Russland greift Ukraine an

Da werden Milliarden in Waffen und Panzer investiert, damit in der Ukraine (auch) die Meinungsfreiheit verteidigt wird und zu Hause bricht die Welt wegen einem Brief zusammen.

Werbung:
Nochmal kurz zurück zum Thema "Russische Armee" und die Frage, woher diese Brutalität kommt ...

Die Autorin ist gebürtige Russin, geboren auf der Insel Sachalin:

Auszug aus dem FAZ-Artikel:

Wahnsinn und entsetzlich...

Auch wenn es nicht unmittelbar damit zusammen hängt, indirekt aber doch irgendwie, und erst einige Seiten davor erwähnt wurde inwiefern sich die Amis und die Russen in der Besatzungszeit voneinander unterscheiden haben, gibt es hier einen interessanten Artikel dazu..

https://www.wienerzeitung.at/nachri.../2056487-Die-grosse-Angst-vor-den-Russen.html

Auch wenn es Jahre zurück liegt, aber die Brutalität an die Zivilbevölkerung gerichtet, insbesondere Frauen gegenüber, gegenüber wiederholt sich...

Nun ist es soweit,
Sie sammeln ihre Armeen,
Die sammeln ihre Waffen
Sie rufen Parolen, hetzen die Völker gegeneinander so richtig auf.

Es fehlt nicht mehr viel, bis man auf einander losgeht...

Auch ein guter Kommentar zum Offenen Brief

Besonders diesen Absatz finde ich treffend:

Was mit der Ukraine passiert, ist das staatliche Äquivalent zu einer Vergewaltigung durch den Ex-Mann, mit angedrohter Vernichtung bei Gegenwehr.
Dass ausgerechnet eine Feministin wie Alice Schwarzer vor diesem Hintergrund die Empfehlung ausspricht, lieber nicht zu arg zu helfen, um dem Gewalttäter keinen Vorwand für einen dritten Weltkrieg zu liefern, respektive das Vergewaltigungsopfer als mitverantwortlich für einen drohenden Massenmord durch seine provozierende Gegenwehr zu brandmarken, ist zumindest bemerkenswert. Insbesondere, da es eine bedeutende Zahl tatsächlicher Vergewaltigungen in diesem Krieg gibt.

Nun ist es soweit,
Sie sammeln ihre Armeen,
Die sammeln ihre Waffen
Sie rufen Parolen, hetzen die Völker gegeneinander so richtig auf.

Es fehlt nicht mehr viel, bis man auf einander losgeht...
Also, ich gehe bestimmt nur dann auf jemanden los, der mir augenscheinlich etwas antun will und ich sonst nirgendwohin fliehen kann ... :rolleyes:

Da werden Milliarden in Waffen und Panzer investiert, damit in der Ukraine (auch) die Meinungsfreiheit verteidigt wird und zu Hause bricht die Welt wegen einem Brief zusammen.
Die Rüstungsindustrie freut sich.

Die wird nun einen extremen gewinn machen über viele Jahre hinweg...

Leute, mal ganz ehrlich. Der Brief ist noch mal von wie vielen Leuten unterzeichnet, 30? Was genau ist daran so weltbewegend, dass man sich deshalb über gefühlte 20 Seiten zoffen muss und es zum Endlosthema werden lässt?

Die meisten Menschen haben irgendeine Meinung für oder gegen Waffenlieferungen, das Warum ist dabei vielfältig. Man muss sich nicht an jedem Haar in der Suppe aufhängen.

Als gäb's beim Ukraine-Krieg nichts wichtigeres, als die Meinung dieser 30 Leute....

Leute, mal ganz ehrlich. Der Brief ist noch mal von wie vielen Leuten unterzeichnet, 30? Was genau ist daran so weltbewegend, dass man sich deshalb über gefühlte 20 Seiten zoffen muss und es zum Endlosthema werden lässt?

Die meisten Menschen haben irgendeine Meinung für oder gegen Waffenlieferungen, das Warum ist dabei vielfältig. Man muss sich nicht an jedem Haar in der Suppe aufhängen.

Als gäb's beim Ukraine-Krieg nichts wichtigeres, als die Meinung dieser 30 Leute....
Über 10.000 haben da mittlerweile unterzeichnet

Auch wenn es Jahre zurück liegt, aber die Brutalität an die Zivilbevölkerung gerichtet, insbesondere Frauen gegenüber, gegenüber wiederholt sich...
Ja.

Und auch die Tatsache wiederholt sich, dass bei manchen die Angst so groß ist, dass sie sich lieber das Leben nehmen als zu warten, sofern sie nicht fliehen können, bzw. zu alt und gebrechlich sind, um es zu wollen ...

Bei Twitter wurde ein Fall erwähnt, dass ein betagtes Ehepaar sich gemeinsam das Leben nahm, weil die Tochter sonst nicht mit dem Enkel oder der Enkelin geflohen und stattdessen im Kriegsgebiet bei den Eltern verblieben wäre. :unsure:

Hab's grad gefunden, das schrieb eine Redakteurin von Novaya Gazeta:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Über 10.000 haben da mittlerweile unterzeichnet
Gut, von 30 geschrieben..... Verzeihung.

•••••••••••••••••••••••

Dennoch bezweifle ich
1. Dass es einen Unterschied macht
2. Dass erst der Brief einige gegen Waffenlieferungen aufgebracht hat.

10.000 von mehreren Millionen. Das ist nichts. Und vorher werden auch schon viele dagegen gewesen sein. Und zu jeder Bewegung, gibt es eine Gegenbewegung.

Die Meinungen sind nun mal verschieden. My Goodness...

••••••••••••••••••••••

Und das meinte ich in meinem Thread, dass die Gesellschaft spaltet. Wenn ein Brief allein solche Kluften fördert, weil man sich an einem Brief so aufhängt, ja dann Mahlzeit.

Zurück
Oben