Russland greift Ukraine an

Mir ist das alles vollkommen klar.
Aber dass sich ein Regierungschef da durchaus Gedanken macht, ist verständlich. Seine Entscheidungen wiegen sehr viel schwerer als unsere vom bequemen Sessel aus.

Ein ehemaliger österr. Kanzler sagte einmal: "Es ist alles sehr kompliziert" :D
Ich sach ma so..Wenn es hart auf hart kommt, kenne ich mindestens 2 User, die ich mit der UN Charta an die Grenze schicke um die Russen aufzuhalten..:barefoot:

Werbung:
Kriegsführung kann man studieren, aber der Erhalt oder das Schaffen von Frieden lernt man nirgendwo. Da fängt es schon mal an. Wie deeskaliert man eine Situation? Ist jetzt ein blödes Beispiel aus der Pädagogik, aber wenn ein Junge einen anderen angreift würde man dem Angegriffenen sicher keinen Stock in die Hand drücken um sich zu wehren.
Verstehst du wie ich es meine?
Mediatoren, Systemische Berater.... Ach ja, Diplomatie....

Und wieder übersiehst Du einen wichtigen Punkt: Die Ukrainer sind nicht in den Krieg gezogen. Die Ukraine wird von Russland angegriffen.
Spielt beim Krieg keine Rolle wer angefangen, Kriegsgefangene gilt für beide Seiten, die werden dann ausgetauscht.

Hier z. B Artikel über ersten Austausch Russland, Ukraine
Mittlerweile gab es schon mehrere Austäusche

Das ist nicht so dramatisch wie es sich anhört, spätestens nach dem Ende werden alle ausgetauscht, geht ja darum die Armee stärke des anderen zu mindern ohne alle umzubringen.

Spielt beim Krieg keine Rolle wer angefangen, Kriegsgefangene gilt für beide Seiten, die werden dann ausgetauscht.

Hier z. B Artikel über ersten Austausch Russland, Ukraine
Mittlerweile gab es schon mehrere Austäusche

Das ist nicht so dramatisch wie es sich anhört, spätestens nach dem Ende werden alle ausgetauscht, geht ja darum die Armee stärke des anderen zu mindern ohne alle umzubringen.
Dir ist aber schon klar, dass wir hier von realen, lebenden Menschen sprechen, mit echten Waffen, die echt jetzt, töten, oder? Und nicht mit rosa Wattebällchen werfen und wer getroffen wird, stellt sich bis Kriegsende an den Rand.

Und die Kriegsgefangenen werden nicht einfach in eine Schachtel gepackt, wie beim Schach. Die erhalten auch kein 5-Sterne-Zimmer mit Roomservice.

Google besser mal, was in Kriegsgefangenschaft passieren kann und welche Auswirkungen das auf den Menschen hat, bevor du sowas von dir gibst wie "ist ja nicht so dramatisch".

Zuletzt bearbeitet:
Und Kriegsgefangenschaft trägt auch dazu bei das irgendwann Kriege enden, wenn nur genung auf ihre Söhne, Väter, Partner warten und druck auf die Regierung ausüben den Krieg zu beenden weil sie ihre Lieben wiederhaben wollen, am besten auf beiden Seiten

Habe ich je gesagt das die ganze Ukraine rechtsextrem ist?

Diese Gruppierung ist es da ist nichts schön zu reden, sonst schwappt es noch in die Gedanken über, das man es übertreiben mit den Nazis.

Habt ich je geschrieben das es Putin rechtfertigt, ich schrieb stets nichts entschuldigt das was Putin tat.
Na, dann.

Dir ist aber schon klar, dass wir hier von realen, lebenden Menschen sprechen, mit echten Waffen, die echt jetzt, töten, oder? Und nicht mit rosa Wattebällchen werfen und wer getroffen wird, stellt sich bis Kriegsende an den Rand.

Und die Kriegsgefangenen werden nicht einfach in eine Schachtel gepackt, wie beim Schach. Die erhalten auch kein 5-Sterne-Zimmer mit Roumservice.

Google besser mal, was in Kriegsgefangenschaft passieren kann und welche Auswirkungen das auf den Menschen hat, bevor du sowas von dir gibst wie "ist ja nicht so dramatisch".
Die Leute vom Asow Regiment können sich dann ja gleich selber in den Kopf schießen anstatt in Gefangenschaft zu geraten.

Und die Kriegsgefangenen werden nicht einfach in eine Schachtel gepackt, wie beim Schach. Die erhalten auch kein 5-Sterne-Zimmer mit Roumservice.

Natürlich nicht luxus aber sie können ihrer Familie erzählen wie kake es ist und das sie raus wollen... Wie schon grad geschrieben das bringt auf dauer auf Kriege zum erliegen wenn die Völker nicht mehr mitmachen.

Werbung:
Zurück
Oben