Rune Nauthiz

Kleinilein

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Runen aus und kann mir eine Paar Tips geben.

Ich habe nämilch die Rune Nauthiz gezogen und habe auch schon ein bißchen gegooglt. Die Aussagen die ich gefunden habe sind eher oberflächlich und decken sich auch nur teilweise. Klar ist mir das sie für Not steht. Ist sie aber auch ein Helfer in der Not? Ersetzt sie was fehlt? Rät sie die Not anzunehmen? Braucht man eine andere Rune um sie zu bewältigen? Das sind verschiedene Deutung die ich gefunden habe.

Vielleich kann mir da jemand helfen.

Und dann würde mich noch interessieren, ob es Sinn macht diese Rune bei sich zu tragen?

Werbung:
Hallo,

was sie bedeutet, hängt natürlich auch von der Frage ab. Und von der Bedeutung, auf die Du Dich einlässt. Dazu wäre es sinnvoll, die Runen erst einzeln kennenzulernen und dann erst zu werfen und zu deuten. Runenbücher wälzen ist nur bedingt tauglich, das hast Du ja gesehen. Die Wahrnehmungen der einzelnen Autoren decken sich nicht immer.

Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass sie auch Qualitäten der Lösung hat.

Es gibt da den alten Rat (an Männer, die schlimmen): im Falle eines Ehebruches (für den Ehebrecher) dreimal die Nauthiz auf den Fingernagel zu ritzen, dann würden sie nicht entdeckt.

Habe ich mir zu Herzen genommen, als ich mal eine Akte total versaut hatte. Dreimal über der Akte gezeichnet. Das Problem blieb bestehen, aber alles hat sich aufgelöst, keiner hat irgendjemandem die Schuld gegeben. Muß was dran sein. Nauthiz ist eine gute Rune!

Ich habe sie aber auch schon mal in einem Runenbuch als Teil eines Fluches gesehen.

Liebe Grüße :angel2::firedevil

Hallo Eselohr,

das klingt ja interessant. Ich habe diese Rune auf einen Rat hin gezogen. Die gezogene Rune soll einem bei der Lösung eines Problems helfen, wenn man sie am Hals trägt.

Da ich momentan in der Liebe ein ziemliches Chaos habe. Es geht ständig auf und ab, geht irgendwie nicht mit und nicht ohne. Habe ich halt für dieses Problem den Rat beherzigt und eine Rune gezogen... und da habe ich die Rune Nauthiz gezogen.

Hallo,

da müsst ich jetzt zu Hause selbst noch mal nachgucken, aber ich glaube im 18-Futhark (Armanenfuthark) ist die Nauthiz entweder dem Streit unter Männern oder unter Frauen zugeordnet (im Sinne, dass es heilt). Melde mich morgen noch mal.

Tschau :banane::banane:

Das habe ich gerade noch über google gefunden

Magische Anwendung:

NAUDHIZ hilft magische Willenskraft zu entwickeln und verstärkt diese, wenn sie eingesetzt wird. Mit diesem Willen wird dann die Widerstandskraft dieser Rune eingesetzt und gelenkt um gesteckte Ziele mittels Magie zu erreichen.
Wo Hass und Streit herrschen, kann NAUDHIZ das Bedürfnis und das Verlangen nach Freundschaft, Frieden und Ordnung entwickeln und Stimulieren. Wo Unverständnis über persönliche Vorgänge herrscht, bringt NAUDHIZ die Erkenntnis von deren Notwendigkeit.
NAUDHIZ kann zur Abwehr magischer und psychischer Attacken einsetzen.

Als Amulett hilft NAUDHIZ ausgewogene und unvoreingenommene Urteile geben zu können.

Achtung! Unfachgemäß kann diese Rune Elend, Vernichtung oder Versagen an falscher Stelle auslösen.

Schlüssel:
Die Zeit NAUDHIZ ist zum Reinigen, zum Ausgleichen und zum Harmonisieren.

:zauberer1

Hallo Kleinilein,

im 18-Futhark steht die Nauthiz Rune mit der Bezeichnung „Not“ für den Frieden allgemein
(Form: senkrechter Strich, Querstrich von links oben nach rechts unten):

Ein Achtes mein eigen ist, im Volke gar nützlich in Not zu vernehmen. Wo Haß sich erhebt zwischen Mann und Mann, vermag ich gar schnell ihn zu schlichten.

Die gespiegelte Nauthiz mit der Bezeichnung „Eh“ steht für die Bindung zwischen Mann und Frau (Form: senkrechter Strich, Querstrich von rechts oben nach links unten):

Ein siebzehntes weiß ich, durch weises Gesetz zwei Leben in Liebe zu fassen. Und jede ist willens: kein jungfräulich Weib wird danach mich leichthin verlassen.

Die Zuordnung ist von 1904, die Verse sind aus den Zauberliedern der Edda.

Offensichtlich hat diese Rune sehr viel mit Frieden und Harmonie zu tun. So bewusst war mir das noch gar nicht.

Liebe Grüße :romeo:

Hallo Kleinilein,

Die gespiegelte Nauthiz mit der Bezeichnung „Eh“ steht für die Bindung zwischen Mann und Frau (Form: senkrechter Strich, Querstrich von rechts oben nach links unten):

Ein siebzehntes weiß ich, durch weises Gesetz zwei Leben in Liebe zu fassen. Und jede ist willens: kein jungfräulich Weib wird danach mich leichthin verlassen.

Liebe Grüße :romeo:

Danke Eselsohr, das klingt interessant. :umarmen:

Scheint, als hätte ich tatsächlich die Richtige Rune für mein Problem gezogen.

Werde sie dreimal abzeichnen und sehen, was den passiert.

Nur was macht man dann mit dem Zettel bzw. mit dem Stein? Ist das egal oder sollte man den schon bei sich tragen?

Hallo Kleinilein,

der Zettel ist nur Arbeitsmittel, den darfst Du wegwerfen. Es sei denn, Du hast eine schöne Handschrift und machst daraus ein Bild für die Wand. Wenn es Deine Absicht ist, lädst Du das Papier damit auf. Wenn nicht, dann nicht. Das Zeichnen ist zunähst nur eine Konzentrationshilfe, kann aber auch zur Aufladung genutzt werden.

Ich weiß nicht, wie Du am besten lernst. Ich kapiere Dinge oft nicht, ich muß sie einmal umformulieren und abschreiben, dann machts klick. Und das dreimalige Zeichnen ist so was ähnliches im Bereich der Magie. Insofern ist es auch genau wie meine Lerntechnik für den einen die goldene Lösung und der andere kann nichts damit anfangen.

Wenn Du den Runenschmuckstein aufladen willst, kannst Du es also auch so machen, dass Du mit der Hand die Rune dreimal drüberzeichnest.

Außerdem übe ich das Abzeichnen immer wieder, sofern ich mich mit der Energie einer Rune stärker verbinden möchte. Es ist immer wieder dasselbe, ich erlebe dann den Fluß der Kraft (und ich habe auch welche, nee danke, zu stark, nichts für mich, jedenfalls jetzt nicht, keine Wiederholung gewünscht). Dabei kann man natürlich auch auf das Papier usw. verzichten und sie nur mit der Hand in der Luft zeichnen oder nur in Gedanken zeichnen. (Ich, null Konzentration, bevorzuge das Papier.)

Da die Rune auch in ihrer gespiegelten Form angeführt wird, würde ich auch diese ausprobieren.

Und wenn wir dann mal in die Zukunft blicken (Fragen Sie Frau Eselsohr in Liebesdingen…..): falls Du Erfolg hast, und wirklich eine Beziehung zwischen Euch beiden entsteht, würde ich dann noch die letzte aus dem 18-Futhark ausprobieren. Der Spruch dazu ist wunderschön, leider habe ich das Buch (Edda) zum Abschreiben nicht dabei. Jedenfalls geht es da um die Liebe. Und die Rune sieht übrigens so aus, wie das Zeichen, mit dem zwei Flurstücke, die vereinigt werden sollen, gezeichnet wird. Sieh mal bei Google, Bilder, Gibor Rune, sie sieht aus wie ein Z mit Querstrich. Die kannst Du dann mal versuchen, aber möglichst mit ihr zusammen. (Der Vers handelt nicht davon, wie man eine Frau dingfest macht, sondern dass ein Mann seine Geheimnisse mit ihr teilt, also dass man sich ganz nahe kommt.)

Liebe Grüße :thumbup::thumbup:

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Runen aus und kann mir eine Paar Tips geben.

Ich habe nämilch die Rune Nauthiz gezogen und habe auch schon ein bißchen gegooglt. Die Aussagen die ich gefunden habe sind eher oberflächlich und decken sich auch nur teilweise. Klar ist mir das sie für Not steht. Ist sie aber auch ein Helfer in der Not? Ersetzt sie was fehlt? Rät sie die Not anzunehmen? Braucht man eine andere Rune um sie zu bewältigen? Das sind verschiedene Deutung die ich gefunden habe.

Vielleich kann mir da jemand helfen.

Und dann würde mich noch interessieren, ob es Sinn macht diese Rune bei sich zu tragen?

Diese Rune steht für die Merkur Energie.

Sie umzeichnet eine 8

Denke Du solltes nicht mit diesen Kräften spielen.

:)

Der zwischen den Welten wandert.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben