Russland greift Ukraine an

Finde ich persönlich nicht gut, den Privatbesitz den Menschen wegzunehmen. Das ist gegen das Gesetz, sogar gegen das Grundrecht auf Eigentum. Leute, die das Grundrecht aushöhlen wollen, finde ich nicht gut.
Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen und würde es vom Einzelfall abhängig machen und da womöglich nicht alles, aber eine bestimmte Summe einziehen.
@...Timeless... hat ja gerade auch einen Beitrag gepostet, in dem berichtet wird, dass ein Oligarch, der sich kremlkritisch äußerte, enteignet wurde und er jetzt mit dem Tode bedroht wird.
Ja, man muss aufpassen, dass man's nicht übertreibt.

Werbung:
Auch interessant ...

... von der russischen Autorin:
Da muss man sich nicht wundern, wenn die russischen Soldaten so unter den Unschuldigen wüten.

Sorry, aber der Konflikt findet erst mal zwischen Russland und der Ukraine statt.
Selenskyj käme jetzt auch nicht auf die Idee, das russische Luftabwehrsystem und die beiden von Russland und Belarus genutzten Militäranlagen, die alle auf weißrussischem Boden stehen, anzugreifen, obwohl Russland diese Anlagen auch nutzt (Quelle).
Wenn Putin plötzlich Ziele auf deutschem Boden angreift, haben wir den NATO-Fall.
Und dann war's das für ihn.

Wie gesagt, Putin ist derjenige, der den Krieg eskalieren lässt. Er zieht die Strippen.
Wir reagieren bloß.
Und solange der Krieg auf ukrainischem und russischem Boden stattfindet, ist das erst mal deren Sache.
Wenn er das tut dann müssen wir reagieren also entweder Wk oder Ruhe, wir haben uns offiziell zur Kriegspartei gemacht er hat es nicht , für ihn wäre es Verteidigung, kein Angriff.dAs musst du verstehen, und es ist kein Natofall, wir handeln mit der Waffenlieferung und der Ausbildung auf unserem Boden als deutschland nicht als Nato. Nato verteidigt und greift nicht an.

Das ist der Unterschied, klar alles lässt sich drehen wie es passt die Frage ist dann nur, wird Biden wirklich einen Wk riskieren?

Mit Belarus hat Russland ein Militärbündnis, wenn Russland sagt so nun hilf gerade wenn etwas Russlands Terretorium trifft dann hilft Belarus... Das tut es nicht offiziell.
Wenn der Silenskyj da was hinschießt dann greift er Belarus an.
Es greift nicht aktiv ins geschehen ein.

Giysi, Merz und Angelina Jolie fahren in die Ukraine ... Nur Steinmeiner nicht.

Gott sei Dank.

Wenn das so weiter geht, müssen sie in Kiew Eintritt nehmen und Karten mit Sehenswürdigkeiten verkaufen..

Finde ich persönlich nicht gut, den Privatbesitz den Menschen wegzunehmen. Das ist gegen das Gesetz
Die Oligarchen haben sich diesen unwahrscheinlichen Besitz ihrerseits ergaunert. Kleptokraten, nun im Krieg.
Mein Mitleid hält sich bei der Mafia und ihrem unrechtmäßigen Gebaren in Grenzen.
Das ist mit Recht zu verfolgen und ja, das geht auch mit Festsetzen, Beschlagnahmen und Enteignen durch richterliche Beschlüsse.

Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen und würde es vom Einzelfall abhängig machen und da womöglich nicht alles, aber eine bestimmte Summe einziehen.
@...Timeless... hat ja gerade auch einen Beitrag gepostet, in dem berichtet wird, dass ein Oligarch, der sich kremlkritisch äußerte, enteignet wurde und er jetzt mit dem Tode bedroht wird.
Ja, man muss aufpassen, dass man's nicht übertreibt.

Will man genauso sein wie Putin? Das gleiche tun?

Mit Belarus hat Russland ein Militärbündnis, wenn Russland sagt so nun hilf gerade wenn etwas Russlands Terretorium trifft dann hilft Belarus... Das tut es nicht offiziell.
Wenn der Silenskyj da was hinschießt dann greift er Belarus an.
Es greift nicht aktiv ins geschehen ein.
Warte es ab, wenn Putin den Krieg verliert, dann sind auch die Tage dieses Putin getreuen gezählt.

Selenskyj schießt da nicht hin, der ist ja nicht blöd.

Werbung:
Wenn er das tut dann müssen wir reagieren also entweder Wk oder Ruhe, wir haben uns offiziell zur Kriegspartei gemacht er hat es nicht , für ihn wäre es Verteidigung, kein Angriff.
Naja, was es auch immer für ihn ist, es ist de facto nicht die Realität.

Er ist hier die Kriegspartei und seinen Gegner, die Ukraine, hat er in eine Verteidigungshaltung gebracht, und die wünscht sich die Unterstützung anderer Länder.

wird Biden wirklich einen Wk riskieren?
Da er die Ukraine unterstützt, hat er offenbar Interesse daran, dass die Ukraine gewinnt.
Ehrlich gesagt, in seinem Sinne kann es auch nicht sein, dass Russland gewinnt.
Und so wie sich Blinken und Austin geäußert haben, ist es wohl das Ziel der USA, Putins größenwahnsinniges Imperialstreben einzudämmen.

Außerdem ... letztlich gibt es bis zu einem wirklichen Weltkrieg (an dem z.B. auch Afrika und Asien teilnehmen müsste) noch jede Menge Eskalationsstufen.

Siehe Länderbeteiligung beim 1. Weltkrieg:

und beim 2. Weltkrieg:

Zurück
Oben