Russland greift Ukraine an

Werbung:

Liebe Frau Schwarzer, das klingt wie eine Aufforderung zur Kapitulation​

edit: Eigentlich (ALLE) ist es doch egal was für intelligente, künstlerisch sehr bekannte Persönlichkeiten diesen Brief unterschrieben haben.

Überhaupt so was zu veröffentlichen ist eine Verhöhnung der Menschen die um ihre Freiheit kämpfen, und ihr Leben lassen, damit ihre Kinder Freiheit und Demokratie aufwachsen können.

Für mich unverständlich wie man diese Menschen noch verteidigen kann, wie bekannt und berühmt sie sind.

Im zweiten Link ist es sehr deutlich gemacht, entweder du lässt dich vergewaltigen oder ich bringe dich um.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja OT, wann hat Frau Mühe das letzte mal einen Film gemacht? Nuhr kenne ich nicht, oder mehr vom hören sagen.
Wann war der Yogeshwar irgend wo zu sehen? USW;.........

Vielleicht richtig lesen, Geld regiert die Welt, dass haben die ja auch von allesdichtmachen erhalten. Ja, und die EMMA, wer liest die noch?
Also, Anna Maria Mühe ist eine super Schauspielerin und bestimmt keine drittklassige Schauspielerin, die sich mal ins Rampenlicht mogeln muss. Das hat sie nicht nötig. In Interviews habe ich sie auch als tolle Frau empfunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich für Geld verbiegt. Und welche Unsummen soll man denn für die Unterschrift eines offenen Briefes erhalten?

Ich finde den offenen Brief auch völlig daneben, einfach nicht durchdacht und bin erstaunt, dass Leute wie Mühe und Yogeshwar ihn unterzeichnet haben. Aber irgendwelche No Names oder längst vergessene Promis sind das nicht.

Liebe Frau Schwarzer, das klingt wie eine Aufforderung zur Kapitulation​

Toller Brief!

Nochmal kurz zurück zum Thema "Russische Armee" und die Frage, woher diese Brutalität kommt ...

Die Autorin ist gebürtige Russin, geboren auf der Insel Sachalin:

Auszug aus dem FAZ-Artikel:
Die Gewalt veränderte die Sprache der Kommunikation, der Medien. Das Vokabular der Obszönitäten schwappte von der Gosse in die Zeitungsspalten. Fernsehen und Radio waren voll von Gewalt. Sie wurde zur Gewohnheit, zur Norm. Ein Teil der Inselbevölkerung brachte sich gegenseitig um, teilte die Einflusssphären in dem neu entstandenen „Business“ auf, denn auf Sachalin gibt es viel aufzuteilen: Kohle, Gas, Öl, Fisch. Andere brachten einander um, weil sie seit Jahren keinen Lohn mehr bekommen hatten, manche töteten sich zum Spaß, aus Liebe zur Gewalt. Die Industrie auf der Insel brach zusammen, die Menschen tranken. Sie tranken auf jeden Fall mehr, als sie zu essen hatten.

Alle tranken Wodka, und Drogen waren eine nette Beschäftigung für Kinder nach der Schule. Als ich dreizehn war, bekam ich eine Streichholzschachtel Chimka (Haschisch und Cannabis, vermischt mit Aceton), die wir mit den Freunden meines älteren Bruders rauchten. Ein Typ, der nach der Armee bei der Miliz arbeitete, kam uns ab und zu besuchen, immer in einer kugelsicheren Weste mit einer Kalaschnikow und einer Makarow. Eines Tages richtete er scherzhaft eine Waffe auf mich, mein Bruder schlug ihm auf den Arm, die Waffe ging los. Neben dem Wohnzimmerfenster war ein Loch im Boden, fünf Zentimeter von meinem Fuß entfernt. Alle waren besorgt, dass er einen Bericht über die Patrone aufsetzen müsse, niemand kümmerte sich um den Boden. Wir stellten den Fernsehtisch um, und das Loch war nicht mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, spinnen wir mal weiter.

Du kündigst also als Lady-Selenskyj an, Verhandlungen unter einem Waffenstillstand eingehen zu wollen.

