Russland greift Ukraine an

Vielleicht war es so zu Anfang gemeint zumindest hat er Silenskyj nie persönlich gedroht
Das stimmt nicht. Natürlich bedroht FCKPTN den ukrainischen Präsidenten massiv und trachtet ihm nach dem Leben. Und zwar ganz in FCKPTNs typisch sadistischer Manier, möglichst brutal, offen korrupt und rücksichtslos gegen „Angehörige“, nämlich die Bevölkerung, die Bürgermeister und das ganze Land vorzugehen. Wie sollte man das sonst interpretieren.
Es gibt wohl auch Berichte über ein Attentatsversuch. Die Bürgermeister der besetzten Städte werden beispielhaft und real verschleppt.
Warum noch extra persönlich drohen, wenn man mittlerweile eh Gewalttäter ist.

edit und FCKPTN meinen, Drohen kann nie schaden (s.u. die links - thx @Joey )

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du einen Link über duese Drohgeschichte, also das es so gesagt wurde von russischer Seite, mir ist das entgangen.

Und das mit den Kandidaten?
Wann hat das Putin oder Lawrow das so gesagt?

Nachzulesen z.B. hier: https://www.tagesspiegel.de/politik...lenskyj-ist-fuer-viele-ein-held/28110022.html

Darin heißt es:
Der Präsident bleibt – trotz Lebensgefahr. Der Feind habe ihn als „Ziel Nummer eins“ ausgemacht, sagte der 44-Jährige zuvor. „Und meine Familie als das Ziel Nummer zwei.“ Berichten zufolge soll es russische „Todeslisten“ mit den Namen ukrainischer Bürger geben. Selenskyj selbst sagt, er wisse nicht, wie lange er noch am Leben sei.

Putin ruft zum Sturz Selenkyjs auf

Russlands Staatschef Wladimir Putin richtete sich in einer Fernsehansprache am Freitag direkt an die ukrainische Armee und forderte sie zum Sturz Selenskyjs auf. Die ukrainische Regierung bestehe aus „Terroristen“, einer „Bande von Drogenabhängigen und Neonazis“, sagte der Kreml-Herrscher.

Oder hier: https://www.news.de/politik/8561575...-ex-ukraine-praesident-wiktor-janukowitsch/1/

Darin steht u.a.: Während er weiter den Krieg forciert, hat er sich bereits Gedanken um einen Nachfolger Selenskyjis gemacht. Wiktor Janukowitsch (71), der ehemalige Ukraine-Präsident, der 2014 sein Amt aufgrund von Protesten aufgab und floh soll wieder das hohe politische Amt bekleiden, schließlich sei er laut Putin noch rechtsmäßiger Präsident. Das sagte er am 4. März 2014. Janukowitsch ist 2013 in Ungnade gefallen, weil er ein Assoziierungsabkommen mit der EU ablehnte. Zudem ist er Pro-Russland, wie er 2014 zeigte. In diesem Jahr forderte er schon, dass russische Truppen in die Ukraine einmarschieren. Das geschah vor der Krim-Annektion.

Beide Links sind sehr kurz nach dem Einmarsch erschienen, so dass man da NICHT sagen kann, es wäre hoch gekocht o.ä.

Wie das? Direkt nach dem Krieg war Deutschland aufgeteilt in vier Besatzungszonen. Aus den drei westlichen wurde die BRD, aus der östlichen die DDR.

Welche diplomatischen Mittel fallen Dir noch ein, damit Putin in Verhandlungen - falls die Ukraine wehrlos ist - mit weniger heim geht als der bedingungslosen Kapitulation und Realisierung ALLER seiner Forderungen?
Kriegsführung kann man studieren, aber der Erhalt oder das Schaffen von Frieden lernt man nirgendwo. Da fängt es schon mal an. Wie deeskaliert man eine Situation? Ist jetzt ein blödes Beispiel aus der Pädagogik, aber wenn ein Junge einen anderen angreift würde man dem Angegriffenen sicher keinen Stock in die Hand drücken um sich zu wehren.
Verstehst du wie ich es meine?

Kriegsführung kann man studieren, aber der Erhalt oder das Schaffen von Frieden lernt man nirgendwo. Da fängt es schon mal an. Wie deeskaliert man eine Situation? Ist jetzt ein blödes Beispiel aus der Pädagogik, aber wenn ein Junge einen anderen angreift würde man dem Angegriffenen sicher keinen Stock in die Hand drücken um sich zu wehren.
Verstehst du wie ich es meine?
Es gibt die Friedens- und Deeskalationsforschung und -lehre klarerweise auch an Universitäten.

Für den öffentlichen oder auch privaten Raum kann man sogar bei der Polizei Deeskalationstrainings belegen.

Aha, okay. :D

Aber wie gesagt, so viele Länder stehen Russland nun auch wieder nicht neutral gegenüber, geschweige denn, dass sie Russlands Aktion billigen würden.

Siehe:
Bei sanktionen mschen nicht so viele mit

Werbung:
Uhhhh, die verlogenen Propagandisten sind wohl in Erklärungszwang. Hat schon jemand „russischer Goebbels“ an Lawrow getextet?
Auf Facebook hat eine Serbin das Gerücht, Hitler sei Jude gewesen, auch schon verbreitet.
Das ist alles diese bekloppte Russen-Propaganda ... :confused:
Die Serben fallen darauf ja auch reihenweise rein und verbreiten dieses Narrativ ... die meisten Serben scheinen - schon auch aus geschichtlichen Gründen - Russland- bzw. Putin-Fans zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben