Russland greift Ukraine an

Es ist Krieg weil man es ausfechten möchte.
Und weil man sich nicht ergeben möchte.
Weil ich die Freiheit in der Ukraine nicht gegen
die Unfreiheit in einer Diktatur tauschen will.
Weil ich keine Putinmafia in Europa bis Lissabon will.
Weil ich wählen möchte.
Weil ich so wenig wie möglich Korruption will.
Weil ich keine Missachtung des Selbstbestimmungsrechts
von Menschen oder Ländern will.
Weil ich froh bin, dass genug Menschen aufstehen und
ihres dazutun, damit dieser Irrsinn von Krieg und Rache aufhört.
Weil die Gegenseite (Putins Mafia) nicht ernsthaft verhandelt.
Weil die Gegenseite (Putins Armee) nur massive Gewalt als Antwort versteht.
Sollte ein ernsthaftes Zeichen der Verhandlungsbereitschaft aus Putins Kreisen
kommen, sind Verhandlungen möglich, allerdings ist es dazu notwendig, dass
Putins Armee ihre Waffen niederlegt.

Werbung:
In einem Tweet schilderte die Kolumnistin des Daily Beast dazu folgendes: „Eine weitere Meldung aus dem Irrenhaus des russischen Staatsfernsehens: Militärexperte behauptet, Deutschlands Bereitschaft, 88 Panzer an die Ukraine zu liefern, beweise endgültig, dass es „den Weg des Neonazismus gewählt“ habe, basierend auf nichts anderem als der Numerologie, die sie mit Hitlers „Mein Kampf.““ In rechtsradikalen Kreisen gilt die Zahl als Synonym für „Heil Hitler“, da das „H“ der achte Buchstabe im Alphabet ist. (lp/dpa)"
Oh man! - GRUSEL!!!!!

Und @Hatari ist jetzt auch ein Schwein, weil ihr nick mit 'H' anfängt?

Nee auch zum Krieg führen gehören 2.
Wenn es keine Kampfhandlungen gibt, ist kein Krieg mehr.

Waffenstillstand könnte jeder sagen und dann verhandeln, macht aber keine Seite.

Deshalb sterben Menschen.

Es ist Krieg weil man es ausfechten möchte.
Oder Putins Version in einer Ansprache gegenüber Selenskyj:

Hate it or love it, it´s your duty, my beauty.

Alternativ:

Auch zur Vergewaltigung gehören zwei.

Wenn es keine Kampfhandlungen mehr gibt, findet folglich auch keine Vergewaltigung mehr statt.

Tja, so einfach kanns gehen. Mensch, watt machma uns das Leben denn so schwer. *nerv! Wenn mit dem Vergewaltiger nunmal so schwer zu verhandeln ist, falls überhaupt. *achselzuck

Ach ja richtig.
Das andere (wenn nur einer Verursacher ist) bezeichnet man als Überfall und - falls jemand stirbt - als Mord oder Totschlag ....
Ja nur hier wars ja eh schon Krieg im Donbass seid 8 Jahren, zwischen pro Russischen und Nazis.

Will damit nur sagen das es leider schon sehr lange nicht mehr friedlich ist dort nun hat sich für viele die Lage noch mals verschlimmert

Und weil man sich nicht ergeben möchte.
Weil ich die Freiheit in der Ukraine nicht gegen
die Unfreiheit in einer Diktatur tauschen will.
Weil ich keine Putinmafia in Europa bis Lissabon will.
Weil ich wählen möchte.
Weil ich so wenig wie möglich Korruption will.
Weil ich keine Missachtung des Selbstbestimmungsrechts
von Menschen oder Ländern will.
Weil ich froh bin, dass genug Menschen aufstehen und
ihres dazutun, damit dieser Irrsinn von Krieg und Rache aufhört.
Weil die Gegenseite (Putins Mafia) nicht ernsthaft verhandelt.
Weil die Gegenseite (Putins Armee) nur massive Gewalt als Antwort versteht.
Sollte ein ernsthaftes Zeichen der Verhandlungsbereitschaft aus Putins Kreisen
kommen, sind Verhandlungen möglich, allerdings ist es dazu notwendig, dass
Putins Armee ihre Waffen niederlegt.
Waffenstillstand ist kein Ergeben und keine Vereinbarung. Während nicht geschossen wird, kann man reden.

Jede Seite kann diesen Schritt gehen, wer das tut der beweist das er wirklich Frieden will... Beide wollen grad nicht...daher wird weiter getötet...

