Runisch 😁 ....

Werbung:
Das kannst du übersetzen.
Wenn du das Futhark nachfragst.googeln zb.
Ich versuche mich in dem " alten Futhark"... Es gibt auch das " neue Futhark".

Das Futhark ist eine Art der Schreibweise unserer Vorfahren. Einst schrieben sie mit diesen Schriftzeichen....
heute haben wir das . ABC .
Futhark ist der Name der alten Schriftzeichen.Es ist auch , wie das ABC benannt nach den ersten "Buchstaben..." Symbolen, Schriftzeichen...( Runen)...
F, u, th, a, r, k.
so ergibt sich die Bezeichnung..
Fehu, Uruz, Thurisaz, Ansuz, Raido, Kenaz
F U. Th A. R. K
heute benutzen wir das ABC.
Das Futhark gerieht in Vergessenheit......
Erweckung ,wieder Erinnerung, .....des Vergessenen...
und zu ehren auch unserer Vorfahren. können wir die Zeichen wieder erinnern, lernen sie zu Lesen und zu Schreiben. Damit bringen wir Sie zurück zu uns, wiedererwecken Sie und halten Sie lebendig.......
LG..

Zuletzt bearbeitet:

Das Futhark ist eine Art der Schreibweise unserer Vorfahren. Einst schrieben sie mit diesen Schriftzeichen....
Futhark ist der Name der alten Schriftzeichen.Es ist auch , wie das ABC benannt nach den ersten "Buchstaben..." Symbolen, Schriftzeichen...( Runen)...
F, u, th, a, r, k.
F U. Th A. R. K
und zu ehren auch unserer Vorfahren. können wir die Zeichen wieder erinnern, lernen sie zu Lesen und zu Schreiben. Damit bringen wir Sie zurück zu uns, wiedererwecken Sie und halten Sie lebendig.......
LG..
Du kannst das moderne Deutsch nicht ins Futhark übersetzen. Das ist unmöglich...

F, u, th, a, r, k.
F U. Th A. R. K
LG..
Danke, aber das dauert mir alles zu lange 😆.

Du kannst das moderne Deutsch nicht ins Futhark übersetzen. Das ist unmöglich...
Sagt wer?
Klar kann ich das. Dafür sind die Übersetzungen da.
A ansuz b berkana c / k kenaz d dagalaz e ehwaz f fehu. G gebo...H hagalaz, i isa, j/y Jera, k kenaz, L Laguz, M Manaz, N Naudiz,O, Othala,.. usw. ..
Banane.
Berkana , Ansuz, Nauditz, Ansuz, Naudiz, Ehwaz.
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?
Klar kann ich das. Dafür sind die Übersetzungen da.
A ansuz b berkana c / k kenaz d dagalaz e ehwaz f fehu. G gebo...H hagalaz, i isa, j/y Jera, k kenaz, L Laguz, M Manaz, N Naudiz,O, Othala,.. usw. ..
Banane.
Berkana , Ansuz, Nauditz, Ansuz, Naudiz, Ehwaz.
🙂
Runen lassen sich nicht auf modernes Deutsch anwenden, weil sie ein altes Schriftsystem sind, das für germanische Sprachen gedacht war. Sie stehen für Laute, nicht Buchstaben, und viele moderne Wörter oder Buchstaben gab es damals nicht. Zudem hatten Runen oft symbolische oder magische Bedeutungen, die sich nicht einfach übersetzen lassen.

Werbung:
Runen lassen sich nicht auf modernes Deutsch anwenden, weil sie ein altes Schriftsystem sind, das für germanische Sprachen gedacht war. Sie stehen für Laute, nicht Buchstaben, und viele moderne Wörter oder Buchstaben gab es damals nicht. Zudem hatten Runen oft symbolische oder magische Bedeutungen, die sich nicht einfach übersetzen lassen.
Nun wir leben jedoch heute.
Und es gibt genug Übersetzer , genau dazu gedacht, sie zu nutzen.
Dafür. Zum Schreiben.
Es sind Schriftzeichen.
WER das Futhark lernt, kann das Abc dazu ebenso nachschlagen und lernen.
Sie zu benutzen zum Schreiben verbindet mich mit den Vorfahren....
Und ich habe nur positive Auswirkung bislang erfahren.
Lg.

Zurück
Oben