Runen, ein offenes Geheimnis...

Tamarand

Mitglied
Registriert
15. September 2009
Beiträge
127
Ort
Hamburg
Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Runen, den germanischen Göttern, dem Germanischen Panteon und der sogenannten Germanischen/deutschen Geschichte.
Um das gleich klar zu machen, ich bin KEIN Neonazi.
Aber irgendwie zieht es mich zu den Runen als hätten sie in mir eine besondere Macht.
Ich habe mich jetzt seit etwar 3 Monaten mit der Rune Othal beschäftigt.
Oberflächlich weiß ich was sie bedeutet:
Erbe, Ländereien, Traditionen, Sippe, spirituelles Erbe.
Doch ich kann sie einfach nicht "greifen" "be- greifen".
Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Rune "inhalieren" kann?
Tamarand
 
Werbung:
Othila, die Rune der Raben. Studiere das Wesen der Raben, und du wirst dich dieser Rune annähern können.

Hab ich mal irgendwo gelesen (weiss nicht mehr, wo).
 
Seit Jahren beschäftige ich mich mit den Runen, den germanischen Göttern, dem Germanischen Panteon und der sogenannten Germanischen/deutschen Geschichte.
Um das gleich klar zu machen, ich bin KEIN Neonazi.
Aber irgendwie zieht es mich zu den Runen als hätten sie in mir eine besondere Macht.
Ich habe mich jetzt seit etwar 3 Monaten mit der Rune Othal beschäftigt.
Oberflächlich weiß ich was sie bedeutet:
Erbe, Ländereien, Traditionen, Sippe, spirituelles Erbe.
Doch ich kann sie einfach nicht "greifen" "be- greifen".
Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Rune "inhalieren" kann?
Tamarand

http://de.wikipedia.org/wiki/Othala

Runen sind wie Tarot oder andere Orakel und für sich wertneutral zu betrachten. Wenn gesellschaftspolitisch damit Missbrauch und in einem menschenverachtenden Sinne gebraucht wird, so liegt das nicht an irgendeinem Orakel.

Die Bezeichung Othal bedeutet Kleinod und ein Kleinod kann Dir alles Mögliche sein, also das, was Dir das Liebste oder Schönste ist und von ideellem Wert für Dich ist. Schliesslich hat nichts und niemand einen Geld-Wert, da es dafür kein wirkliches Kriterium gibt. Wenn wir alle Nahrung und Trinkwasser vergiftet haben, nützt auch alles Geld der Welt nichts mehr.

Rein geistig oder im höheren Sinne oder symbolisch verstanden meint es also, was für Dich persönlich von hohem Wert im Herzen ist oder welches Talent Dein geistiger Besitz oder insgesamt alle leibhaftigen/materiellen oder immateriellen Gaben, die Dich im Herzen oder Geist reich fühlen lassen.

Wie viel bist Du Dir selber wert oder wie hoch schätzt Du Dich selbst?
 
Werbung:
Hallo,

ich bin neu hier, aber dieses Thema beschäftigt mich auch schon sehr lange. Ich habe vor ca. einem Jahr die Runenkarten von Voenix entdeckt und möchte sie auch nicht mehr her geben. Seit dem beschäftige ich mich auch mit den Germanen. Was Runen bedeuten und was genau sie Aussagen können, auch wenn sie mal auf dem Kopf liegen, beschreibt Voenix sehr schön in dem dazugehörigen Buch.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben