Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ging zwar nicht an mich, ich will trotzdem mal auch antworten, wenn ich darf.

Soweit ich weiß hat Alice Schwarzer den Brief verfasst, und die anderen 27 haben "nur" mit-unterschrieben unterschrieben.

Jain.

Den Wunsch nach einem schnellen Ende des Krieges und einem "Kompromiss, mit dem beide Seiten leben können" teile ich durchaus. Ebenso teile ich auch die Sorgen darüber, dass der Krieg sich ausweitet und in größerem Maße eskaliert.

ABER

Die Verfasser sind meiner Meinung nach mindestens sehr naiv, wenn sie annehmen, dass sich derartige Verhandlungen einfach nur damit erreichen ließen, dass keine Waffen mehr für die Ukraine geliefert werden o.ä. Dabei würde nur rauskommen, dass Putin die bedingungslose Kapitulation fordert, seinen Katalog komplett durchsetzt - und das ist KEIN Kompromiss und auch nichts, womit die Ukraine danach länger leben könnte. Damit wäre sowohl die Demokratie der Ukraine zerstört als auch der Wirtschaftsschaden so groß, dass es sehr schwer bis unmöglich wäre, sich davon zu erholen.

Wenn in dem Brief oder in irgendeinem Interview der Verfasser danach noch irgendwie erklärt würde, wie konkret und realistisch durchführbar das vonstatten gehen soll, so dass Putin eben eine derartige Kompromissbereitschaft zeigt, würde ich den Brief tatsächlich gut finden und die Forderungen auch evtl. unterstützen.

Ich sehe aber derzeit immernoch kein derartiges Vorgehen, und die Verfasser aller beiden offener Briefe bisher blieben darüber eine Erklärung, wie sie sich das vorstellen, schuldig. Damit bedeutet der Brief in der Praxis in meinen Augen eigentlich nur: "Überlasst die Ukraine ihrem Schicksal, und nennt die bedingungslose Kapitulation einen Kompromiss, damit wir darüber kein schlechtes Gewissen haben müssen." Und DAS finde ich GAR NICHT GUT.
Eigentlich egal wer es war.

Sind alles Menschen die seit Jahren nichts mehr an Arbeit gehabt haben. Darum geht es mir und sich nun sich wieder an die Öffentlichkeit gebracht haben.

Würde interessieren wer alles angesprochen wurde und nicht unterschrieben hat.

Sie hätten aber auch, wie Isisi richtig anmerkte, vielleicht auch einmal Herrn Putin mit dieser Petition behelligen können.

@Hatari ... die meisten der Schreiber dieser Petition bzw. Unterzeichner dürften wohl eher Überzeugungstäter sein. Ich bezweifele, dass es ihnen ums Rampenlicht geht. Immerhin, das muss man einfach realisieren, geht es hier tatsächlich um einen potentiellen Weltkrieg.Diese Sorge treibt nun mal alle um, auch Promis. Sind schließlich auch nur Menschen.

@All, mit ÜberzeugungsTÄTER ist in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes eine Tat oder Handlung aus Überzeugung und keine juristisch relevante Straftat gemeint. Hätte es in Anführungszeichen setzen können. Aber der Kontext gibts an sich ja eh frei. Trotzdem ein ganz witziger Hink, der mir nicht mal bewusst war. :D

Sind alles Menschen die seit Jahren nichts mehr an Arbeit gehabt haben. Darum geht es mir und sich nun sich wieder an die Öffentlichkeit gebracht haben.

Bitte informiere dich doch erst bevor du so einen Unsinn schreibst.

Soweit ich mitbekommen habe hat auch Martin Walser unterschrieben?
Der Mann hat es in seinem fortgeschrittenem Alter wohl wirklich nicht mehr nötig Werbung für sich zu machen.

Schon wieder auf ukrainischem Boden, wohlgemerkt.
Und dafür können die nach dem 24. Februar 2022 von den Russen Ermordeten, Vergewaltigten und deren Angehörige nichts.

"Dort" ist nicht der Donbas, denn bisher waren nur bestimmte Gebiete im Donbas betroffen!
Jetzt aber wurden auch außerhalb dieses Gebietes Menschen getötet und Häuser zerstört, in Vororten von Kiew (Butscha), im äußersten Südosten an der Küste (Mariupol ist jetzt komplett zerstört, war davor gänzlich intakt!) und im Nordosten (Charkiw) z.B.

Hier mal die Karte vorher:

Und aktuell:

Über Dein "hier war eh schon Krieg im Donbass" könnt ich kotzen!
Er hat die Situation noch mal verschlimmert das schrieb ich doch, wir schreiben hier auch mal von Frieden und da ist schon seid 8 Jahren keiner mehr... Deswegen sollte mal richtiger Frieden sein.

Und ja da war schon Krieg, der nach der Krim Sache losging.

Ist so... Macht die Sache nicht harmloser

Tja, wenn ich vielleicht in Ö wohnen würde , wüsste ich es auch. Schon ein Jahr her, wa?
Verdient man da soviel, dass man ein Jahr davon leben Kann?
Ich hab keine Ahnung, was dort verdient wird. Ich denke mal, nicht schlecht.

Ob irgendwelche Künstler grad eine Arbeit haben oder nicht, ist reine Spekulation. Über laufende Film- oder Theaterarbeiten erfährt man ja nicht zwingend was.
Außerdem musste corona-bedingt vieles ausfallen in den letzten beiden Jahren und wird jetzt nachgeholt.

Werbung:
Zurück
Oben