Russland greift Ukraine an

Genauso sehe ich das auch. Ihr Anliegen ist ja durchaus nachvollziehbar, auch mir wäre es deutlich lieber, wir müssten keine schweren Waffen liefern.
Aber niemand kann eine andere Lösung offerieren, weil der, von dem alles abhängt, eben nicht verhandlungsbereit ist.
Edgar Selge beispielsweise erlebe ich als einen intelligenten und tiefgründigen Menschen, der sicherlich nicht mal eben so eine Meinung gedankenlos von sich gibt. Ranga Yogeshwar genauso.Das Anliegen, der Krieg solle nicht weiter eskalieren, haben wir wohl alle.
Aber wie ich schon mal sagte: zum Frieden schließen gehören zwei, um Krieg zu führen, reicht einer.
Nee auch zum Krieg führen gehören 2.
Wenn es keine Kampfhandlungen gibt, ist kein Krieg mehr.

Waffenstillstand könnte jeder sagen und dann verhandeln, macht aber keine Seite.

Deshalb sterben Menschen.

Es ist Krieg weil man es ausfechten möchte.

Werbung:
Ich lese richtig. Und bin nun mal nicht der Meinung, dass Geld der Motor für diesen Brief ist. Wenn das deine Meinung ist, dann bitte.
Die Leute, die in der Gesellschaft anderer Meinung sind, kriegen ja auch kein Geld dafür.
Klar Träumen darf jeder, die Wirklichkeit sieht anders aus.

So ein Brief ist gesteuert. Wer ist der Organisator? Mich machen solche Dinge immer Nachdenklich, denn allesdichtmachen war auch gesteuert und die teilnehmenden bekamen Geld für ihre Unterschrift.

Ich bin klein, mein Herz ist rein, glaube ich nicht mehr.

Doch ich will hier kein Feuer entfachen und mich streiten. Es gibt die Meinungsfreiheit und so darf auch Kritik und Zweifel geäußert werden

Direkte Frage, findest du den Brief gut?

Wobei man auch sagen muss, dass das Asow-Regiment ja nicht in erster Linie ausschließlich aus Nationalsozialisten besteht.
Tja, das weiß ich nicht. Wir dürfen nicht vergessen: nach 70 Jahren Sowjetunion gibt es solche rechten - und sehr grausamen- Verbindungen auf beiden Seiten, sowohl in der Ukraine, als auch in Russland.
Selenskyj mag jetzt , in Kriegszeiten, sehr froh darüber gewesen sein, dass er die 'Kämpfenden Asow-Brüder' überhaupt hat. Nach dem Krieg wird er sich überlegen müssen, wie er sie in eine zukünftig demokratische Ukraine einbindet.
Ich glaube, die hatten auch schon mal eine Partei, die hat Selenskyj verboten. Ihre Streitkräfte hat er versucht, in sein Militär zu integrieren. Er braucht sie gerade!
Den Griechen stellen sich trotzdem die Haare hoch, wenn sie "Asow" hören.

Nee auch zum Krieg führen gehören 2.
Wenn es keine Kampfhandlungen gibt, ist kein Krieg mehr.

Waffenstillstand könnte jeder sagen und dann verhandeln, macht aber keine Seite.

Deshalb sterben Menschen.

Es ist Krieg weil man es ausfechten möchte.

Das sehe ich aber ganz anders. Und ich rede von einem wirklichen Frieden, und nicht davon, dass sich die eine Seite völlig unterwerfen muss, um ihre Ruhe zu haben.
Das kann man übrigens auch nicht nur auf der großen Weltbühne beobachten, sondern auch im privaten.
Schon mal einen Nachbarn erlebt, der einen ganzen Straßenzug terrorisiert? Den anderen bleibt dann nicht anderes mehr übrig, als sich zu wehren oder wegzuziehen, wenn sie noch ein Leben haben wollen.

@Hatari ... die meisten der Schreiber dieser Petition bzw. Unterzeichner dürften wohl eher Überzeugungstäter sein. Ich bezweifele, dass es ihnen ums Rampenlicht geht. Immerhin, das muss man einfach realisieren, geht es hier tatsächlich um einen potentiellen Weltkrieg.Diese Sorge treibt nun mal alle um, auch Promis. Sind schließlich auch nur Menschen.
Wenn alle diese so reinen Herzens und so intelligent sind, dann müssten sie wissen, dass es eben nicht ohne Waffen geht, denn hier ist der Wille da ein Volk auszurotten und zu versklaven.

Also warum dann so einen Brief?

Einfach mal darüber nachdenken.

Putin will keinen Frieden, er will keinen Gespräche, er will ganz und gar die Ukraine und er wird erst aufhören, wenn er am Boden liegt, oder er hat bekommen was er will.

Klar Träumen darf jeder, die Wirklichkeit sieht anders aus.

So ein Brief ist gesteuert. Wer ist der Organisator? Mich machen solche Dinge immer Nachdenklich, denn allesdichtmachen war auch gesteuert und die teilnehmenden bekamen Geld für ihre Unterschrift.

Ich bin klein, mein Herz ist rein, glaube ich nicht mehr.

Doch ich will hier kein Feuer entfachen und mich streiten. Es gibt die Meinungsfreiheit und so darf auch Kritik und Zweifel geäußert werden

Direkte Frage, findest du den Brief gut?

Ich will mich auch nicht streiten, wir können das auch gerne unterschiedlich sehen. Wer der Organisator ist, könnte man herausfinden, womöglich Alice Schwarzer. Vielleicht hat sie den Brief aber auch nur gedruckt.
Was ich von dem Brief halte, habe ich ja schon geschrieben.
Nochmal im Kurzformat: einerseits verständlich, aber andererseits zu kurz gedacht. Denn solange man keine Alternativen anbieten kann, würde man ja die Ukraine im Stich lassen. Der Aggressor ist Putin, und nicht Scholz.

Werbung:
Also müssen alle der selben Meinung sein und nur dann ist man einfühlsam, "reinen Herzens" und intelligent..... Ja ne, ist klar.
Wenn alle diese so reinen Herzens und so intelligent sind, dann müssten sie wissen, dass es eben nicht ohne Waffen geht, denn hier ist der Wille da ein Volk auszurotten und zu versklaven.

Zurück
Oben