Runen

Lieber Sick,
gestatte das ich Dich so nenne.

Das mit den Runen kann ich nur bestätigen. Aber genauso zählen Tarot-Decks und andere "Wahrsage-Methoden". Doch die Beste über allen Deutungenist Die Astrologie. Darin erkennt man die Größten "Spannungen" und Krisen-Aspekte.

Ich mache (fast) jede Deutung.

Liebe Grüße- Alia
 
Werbung:
glauben ist die überzeugung von etwas, das man nicht erfahren hat?????

wie kann man denn von etwas überzeugt sein, dass man nicht kennt / nicht erfahren hat?

ich denke, du meinst es schon richtig, bringst es aber mit dieser satzkonstellation etwas schief rüber ...?

die sprache ist halt mal unvollkommen .. :)

alles liebe
zauberweib
 
Original geschrieben von zauberweib
glauben ist die überzeugung von etwas, das man nicht erfahren hat?????

wie kann man denn von etwas überzeugt sein, dass man nicht kennt / nicht erfahren hat?

ich denke, du meinst es schon richtig, bringst es aber mit dieser satzkonstellation etwas schief rüber ...?

die sprache ist halt mal unvollkommen .. :)

alles liebe
zauberweib

Liebes Zauberweib!
Gerade dieses "schiefe" Missverständniss ist ja das kuriose am "GLAUBEN"!
Auch wenn es sich "krumm" liest, ich würde es nicht ändern.
:cool: :) ANSONSTEN: Herzliche Grüße aus Berlin

PS: Rock'n Roll will never Die ;)
 
Werbung:
Was Wiki weiß:

Als Runen bezeichnet man die alten Schriftzeichen der Germanen. Der Sammelbegriff umfasst Zeichen unterschiedlicher Alphabete in zeitlich und regional abweichender Verwendung.

Runen können einerseits als Zeichen für jeweils einen Laut geschrieben werden (Alphabetschrift), andererseits als Zeichen stehen für die jeweiligen Begriffe, deren Namen sie tragen. Daneben können sie Zahlen darstellen oder als magisches Zeichen verwendet werden. Abgesehen von einer kurzen Phase im hochmittelalterlichen Skandinavien wurde die Runenschrift nicht zur Alltagskommunikation verwendet und die Zeichenformen entwickelten sich nicht ausgerichtet auf eine flüssige Gebrauchsschrift.

Mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Runen

Und wer interessiert sich noch für Runen? :)
 
Zurück
Oben