Russland greift Ukraine an

Werbung:
Vi

Vielleicht hatten wir lieber unsere Nazis schicken sollen,davon haben wir mehr als genug.

Ein paar sind eh hin, aber der Großteil muss ja hier gegen unsere Maskendiktatur kämpfen.
s045.gif

Ich weiß nicht welches Recht du meinst. In Kriegszeiten macht jeder sein eigenes Recht.
Das sagt das Grundgesetz.

1Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. 2Sie sind unter Strafe zu stellen.

Müsste man wohl auseinander nehmrn, wann ist die Kriegsbeteiligung als Angriffskrieg zu werten?

Er greift uns ja nicht ein, wir mischen uns in eine Sache ein mit der wir sogesehen nichts zu tun haben.
Wenn wir ihn angreifen also uns einmiscgen ist es keine Verteidigung denn wir haben keinen Beweis für die Horror märchen das er danach auf uns losgeht.

Na, da bin ich beruhigt.

Nimm's mir nicht übel, aber bei meinen Vorfahren hat keiner Hitler "verehrt".
Die lebten in Polen, als Hitler ihr Land am 1. Sept. 1939 überfiel. Mein Vater war fast 19 Jahre alt, konnte sein Abi nicht mehr nachholen und schloss sich dann dem oberschlesischen bzw. polnischen Untergrund an. Und meine Mutter war erst 6 Jahre alt, also gerade mal ein Schulkind. Und ihr Vater vermied es tunlichst, seine Kinder in die HJ bzw. in den BDM zu stecken, obwohl durchaus auch Druck ausgeübt wurde.
Ich nehm es dir nicht so übel, wir haben gerade einige Missverständnisse geklärt.

Und gerade wenn wir nach Polen schauen, sehen wir doch was passiert wenn ein Land zum Spielball wird, weil 2 es haben wollen und wohin es führt.

Wenn die Sache eskaliert

Das ist sehr wahrscheinlich, aber eben nicht sicher. Keiner weiss, wie sehr die Sanktionen ihn wirklich beeinflussen können und da ist noch Spiel nach oben.

In Deutschland bricht die Welt zusammen, weil Milch 10 Cent mehr kostet und Leute die im ganzen Leben noch kein Brot gebacken haben kein Mehl kaufen können.. Für 2 Tage.

Darum ist leider bei den Sanktionen nicht noch viel Spiel nach oben... Wir Deutschen würden Amok laufen, wenn Mehl und Brot (und Klopapier nicht vergessen) noch teurer werden... vom Bezin und Gas ganz zu schweigen... Deutschland bekommt es ja schon nicht hin, alleine eine Menge Bezin zu sparen damit, auf der Autobahn nicht 170 oder 200 sondern nur 110 zu fahren. Das ganze dann noch schnell fadenscheinig rationalisieren ("Wir haben keine Schilder")

So oder so ist der Brief nur ein Brief..

Ein Brief von klugen, intelligenten und integeren Leuten, von denen ich einige sehr schätze. Nun gut, Alice Schwarzer - die eigentliche Verfasserin des Briefs, wenn ich das richtig verstanden habe - hat in den letzten zwanzig bis dreißig Jahren häufiger auch mal Blödsinn verzapft und sich so verritten. Aber Ranga Yogeshwar ist für mich durchaus eine Art Vorbild (und ich spreche da bewusst im Präsenz).

Da interessiert mich schon wirklich, ob die Verfasser des Briefes wirklich so naiv sind, wie ich vermute, oder ob ich irgendetwas wichtiges übersehe.

Du bringst gerade die Sanktionen ins Spiel. Das Signal nötige wäre dann sowas wie: "Vladimir, wenn Du bei den folgenden Verhandlungen nicht wirklich fair bist, werden wir Dich vom sämtlichen Handelsverkehr abschneiden und komplett isolieren." Richtig? Wer würde drunter leiden? Wie lange würde wer mitmachen?

Am Ende des Tages sind mir 30 wahlberichtigte Bundesbürger die einen Brief an den Kanzler schreiben, immer noch lieber, als ein unverschämter ukrainischer Botschafter der wochenlang die Regierung beschimpft...

Mir auch...

Ich nehm es dir nicht so übel, wir haben gerade einige Missverständnisse geklärt.

Und gerade wenn wir nach Polen schauen, sehen wir doch was passiert wenn ein Land zum Spielball wird, weil 2 es haben wollen und wohin es führt.

Wenn die Sache eskaliert
Das ändert nichts daran, dass ein Volk sich gegen seinen Aggressor wehren will und dafür um jegliche Hilfe bittet und sie auch bekommen sollte.
Das war im Sept. 1939 bei den damaligen Polen nach der Besetzung durch Hitler-Deutschland und durch Stalins Russland im Osten auch nicht anders.
Für sie war eine Kapitulation nie eine Option!