Ging zwar nicht an mich, ich will trotzdem mal auch antworten, wenn ich darf.

Klar Träumen darf jeder, die Wirklichkeit sieht anders aus.

Wer ist der Organisator?

Soweit ich weiß hat Alice Schwarzer den Brief verfasst, und die anderen 27 haben "nur" mit-unterschrieben unterschrieben.

(...)

Direkte Frage, findest du den Brief gut?

Jain.

Den Wunsch nach einem schnellen Ende des Krieges und einem "Kompromiss, mit dem beide Seiten leben können" teile ich durchaus. Ebenso teile ich auch die Sorgen darüber, dass der Krieg sich ausweitet und in größerem Maße eskaliert.

ABER

Die Verfasser sind meiner Meinung nach mindestens sehr naiv, wenn sie annehmen, dass sich derartige Verhandlungen einfach nur damit erreichen ließen, dass keine Waffen mehr für die Ukraine geliefert werden o.ä. Dabei würde nur rauskommen, dass Putin die bedingungslose Kapitulation fordert, seinen Katalog komplett durchsetzt - und das ist KEIN Kompromiss und auch nichts, womit die Ukraine danach länger leben könnte. Damit wäre sowohl die Demokratie der Ukraine zerstört als auch der Wirtschaftsschaden so groß, dass es sehr schwer bis unmöglich wäre, sich davon zu erholen.

Wenn in dem Brief oder in irgendeinem Interview der Verfasser danach noch irgendwie erklärt würde, wie konkret und realistisch durchführbar das vonstatten gehen soll, so dass Putin eben eine derartige Kompromissbereitschaft zeigt, würde ich den Brief tatsächlich gut finden und die Forderungen auch evtl. unterstützen.

Ich sehe aber derzeit immernoch kein derartiges Vorgehen, und die Verfasser aller beiden offener Briefe bisher blieben darüber eine Erklärung, wie sie sich das vorstellen, schuldig. Damit bedeutet der Brief in der Praxis in meinen Augen eigentlich nur: "Überlasst die Ukraine ihrem Schicksal, und nennt die bedingungslose Kapitulation einen Kompromiss, damit wir darüber kein schlechtes Gewissen haben müssen." Und DAS finde ich GAR NICHT GUT.

Waffenstillstand ist kein Ergeben und keine Vereinbarung. Während nicht geschossen wird, kann man reden.

Jede Seite kann diesen Schritt gehen, wer das tut der beweist das er wirklich Frieden will... Beide wollen grad nicht...daher wird weiter getötet...

Wie sollen die ukrainischen Truppen nicht-schießen und so einen Waffenstillstand starten, wenn die Russen weiter schießen?

Du tust immer so, als wären das zwei gleichberechtigte Kriegsparteien. Das ist nicht der Fall. Russland hat die Ukraine angegriffen, und ist auch militärisch eigentlich in der besseren/stärkeren Position. Ohne Unterstützung wird die Ukraine eher früher als später bedingungslos kapitulieren müssen.

Wir machen mal ein Spielchen: Du bist die Ukraine und ich bin Russland. Fangen wir an: Du willst also einen Waffenstillstand und Verhandlungen mit mir starten. Was sagst Du mir?

Ja nur hier wars ja eh schon Krieg im Donbass seid 8 Jahren, zwischen pro Russischen und Nazis.
Schon wieder auf ukrainischem Boden, wohlgemerkt.
Und dafür können die nach dem 24. Februar 2022 von den Russen Ermordeten, Vergewaltigten und deren Angehörige nichts.

Will damit nur sagen das es leider schon sehr lange nicht mehr friedlich ist dort nun hat sich für viele die Lage noch mals verschlimmert
"Dort" ist nicht der Donbas, denn bisher waren nur bestimmte Gebiete im Donbas betroffen!
Jetzt aber wurden auch außerhalb dieses Gebietes Menschen getötet und Häuser zerstört, in Vororten von Kiew (Butscha), im äußersten Südosten an der Küste (Mariupol ist jetzt komplett zerstört, war davor gänzlich intakt!) und im Nordosten (Charkiw) z.B.

Hier mal die Karte vorher:

Und aktuell:

Über Dein "hier war eh schon Krieg im Donbass" könnt ich kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Oe24 hat die Gerüchte offensichtlich von daily mail. Doch wie vertrauensvoll und seriös dieses Blatt wohl ist.. hmmm

Zurück
Oben