Russland greift Ukraine an

Ich bin ja der Meinung, dass es völlig unerheblich ist, was offiziell als Kriegsbeteiligung gilt und was nicht.

Putin wird das als Kriegsbeteiligung werten, wovon er sich provoziert fühlt. Und weil sich ein wehren gegen Kriegsbeteiligung im eigenen Land besser verkauft, wenn er auch noch mit einem anderen Land einen Krieg beginnt.

Werbung:
Die Bedenken sind schon berechtigt.

Allerdings darf man auch nicht vergessen: Putins Angriff auf die Ukraine ist völkerrechtlich höchst illegal. Wenn er sich aufs Völkerrecht beruft um Deutschland als Kriegspartei zu brandmarken, muss er auch damit voll konfrontiert werden.
Mir ist das alles vollkommen klar.
Aber dass sich ein Regierungschef da durchaus Gedanken macht, ist verständlich. Seine Entscheidungen wiegen sehr viel schwerer als unsere vom bequemen Sessel aus.

Ein ehemaliger österr. Kanzler sagte einmal: "Es ist alles sehr kompliziert" :D

Das Asow Regiment hat sich verändert

Nu ja wenns bald heißt die Afd und sowas wie 3Weg hat sich verändert dann ist ja alles gut und nix mehr Nazi.

Wobei die Afd sagt es doch, dann kann sein Kreuzchen ja da machen, alles ok.

Dir ist schon klar das man es runterspielt weils ne peinliche Angelegenheit ist, das solche Gruppierung da kämpft oder?

Mir ist das alles vollkommen klar.
Aber dass sich ein Regierungschef da durchaus Gedanken macht, ist verständlich. Seine Entscheidungen wiegen sehr viel schwerer als unsere vom bequemen Sessel aus.

Ein ehemaliger österr. Kanzler sagte einmal: "Es ist alles sehr kompliziert" :D

Natürlich. Und wir können wirklich froh sein, dass wir da keine direkte konkrete Entscheidungsgewalt haben.

Das Asow Regiment hat sich verändert

Man muss halt auch dazu sagen, dass es denen in erster Linie um die Verteidigung ihres Landes geht.
Natürlich gibt es dort auch Nazis. Aber ich tippe, dort gibt es anteilsmäßig inzwischen auch nicht viel mehr Nazis als bei uns in der Bundeswehr.

Siehe:

Dir ist schon klar das man es runterspielt weils ne peinliche Angelegenheit ist, das solche Gruppierung da kämpft oder?
Und Dir ist schon klar, dass Putin den Rechtsextremismus im Asow-Regiment und in der Ukraine übertreibt, um seinen Überfall auf die Ukraine zu rechtfertigen?

Mal abgesehen davon, dass AfD und Putin einander äußerst zugetan sind ...

Ich bin ja der Meinung, dass es völlig unerheblich ist, was offiziell als Kriegsbeteiligung gilt und was nicht.

Putin wird das als Kriegsbeteiligung werten, wovon er sich provoziert fühlt. Und weil sich ein wehren gegen Kriegsbeteiligung im eigenen Land besser verkauft, wenn er auch noch mit einem anderen Land einen Krieg beginnt.
Für Putin sind doch eh schon alle die die Ukraine unterstützen eine Kriegspartei. Da reicht schon eine reine finanzielle Unterstützung.
Mit Nato-Deutschland einen Krieg zu beginnen ist Dumm.
Klar schmeckt dass dem Putin nicht, weil seine Ziele dadurch erschwert werden.

Bin mir sicher das Putin genau weiß, dass ein Angriff auf Deutschland ein anderes Kaliber ist als der Krieg gegen Ukraine und dass ein Krieg mit der Nato nicht nur Putin sondern auch für Russland der Untergang wäre.
Gefährlich ist Putin, total bescheuert aber nicht.
Putin will Russland stärken und nicht schwächen.

Werbung:
So wie es sich gehört.... Sag mal, hörst du dir eigentlich selber zu?
Der Krieg hat Regeln, wer unterlegen ist, und weiterkämoft wird als Solat gefangen genommen.

Kriegsgefangene sind keine Strafgefangenen, sondern Sicherungsgefangene, die dem Gewahrsamsstaat als Staatsgefangene unterstehen. Der Gewahrsamsstaat ist für die Behandlung verantwortlich. Unmenschliche und entwürdigende Behandlung sowie Repressalien sind verboten.

"Kombattanten, welche die Waffen strecken, wehrlos oder sonst kampf- bzw. verteidigungsunfähig sind oder sich ergeben, dürfen nicht bekämpft werden. Sie dürfen entwaffnet und gefangen genommen werden.

Kriegsgefangene sind baldmöglichst außer Gefahr zu bringen. Wenn sie aufgrund der Kampfbedingungen nicht weggeschafft werden können, so sind sie freizulassen. Dabei sind umsetzbare Maßnahmen für ihre Sicherheit zu treffen.

Des Weiteren ist der Gewahrsamsstaat dazu verpflichtet binnen einer Woche Informationen bezüglich der Gefangennahme, des Aufenthaltsortes und des Gesundheitszustandes der Gefangenen mit deren Erlaubnis den Familien der Betroffenen mitzuteilen.[3]
Weiter sind die Kriegsgefangenen berechtigt monatlich mindestens zwei Briefe und vier Postkarten zu versenden. Mit wenigen Einschränkungen muss auch der Empfang von Briefsendungen und Paketen zugelassen werden.[4]"

Auch ukrainer haben russische gefangene.

Nun wo man verloren hat rumheulen, weil man kein Bock drauf hat... Ist nicht sehr ehrenvoll, das das passieren kann ist jedem der in den Krieg zieht bewusst.

Zurück
Oben