Ich als Joey-Putin denke:
Hmmm... eigentlich nicht unpraktisch. das gibt mir noch Zeit, die waffendepots nahe der Grenze zur Noch-Ukraine weiter aufzufüllen und noch ein paar Soldaten in die Grenznähe zu schicken. Praktisch! also gehe ich mal drauf ein. Mal schauen, was Lady-Selenskyj mir noch zu sagen hat. Es ist so niedlich, wenn sie glauben, sie könnten was wünschen...

So kommt es also, dass ich drauf eingehe, und wir ein Treffen vereinbahren. Zum Termin des Treffens betrittst Du den Raum. Ich sitze schon am einen Ende eines 7m langen Tisches und bedeute Dir, dass Du am Stuhl am anderen Ende des Tisches Platz nehmen sollst. Du setzt Dich also hin.

Ich sage: Ich fodere die bedingungslose Kapitulation. Du wirst also sofort nachdem Du den Friedensvertrag unterzeichnet hast, abdanken, Dein Nachfolger wird Russenmarionette XYZ. Außerdem muss ein für alle Mal klar sein, dass die Krim, und die Ost- und Süd-Ukraine abgeschnitten werden und "unabhängige Republiken" werden (naja, nicht wirklich... aber auf dem Papier). (Die Ukraine wird also keine Seehäfen mehr haben). Darüber hinaus fordere ich, dass die Ukraine neutral bleibt, d.h. KEINE NATO-Mitgliedschaft und KEINE EU-Mitgliedschaft. Natürlich darf die Ukraine einer kleine Verteidigungsarmee haben - bin ich nicht gnädifg? (Sie wird eh nicht lange durchhalten, sollte ich oder mein Nachfolger nochmal auf die Idee kommen, anzugreifen).

Mit diesen Bedingungen - die man auch ungefähr so in Putins Katalog nachlesen kann - wäre die Demokratie in der Ukraine quasi tot, und der wirtschaftliche Wiederaufbau wäre auch extrem schweirig bis unmöglich. Das ist also KEIN Kompromiss, mit dem alle leben können.

Was sagst Du? Wie würdest Du jetzt mit mir als Putin verhandeln?
Man kann nix machen.
So ist es ja.

Die Frage die sich mir stellt welche Vorteile, da Waffen bringen

Sind ja nun nicht nur Waffen, sondern auch Racheversprechen.

In wie fern könnte all das helfen?

Die Verhandlungsposition verbessern?

Bis jetzt ist ja nicht so, das Putin irgendwie eingeschüchert wirkt.

Als Reaktion stellt er seine Leute in Russland auf Weltkrieg ein.

Muss nicht das schlimmste bedeuten aber ich würde es so werten, das er sie auf langen Krieg eunstelkt und Nato ist schuld wegen den Waffen.

Nochmal kurz zurück zum Thema "Russische Armee" und die Frage, woher diese Brutalität kommt ...

Die Autorin ist gebürtige Russin, geboren auf der Insel Sachalin:
Was für ein Grauen, den Titel des Buches habe ich mir aufgeschrieben das hole ich mir. Danke @Laguz´.

Bis jetzt ist ja nicht so, das Putin irgendwie eingeschüchert wirkt

Es gibt hier einen Beitrag im Thread da sitzt er an einem Tisch.

Seine Körpersprache ist eindeutig.

Er klammert sich mit beiden Händen an dem Tisch fest und er ist mit seinem Stuhl bis zur Tischkannte gerückt.

Das macht man mit kleinen Kindern damit sie nicht kleckern.

Als Reaktion stellt er seine Leute in Russland auf Weltkrieg ein.
Der Meinung bin ich nicht, denn das wäre der Untergang von Russland, und Putin so wie so. Es wäre dann eine andere Verwaltung und zwar die Nato würde da einen Regierung einsetzen.

Werbung:
Es gibt hier einen Beitrag im Thread da sitzt er an einem Tisch.

Seine Körpersprache ist eindeutig.

Er klammert sich mit beiden Händen an dem Tisch fest und er ist mit seinem Stuhl bis zur Tischkannte gerückt.

Das macht man mit kleinen Kindern damit sie nicht kleckern.

Der Meinung bin ich nicht, denn das wäre der Untergang von Russland, und Putin so wie so. Es wäre dann eine andere Verwaltung und zwar die Nato würde da einen Regierung einsetzen.
Bleibt abzuwarten und zu hoffen, das du Recht behälst... und keiner wahnsinnig genung ist einen Fehler zu begehen.
.

Zurück
Oben