Anfänglich wollte Putin die Ukraine "entnazifizieren", und dazu gehörte nach der Definition von Putin für Nazis auch Selenskyj selber. Was sollte Putin dran hindern, diesen seinen Plan auch weiter durchzusetzen, wenn Selenskyj kapituliert?

Darüber hinaus beinhaltet die Aufforderung die Waffen niederzulegen, wenn man Frieden will, nicht wirklich das Versprechen, dass Selenskyj danach im Amt bleiben darf und seine Legislaturperiode normal (demokratisch) beenden oder fortführen darf.

Und darüber hinaus: Es ist immernoch Russland, was die Ukraine angegriffen hat. Und es ist immernoch nicht so, dass die Ukraine im Falle, dass sie die Waffen niederlegen, mehr als die bedingungslose Kapitulation aushandeln können.

Und was ist der der Angriff Russlands auf die Ukraine völkerrechtlich betrachtet? Ganz einfach komplett illegal!

Wenn Putin sich also auf das Völkerrecht beruft, dann soll er sich selbst erst einmal dran halten, aus der Ukraine sofort abziehen, OHNE irgendwelche Bedingungen oder Forderungen mehr zu stellen, und den Wiederaufbau des Landes komplett finanzierehn.

Und nein, ist will den Krieg nicht. Wie gesagt: NIEMAND will den Krieg; auch Putin will ihn nicht und wollte ihn nie - der wollte eine zwei Tage dauernde Spezialoperation, nach der die Ukraine als steuerungsfähiges willenloses Staatenzombie zurück bleibt.

Ich will aber noch weniger die Ukraine schutzlos dem Aggressor überlassen. Ich will noch weniger ein Land, welches die Welt aktiv um Hilfe bittet, diese Hilfe komplett verweigern. Und Selenskyj ist der demokratisch gewählte Volksvertreter dieses Landes. Im laufenden Krieg erst eine Volksabstimmung durchzuführen, ob überhaupt die Mehrheit weiter-kämpfen will, ist nicht wirklich praktikabel. Ich will nicht, dass die Welt (erneut) sieht, dass ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg nur mit einem Schulterzucken hingenommen wird und der Agressor alles bekommt, was er will. Denn letztendlich liefe es genau darauf hinaus, wenn die Ukraine keine Waffen mehr bekäme.

Glücklicherweise ist Deutschland ja nicht das einzige Land, welches Waffen liefert - es wird hoffentlich nicht das Zünglein an der Wage sein. Aber, wenn Deutschland wieder aufhört, Waffen zu liefern... warum sollten andere Staaten dann weiter machen?

Es geht nicht darum, sich so stark mit der Ukraine verbunden zu fühlen, sondern darum einem Aggressor zu zeigen, dass er damit nicht komplett und ohne Widerstand durchkommt.

Und warum fängt Russland dann nicht damit an?
Wenn man es nüchtern betrachtet wollte er den Donbass da schützen und Entnazifieren, das es da die Nazigruppe gibt ist ja nicht abzustreiten.

Vielleicht war es so zu Anfang gemeint zumindest hat er Silenskyj nie persönlich gedroht, das Silenskyj sich angesprochen fühlt gibt einen zu denken.
Der Gute ist Jude, demnach könnte es auch einfach nur übertreibung sein, das Putin ihn mit in die Entnazifierung eingeschlossen hat.

Du sagst ja selbst Putin wollte keinen Krieg es sollte schnell gehen, im Dombass den die ganze Ukraine geht niemals schnell.

Ich weiß die Sache ist jetzt hochgekocht.

Sollte aber vielleicht einfach wie ursprünglich geplant angegangen werden, also Verhandlungstechnisch.

Hier sollte man auch bedenken das Silenskyj bei der Wahl geworben hat im umstritten Gebiet, Frieden zu schaffen.

Meiner Meinung nach hätte Deutschland nach dem 2.Weltkrieg neutral werden müssen und nicht Spielball der Großmächte.

Wie das? Direkt nach dem Krieg war Deutschland aufgeteilt in vier Besatzungszonen. Aus den drei westlichen wurde die BRD, aus der östlichen die DDR.

Es hieß damals und auch heute noch : von deutschem Boden aus darf nie wieder Krieg begonnen werden. Das Liefern von Waffen in alle Welt ist aber nicht besser. Die Rüstungsindustrie verdient sich mit Krieg eine goldene Nase. Da wir eine der größten Waffenexporteure geworden sind können wir nicht neutral sein sondern müssen Stellung beziehen.
Aber hat nicht oft die Wirtschaft das Sagen? Sind schon alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft? Werden wir nicht wieder nur zum Spielball?

Welche diplomatischen Mittel fallen Dir noch ein, damit Putin in Verhandlungen - falls die Ukraine wehrlos ist - mit weniger heim geht als der bedingungslosen Kapitulation und Realisierung ALLER seiner Forderungen?

Werbung:
Zurück
Oben