Russland greift Ukraine an

Werbung:
Du glaubst doch nicht wirklich das die Leute vom Asow Regiment in der Kriegsgefangenschaft Fair behandelt werden. Da ist es besser sich selber in den Kopf zu schießen.
Aber das konntest du anscheinend nicht verstehen, was ich meinte
Doch schon... Aber ändern lässt sich nichts wenn ihre Vorräte zu ende sind wird jeder von ihnen das tun was er für besser hält... Ich würde leben nehmen, die Kriegsgefangenschaft so schlimm sie auch ist, ist zu ende, wenn der Krieg endet.

Vielleicht hilft es dann ja wenn sie demnächst drum bitten, nach ner Weile in der Gefangenschaft.
 
Nein, wir bestätigen seine Behauptung nicht. Er wird sich vielleicht bestätigt sehen, aber er liegt damit immernoch falsch.

Wie auch immer: Wenn die Ukraine keine Unterstützung mehr bekommt, wird sie schnell zeitnahe bedingungslos kapitulieren müssen. So einfach ist das. Dann ist ihr Fortbestehen als souveräner demokratischer Staat alleinig der Willkür von Putin abhängig. Und mit seinem Forderungskatalog, wenn er den gänzlich durchdrückt, sieht es sehr düster aus für die Ukraine.

Die Ukraine weiß das auch und bittet andere Staaten um militärische Hilfe, die sie glücklicherweise auch bekommt - nicht nur von Deutschland.

Wie kann/soll Deiner Meinung nach sonst geholfen werden?

Tu bei Deinen Überlegungen nicht so, als könnte Selensky alleine ohne Hilfen in Verhandlungen irgendwie einen Kompromiss aushandeln, mit dem "beide Seiten leben können". Und tu auch nicht so, als wäre es für die Ukraine nicht so schlimm, sollten sie bedingungslos kapitulieren.
Ich versuche es aus neutraler Sicht zu beurteilen, Sicht von denen die nicht darin verwickelt sind, sondern zu ihm stehen oder neutral sind... Weltkrieg will ja keiner doch jeder sieht das es eskalieren kann, daher sueht aktuell auch kaum einer weg und beurteilt die Lage anders.

Stell dir einfach vor es wäre nicht Russland, Ukraine und wir.

Sondern andere zu denen du keinen direkten bezug hast oder stell es dir aks Film vor.
Bei dem du die ganzen Dinge vorher nicht kennst und er beginnt mit Putins Tv auftritt und seiner großen Ankündigung... Da spielen dann Dinge die gesagt wurden, getan werden eine Rolle.


Ansonsten kennst du meine Meinung zu Waffenlieferungen ich versteh immwr noch den Sinn dahinter nicht aus es in die Länge zu ziehen, du hast es erklärt klar, ist aber nicht so schlüssig... Ich kann dir auch nicht sagen wie man sonst die Position der Ukraine verbessern könnte...keine Lösung.

Und Putin ist der Übeltäter... Da sind wir uns ja einig.
 
Hier nochmal, wie wahrscheinlich es ist, dass Putin Deutschland direkt angreift, auch wenn er uns zur Kriegspartei bzw. zum Kriegsgegner erklärt oder wir es durch die Schulung ukrainischer Soldaten an schweren Waffen werden.
Es gilt trotzdem, den Krieg auf dem Boden der Ukraine zu führen und nicht in Deutschland. Russland dürfte nicht einfach Deutschland auf deutschem Territorium angreifen.

 
Ein sehr sehr interessanter Artikel - Bestehend aus Drei Teilen
Na hoffen wir, dass China so vernünftig ist ...
 
Hier nochmal, wie wahrscheinlich es ist, dass Putin Deutschland direkt angreift, auch wenn er uns zur Kriegspartei bzw. zum Kriegsgegner erklärt oder wir es durch die Schulung ukrainischer Soldaten an schweren Waffen werden.
Es gilt trotzdem, den Krieg auf dem Boden der Ukraine zu führen und nicht in Deutschland. Russland dürfte nicht einfach Deutschland auf deutschem Territorium angreifen.

Er könnte es aus dem selben Grund tun, wie Silenskyj um die Waffenbewegung, um zu verhindern das Flugzeuge vin hier starten, aufzuhalten... Bei Silenskyj konntet ihr es verstehen und nun nicht mehr?
Es ist das gleiche... Nicht völlig legitim als als Verteidung machbar... er hat dann wieder seine Verteidigung.
 
Ich versuche es aus neutraler Sicht zu beurteilen, Sicht von denen die nicht darin verwickelt sind (...)

Staat A greift Staat B an, wobei Staat A militärisch überlegen ist, so dass abzusehen ist, dass Staat B in absehbarer Zeit wird kapitulieren müssen. Staat B bittet daraufhin die Staaten C, D, E, F, G, H ... um Hilfe. Diese sprechen Staat B auch großanteilig Solidarität aus.

So in etwa?

Ansonsten kennst du meine Meinung zu Waffenlieferungen ich versteh immwr noch den Sinn dahinter nicht aus es in die Länge zu ziehen, du hast es erklärt klar, ist aber nicht so schlüssig...

Ohne die Waffenlieferungen ist die bedingungslose Kapitulation unausweichlich.

Mit Waffenlieferungen ist immerhin eine kleine Chance da, dass Putin im aufe der Zeit erkennen muss, dass es günstiger für ihn wäre, nicht seinen ganzen Forderungskatalog durchzusetzen, so dass ein wirlicher fairer Kompromiss möglich werden könnte.

Kurz: KEINE Chance für die Ukraine gegenüber einer geringen Chance auf einen "fairen" Ausgang, mit dem "beide Seiten leben können".

Ich kann dir auch nicht sagen wie man sonst die Position der Ukraine verbessern könnte...keine Lösung.

Also einfach in Kauf nehmen, dass die Ukraine untergeht?

Und Putin ist der Übeltäter... Da sind wir uns ja einig.

Ja. Und, wenn die Ukraine sich nicht wehren kann oder sonst nicht noch jemand mit einem genialen diplomatischen Schachzug ankommt, wird er trotzdem alles bekommen, was er will, und die Ukraine als souveräner demokratischer Staat wird mehr oder weniger untergehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben