weltkrieg ist, dann wird man sich überlegen ob man da eine Entscheidung trifft die gegen die Haltung des Volkes ist.Ich weiß nicht, was Du sonst liest, aber aus meiner Sicht, hat er uns allen im Westen bereits den Krieg erklärt.
Die Frage ist nur, wie stark arbeiten wir dagegen, dass er nicht noch mehr demokratisch gesinnte Länder überfällt.
Und wenn er Deutschland nun beschießen sollte (was ich nach wie vor für immer noch ziemlich unwahrscheinlich halte), dann hätte man es vorher trotz Angststarre ohnehin nicht verhindern können. Meines Erachtens lädt man mit dem Zeigen von Schwäche einen Imperialisten sogar eher dazu ein, zu erobern.
BittetGegenfrage: Ist es der Frieden hier Wert, dass wir ein demokratisches Land, welches angegriffen wird und uns und andere Staaten um Hilfe bittet, in Stich lassen
Du hast den Inhalt meines Beitrages nicht verstanden.Normal also in einem demokratischen Land achtet man auf Stimmung und wenn die Stimmung anti Weltkrieg ist, dann wird man sich überlegen ob man da eine Entscheidung trifft die gegen die Haltung des Volkes ist.
Wie jetzt, 50% der in Deutschland lebenden Personen wollen einen Weltkrieg?Normal also in einem demokratischen Land achtet man auf Stimmung und wenn die Stimmung anti Weltkrieg ist, dann wird man sich überlegen ob man da eine Entscheidung trifft die gegen die Haltung des Volkes ist.