Russland greift Ukraine an

Kriegsführung kann man studieren, aber der Erhalt oder das Schaffen von Frieden lernt man nirgendwo. Da fängt es schon mal an. Wie deeskaliert man eine Situation? Ist jetzt ein blödes Beispiel aus der Pädagogik, aber wenn ein Junge einen anderen angreift würde man dem Angegriffenen sicher keinen Stock in die Hand drücken um sich zu wehren.
Verstehst du wie ich es meine?
Wenn der Angegriffene aber einmal richtig zurückschlägt, wird er eher seine Ruhe haben, als wenn er sich schlagen lässt und sich nicht in gleicher "Sprache" artikuliert.
Ansonsten darf er sich dann als Dauer-punchingball zur Verfügung stellen.
ist auch nicht so prickelnd.

Gruß

Luca

Werbung:
Nun ich will keinen Krieg, die Ukrainer wollen laut der Regierung kämpfen und nicht verhandeln, oder zumindest während sie Verhandeln kämpfen, und Waffen, Waffen, Waffen um esmöglichst lange tun zu können.

Wer aus dem Land fliehen, kann der flieht, die Frauen und Kinder zumindest.

Männer müssen ja kämpfen sie haben keine Wahl wurden alle zum Kampf befohlen.

Ich will es njcbt sehen und hoffe das es an uns vorrüber geht.
Nochmal ich weiß jetzt nicht das wie viele Male habe ich hier bereits geschrieben.

Selenskyj bietet immer wieder Gespräche an, mit Putin persönlich zu sprechen, Putin reagiert nicht.

Nein, er erlaubt Fluchtkrorridore und beschießt diese dann.

Also schiebe nicht immer die Schuld auf die Ukraine, die will dies nicht, die tut dies nicht.

Kriegsführung kann man studieren, aber der Erhalt oder das Schaffen von Frieden lernt man nirgendwo. Da fängt es schon mal an. Wie deeskaliert man eine Situation? Ist jetzt ein blödes Beispiel aus der Pädagogik, aber wenn ein Junge einen anderen angreift würde man dem Angegriffenen sicher keinen Stock in die Hand drücken um sich zu wehren.
Verstehst du wie ich es meine?

Es gibt noch einiges mehr, was man in einer solchen Situation NICHT tut:

Man sagt dem angegriffenen Jungen nicht, dass er die volle Solidarität hat, aber man könne nicht helfen, damit der Angreifer nicht noch andere Kinder verhaut.

Man sagt dem angegriffenen Jungen nicht: "Ergebe Dich lieber, dann hört der Angreifer schon irgendwann auf. Das ist besser als sich zu wehren und so die Prügellei zu verlängern."

Erst recht sagt man letzteres nicht, wenn abzusehen ist, dass die Kapitulation des angegriffenen Jungen nicht nur ein Knacks im Ego nach sich zieht sondern auch andere weitreichende Folgen mit sich bringen würde - z.B. wenn die Forderungen des Angreifers sind: "Du sollst Dich nicht mit Joey vertragen und Dein Pausenbrot mit ihm teilen! Du sollst mein Sklave sein und nur noch tun, was ich sage!"

Soviel dazu zu versuchen die Situation mit Alltags-Streitigkeiten zu analogisieren.

Bleibt weiter die Frage: Was macht man stattdessen?

Wenn ich einen realistischen Weg sehen würde, mit dem man Putin zwingen könnte in Verhandlungen wirklich einen fairen Kompromiss einzugehen und nicht einfach all seine Forderungen druchdrückt, was er kann, wenn die Ukraine wehrlos ist... ich wäre sofort dafür das zu probieren bzw. umzusetzen.

Ich sehe leider nur keinen solchen Weg, und die Leute, die sich ein Ende der Waffenlieferungen wünschen, haben da noch nichts derartiges erklärt, was wirklich vielversprechend und realistisch durchführbar wäre.

Nun es heißt jetzt offiziell das sie nicht vorhaben das Regime zu stürzen, sondern Silenskyj auffordern, die Waffen nieder zulegen wenn er wirklich frieden will.
nein, du sieht es nicht richtig, denn wenn dies passieren würde dann wäre die Ukraine wieder in der Sklaverei.

Würdest du so was in Kauf nehmen, wenn du da wohnen würdest?
Die Zeiten werden für Russland noch Schlechter und vor allem für die Menschen die da leben.

Wenn ich dort Eltern und Geschwister hätte würde ich sie hierher holen.

Werbung:
Wenn es u.a. diesen Sinn hat, nämlich die russischen Truppen auf Jahre zu schwächen, dann haben die Waffenlieferungen und damit die Verlängerung der Kämpfe in der Ukraine allemal eine Berechtigung.

Die Sanktionen tun ihr Übriges. Irgendwann wird Russland auch für seine Rüstung Technik und Ersatzteile aus dem Westen brauchen, die es dann nicht bekommt......

Wahrscheinlich seien mittlerweile mehr als ein Viertel dieser Einheiten nicht mehr kampffähig. Insbesondere bei Elitetruppen wie den Fallschirmjägern gebe es hohen Verschleiß. Es könne Jahre dauern, bis Russland seine alte Kampfstärke wieder hergestellt habe.

Zurück
Oben