Runisch 😁 ....

Werbung:
Nun wir leben jedoch heute.
Und es gibt genug Übersetzer ,

Sie sind vereinfachte Tools, die moderne Buchstaben mechanisch auf Runenzeichen abbilden.. Sie tun so, als wäre das ältere Futhark ein antikes Google Translate...Wer glaubt, damit Ahnenarbeit zu praktizieren, schreibt vermutlich auch mit Runen verschlüsselte Einkaufslisten...

Sie sind vereinfachte Tools, die moderne Buchstaben mechanisch auf Runenzeichen abbilden.. Sie tun so, als wäre das ältere Futhark ein antikes Google Translate...Wer glaubt, damit Ahnenarbeit zu praktizieren, schreibt vermutlich auch mit Runen verschlüsselte Einkaufslisten...
WIe bereits erwähnt.
Tabellen stehen massig dafür zur Verfügung.
Und Jeder lernt eben anders.
Zudem wird bislang, was ich übe von keiner höheren Instanz bemängelt.
Und
FEHU hat sich auch nicht bei mir beschwert...
Alles okay scheinbar, wie ich lerne. Und wie ich dranngehe.
🤷‍.
Und selbst merke ich auch, wie durch die Zuwendung und Hingabe bei mir in Richtung Vorfahren eine Nähe entsteht. Immer mehr. Umso mehr ich mit den Runen schreibe, lese, arbeite...
Lg.

Man kann Russisch auch nicht übersetzen, wenn man kyrillische Buchstaben durch lateinische austauscht.

Man kann Russisch auch nicht übersetzen, wenn man kyrillische Buchstaben durch lateinische austauscht.
es wird auch weder Russisch übersetzt, noch GERMANISCH.
Es werden die Buchstaben( Runen )des Futhark direkt 1 zu 1 in den entsprechenden Buchstaben des lateinischen ABC einzeln übersetzt.
das heisst auch, dass Jeder, der das Futhark und deren Entsprechung im ABC kennt..
Das direkt auch lesen kann.
20251115_120841.webp
Du erzählst mir jetzt aber nicht , dass du Das nicht lesen kannst.oder???.
20251115_121146.webp

es wird auch weder Russisch übersetzt, noch GERMANISCH.
Es werden die Buchstaben( Runen )des Futhark direkt 1 zu 1 in den entsprechenden Buchstaben des lateinischen ABC einzeln übersetzt.
das heisst auch, dass Jeder, der das Futhark und deren Entsprechung im ABC kennt..
Das direkt auch lesen kann.
Anhang anzeigen 161178
Du erzählst mir jetzt aber nicht , dass du Das nicht lesen kannst.oder???.
Anhang anzeigen 161179
Wie schreibt man ch ẞ Q J X c V Äöü ?

Wie schreibt man ch ẞ Q J X c V Äöü ?
Ist eh Unsinn, weil Latein und Runen zwei komplett verschiedene Alphabete für Kulturen die historisch unterschiedliche Laut- und Bilderwelten haben . Und magisch ist es total nutzlos, weil es nicht um die Zeichen geht, sondern deren Herkunft, Bedeutung, Kräfte und Einfluss auf die 9 Welten. Tyr steht nicht für T sondern Recht, Opfer, Mut, Vertrag, kosmische Ordnung, „gerades Rückgrat“. Form, Name, Klang, Mythos ergeben ein gebündeltes Kraftfeld. Ich gehe auch nicht hin und behaupte, der Eremit steht im Latein für E, weil beides mit E anfängt...

Werbung:
Ist eh Unsinn, weil Latein und Runen zwei komplett verschiedene Alphabete für Kulturen die historisch unterschiedliche Laut- und Bilderwelten haben .
Es zwingt dich ja keiner dazu, die Schriftzeichen als Solche zu verwenden. Und zu benutzen, um damit zu schreiben.

Und magisch ist es total nutzlos, weil es nicht um die Zeichen geht,
Das nennt sich Vorabeit. Sich damit vertraut machen. ZEIT infestieren. mit Tinte und Feder die Striche zu ziehen, eintauchen in die Tinte für den nächsten Linien...sich konzentrieren , bei der Sache( Runen) sein. LIEBE, Hingabe, .

Das ist nicht nutzlos!

Jeder lernt anders.
ich mache mich auf Diese Art mit dem Futhark vertraut...und erinnere mich...an die Vorfahren Es bewegt etwas in mir,...
RAIDO.

sondern deren Herkunft, Bedeutung, Kräfte Einfluss auf die 9 Welten.
nicht im Schreiben.....
Das Wissen offenbart sich STÜCKWEISE....
Tyr steht nicht für T
Beim Schreiben steht Tiwaz für den Buchstaben T. In den meisten Tabellen...
Die Rune Tiwaz.

sondern Recht, Opfer, Mut, Vertrag, kosmische Ordnung, „gerades Rückgrat“. Form, Name, Klang, Mythos ergeben ein gebündeltes Kraftfeld.
Das weiss ich auch, dass weiteres, ausser dem Schreiben mit den Runen gearbeitet und bewirkt werden kann...

Ich gehe auch nicht hin und behaupte, der Eremit stehtaut im Latein für E, weil beides mit E anfängt...
Steht auch nicht in den dafür gegebenen Tabellen..
Dein Vergleich ist nicht sonderlich gut gewählt.
Lg.
🙂

Zurück
Oben